Freitag, 20. November 2020

Friday - Flowerday # 47/20

 

Mir war mal wieder nach einem rund gebundenen Strauß.
Ausgewählt hatte ich mir dafür die purpurene Chrysantheme.


Und während ich mit meiner Sackkarre Pflänzchen und Blumenerde 
zwischen Laden und meinem Haus herumtransportierte, 
hat mir der Floristennachbar diesen Strauß  gebunden.


So gibt es hier auch endlich mal wieder mal
ein Begrüßungskomitee  zu sehen.


Hortensie, Leucandendren und die Früchte des Viburnum tinus,
verbunden mit Pistaziengrün,
hat der Nachbar zu einem runden Bouquet gefügt.


So eine wohldurchdacht komponierte Farbstimmung!
Damit wünsche ich euch allen
ein schönes Wochenende!
                                                            

Verlinkt mit  Helga Holunderbluetchen®,  den Floral Passions von Riita  und der Garden Affair von Arun


20 Kommentare:

  1. Wunderschön 💕Ich mag die Farben sehr gern - sie sind so ruhig!

    AntwortenLöschen
  2. Wie zauberhaft, liebe Astrid. Ein wunderschönes Begrüßungskomitee.. das zaubert Dir bestimmt jedes Mal Lächeln ins Gesicht, nicht wahr?! Euch ein kuscheliges Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Fantastisch ! So einen wundervollen Strauß hätte ich jetzt auch gern. Die beiden Zapfenkerzen passen 100 % dazu. So ein schönes Arrangement.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Mit diesem herrlich gebundenen Strauß bist du für deinen Arbeitseinsatz reichlich belohnt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. hach
    einfach wunderschön
    und die Kerzen passen so gut dazu..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Da kommt man doch noch lieber heim... so ein feines Empfangskommitée.
    Die Farben wirklich wie bei Tinas Look heute. Letztes Mal war es auch schon so. Stimmt Ihr Euch ab??
    Auf jeden Fall hat der Floristennachbar ein wunderschönes Bouquet gezaubert mit diesen ausgefallenen Blüten und Blättern. Und Du hast natürlich die passenden Kerzen!
    Das Wochenende kann kommen!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. so ein herrliches sträußchen - zum verlieben!
    ich danke dir noch ganz herzlich für deinen lieben kommentar zum interview! ich würde besonders dich (und all die anderen kölner-und-umgebungs-menschen) auch so gern mal wiedersehen! vielleicht ergibt sich ja wieder einmal eine möglichkeit in nach-corona-zeiten!
    liebe grüße und ein frohes wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Hello Astrid,
    Your florist has made a beautiful bouquet - lovely colors & materials. She has a good taste. Your welcoming comittee looks very welcoming indeed, and those cone candles are so cute. Wishing a pleasant weekend, riitta

    PS
    Last night we got a hint of snow - now it begins, the winter
    .

    AntwortenLöschen
  9. deine sträusse und lichter machen mir freude...

    AntwortenLöschen
  10. ...so ein wunderschöner Herbststrauß, liebe Astrid,
    eine Augenweide...dein Floristennachbar kann was...

    wünsche euch ein gutes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft schön ist dieser Strauß.
    Ich bewundere solche gebundenen Blumen immer sehr, ich kann mir vorstellen, dass sie nicht gerade billig sind ;-)
    Danke fürs zeigen, so hat der Betrachter auch seine -freude daran.
    Liebe Grüße
    Jutta
    My flower

    AntwortenLöschen
  12. Einfach traumhaft schön ist dein heutiger Strauß, liebe Astrid...der Floristennachbar hat es echt "drauf" so wunderbare Farb- und Blüten/Blätter-Kompositionen zu schaffen und du setzt alles bei dir zuhause perfekt in Szene. Die Zapfenkerzen sind klasse dazu.
    Hab einen gemütlichen Abend - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Also, beim nächsten Kölnbesuch werde ich diesen Floristennachbarn mal aufsuchen
    Der bindet einfach tolle Sträuße.
    Und ja, sowas muss man sich ab und an mal gönnen.
    Ich habe heute Tulpen (!) geschenkt bekommen, etwas Frühling in dieser dunklen Zeit.
    Ungewöhnlich aber schön.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. beau bouquet ! composé sur quelle musique ?
    bon weekend

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschööööön. Dein Floristennachbar ist eine Wucht! Und Du bist Meisterin der Arrangements. Toll die Zapfenkerzen dazu ♥
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, ich bin schon ganz aufgeregt ;), liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Astrid,
    whow, der Strauß hat ja sagenhafte Farben. Will haben! Den Strauß und den Nachbarn. So schön.
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Astrid,
    was für sagenhafte Farben. Will haben - den Strauß und den Nachbarn.
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Guten Moergen liebe Astrid - was für ein Farbenfest, das heute endlich mein Herz erfreut! Danke fürs Zeigen und: ich komme allemal doch noch vorbei -
    Herzlichst
    Mascha

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful mums ! It would be my pleasure if you share your post related to gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/11/garden-affair-rose.html

    AntwortenLöschen
  20. Ein zauberhafter Strauß !!! Was hast du doch für ein Glück mit deinem Nachbarn, dem Floristen. Er hat es wirklich drauf :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.