Freitag, 5. Februar 2021

Friday - Flowerday # 6/21



Heute ein Beispiel für den bei mir beliebten
"Etagenlook"

Oben eine Lilie und mehrere
lilienblütige Tulpen zusammen mit Hirtentäschel
in einer meiner Lieblingsvasen


Unten Helleborus - Blüten aus meinem Garten
in einer kleinen Vasenkostbarkeit


Der Blick von meinem Lieblingsplatz


( Übrigens schneide ich die Staubgefäße bei Lilien ab, 
wenn ich eine Vase bestücke. 
Ich habe mir schon manches Kleidungsstück versaut damit. )


Der Gesamtanblick,
aber auch alle anderen.

Bon week-end!
                                                       

Verlinkt mit auch mit den Floral Passions von Riita  und der Garden Affair von Arun

22 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid
    Die Lilie mit den Tulpen sieht fantastisch aus und gefällt mir super. Du bist mutig, die Helleborus-Blüten zu schneiden. Ich schneide ja sehr viele Blumen im Garten ab und stelle sie ein, aber an den Hellborus habe ich mich noch nicht gewagt ;-) Ich glaube du bringst mich da auf eine Idee.
    Dir einen frohen Friday Flowerday und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    wunderschön deine farbigen Blumenhingucker.
    Ja, bei diesem Wetter braucht man drinnen schon ein wenig Frühling.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Astrid,
    ich bin ganz verliebt in deine Kombination Lilie + Tulpe. Sie wirkt so leicht, als würde sie schweben können ... vor allem in dieser wundervollen Vase. Ja, das mit dem Versauen der Kleidungsstücke und dem gelben Belag auf dem Tisch kenne ich auch ... :). Aber wir sind ja lernfähig :)!
    Kolb hatte ich ganz aus den Augen verloren, danke für die Erinnerung.
    Einen dicken Drücker und liebste Grüße aus dem Süden
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Heute mal wieder eine exquisite Zusammenstellung sowohl von Blüten als auch von Vasen. Ein sehr feiner Anblick.
    Dir auch ein ebenso feines Wochenende, das wünscht herzlichst
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Habe gerade gesehen, dass es heute bei Helga natürlich reichlich Tulpen gibt, aber keiner präsentiert sie so extravagant wie du.
    Du bringst da Blumen zusammen, deren Kombi mir nie eingefallen wäre. Sehr inspirierend.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Mal wieder eine ganz besondere Zusammenstellung ... sowohl die Blüten als auch Vasen und Hintergrund betreffend.
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende,
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Da bekommt man richtige Frühlingsgefühle (was auch unterstützt wird durch unsere derzeitigen Temperaturen). Den Tipp mit den Lilien werde ich mir auf jeden Fall merken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Etagenlook is looking wonderful, also the contrast big / small and high / low. The both vases are so elegant and combine so well together. Have a sunny weekend Astrid!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,

    das Abschneiden der Staubgefäße bei den Lilien, dies werde ich mir jetzt merken, denn auch ich habe mir schon damit Kleidungsstücke versaut. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
    In Kombination zu den Tulpen sehen sie zauberhaft aus, auch in Verbindung mit der kleinen Vase davor. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Sehr elegante Kombination!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Das passt alles wunderbar zusammen, liebe Astrid...Tulpen und Lilien hätte ich nicht kombiniert, finde die Mischung aber total klasse und gut zu wissen, die Staubgefäße abzuschneiden. Das kleine Väschen finde ich mit den Helleborus bestückt ganz zauberhaft.
    Einen gemütlichen Abend - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Wie immer sehr schön liebe Astrid.
    Der Etagenlook gefällt mir sehr.
    Und die Idee mit dem Herausschneiden nehme ich mit für die nächsten Lilien.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich diese besonderen Tulpen mit den Lilien. Sehr süß auch die kleine Kostbarkeit in der unteren Etage.😁 Bei mir stehen noch Nelken von letzter Woche in kräftigem Pink. Ich glaube sie erleben ein Comeback.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Sehr fein, deine Freitagsblümchen! Die Lilien und die lilienartigen Tulpen sehen wunderschön aus! Aber mir gefallen auch die Helleborusblüten. Und deine beiden Vasen sind echt toll! Insgesamt ein wundervolles Etagenensemble - und eine gute Idee, die Blütenstempel abzuschneiden.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. die kleine vase mit der helleborus ist ja wirklich entzückend und lässt meinen blick erstmal auf sie wenden. die lilien sind prachtvoll - danke für den tipp mit den staubgefäßen - stechen aber die minis gar nicht aus. die schöne kerze mag ich auch sehr.
    liebe grüße und ein schönes wochenende! ich bin gespannt, ob ihr auch schnee abbekommt. ich bräucht ihn ja nicht mehr.
    mano

    AntwortenLöschen
  16. Zartes Auftreten diesmal, aber wunderschön. Etagenlook gibt es hier auch ganz oft, leider noch nicht genug Schneeglöckchen für die Vase. Helleborus blüht dieses Jahr doch sehr verhalten. Im Topf steht ein ganz
    kleines Pflänzchen und verschönert den Gartentisch unter der hässlichen (aber notwendigen) Haube.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön! Besonders die kleine Vase mit den Christrosen mag ich gerne anschauen. Ich habe eine ähnliche ab und am auf dem Nachttisch stehen, liebe Astrid. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. herrlich..
    so zart..
    solche Tulpen habe ich auch noch keine gesehen
    die sehen wirklich aus wie Lilien ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Was wäre das Leben ohne Blumen ...

    Herzliche Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  20. super schön und knallig - das mag ich so sehr.
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  21. Lovely Flower bouquets . It would be my pleasure if you share you post on my link up party Garden Affair where you can share pertaining to gardening, nature and wildlife http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/02/garden-affair-visiting-nursery-in-spring.html

    AntwortenLöschen
  22. Zauberhaft !!! Deine kleine weiße Vasenkostbarkeit hat es mit angetan :-)
    Ich lasse die Staubgefäße bei Lilien immer an der Blüte. Für mich gehören sie einfach dazu ;-) Und wenn meine Kleidung doch einmal Bekanntschaft mit ihnen macht, dann hilft der Tesa-Trick.
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.