Freitag, 30. Oktober 2020

Friday - Flowerday # 44/20

 


Wenn dieser Oktober schon nicht so golden wie sein Ruf war,
verabschiede ich ihn mit warmen Farben
und Licht.


Ganz dominant: Rizinusblätter Ricinus communis















Zwei verschiedenfarbige Nadelkissen Leucospermum cordifolium...


... zwei Stängel Hirse noch dazu.

Dazu  die heutige Besonderheit: zwei Stängel vom asiatischen Baumwürger Celastrus orbiculatus

Mittlerweile hat dies südafrikanische Schönheit dauerhaft mein Herz gewonnen.


Die Gesamtschau für Helga Holunderbluetchen®
( ja, ich habe das Wasser anschließend gewechselt )

Bon week-end!
                                               

Verlinkt auch mit  den Floral Passions von Riita  und der Garden Affair von Arun

21 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid,
    ohhh, Deine Blümchen, so richtig schön herbstrot, ins Dunkle, verblassend..und fein beleuchtet - eine echte Entschädigung für das, was uns drauszen entgangen ist diesjahr. Wir hoffen ja immer noch, hier eine "Fabrblieferung" zu kriegen und werden hinnausgehn am WE, falls mal nicht regnet...
    Grüsze durch die Morgenstille
    - am liebsten mit Brieftauben geschickt -
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. wie schaffst du es immer nur, die nadelkissen so wunderbar zu dekorieren? ich habe das aufgegeben, denn bei mir wirkten sie immer nur massig und trotz allerlei zugaben eher plump als schön. ich sollte bei dir in die floristenlehre gehen...
    liebe grüße und ein schönes wochenende mit der hoffentlich noch goldenen magnolie!
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid
    Dein heutiges Blumenarrangement ist so harmonisch und eine Augenweide!
    Dir und Herrn K. einen angenehmen Freitag und sonnige Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    toll deine Nahaufnahme vom Nadelkissen!
    Es sieht aus wie gemalt. Und die Farben sind wieder so
    schön und intensiv. Mag ich sehr.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du aber die Besonderheit dieses Oktobers raffiniert eingefangen. Gedämpfte Herbsttöne und exotische Pflanzen, die ich teilweise noch nie gesehen habe. Deine Vasen - wie immer - wunderbar stimmig.
    Sehr edle Komposition.
    Bleibt nur ein gutes Wochenende zu wünschen und herzlichste Grüße!
    Sieglinde


    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Astrid,
    mit diesen Nadelkissen hab ich es ja nicht so, wahrscheinlich liegt es daran, dass sie mir in der Gesamt-Präsentation bei Floristen oder Marktständen einfach nicht zusagen.
    Dein heutiges Arrangement dagegen finde ich hinreißend...so edel und stimmig in der Kombination könnten sie mir ebenfalls immer mehr gefallen.
    Lieben Gruß und ein gemütliches Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Wahre Floralkunst!!
    Hat schon was von Ikebana.
    Und in so wunderbares Licht gesetzt.
    Liebe Grüße und bleibt gesund,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, Baumwürger, das ist doch mal etwas, das man vielleicht auch sonst verwenden könnte! :-) Super schöne Zusammenstellung. Gefällt mir ausnehmend gut. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  9. Sehr fein und filigran. Das Zaubern mit dem Licht werden wir im November nötig haben. Du zeigst schon mal wie.
    Bei uns ist heute tatsächlich die Sonne rausgekommen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Bei Dir sieht man immer ganz besondere Blumen, Pflanzen. Nadelkissen? Würgender Baum?
    Wie immer schön zusammen arrangiert.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Ich lerne oft etwas dazu bei Dir. Vom Baumwürger habe ich noch nie etwas gehört. Toll sieht das alles zusammen aus. Exotisch und doch herbstlich. Und die korallenrote Vase gefällt mir auch so gut.
    Ich wünsche euch ein wunderschönes gesundes Wochenende, herzlich Tina

    AntwortenLöschen
  12. Wie wunderbar anzusehen. Das besagte Nadelkissen! Drei Exemplare brachte mir der Göttergatte vor Tagen und ich war zugegebenermaßen ratlos, wie die Blüten heißen...

    ...mit leichter Hand furios in Szene gesetzt. Bravo, ich danke Dir für Deine Anregung!

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Darum mag ich so ungern durchsichtige Vasen liebe Astrid,
    da sieht man das braune Wasser direkt.
    Dann schreien die Blumen immer, mach uns frisch, grins.
    Ansonsten ist der Strauß einfach toll, Nadelkissen mag ich sehr.
    Und Beeren und Blätter gehen einfach immer.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Fein und edel hast du wieder arrangiert, liebe Astrid! Alles ist wundervoll harmonisch und fantastisch in Licht gesetzt. Selbst das trübe Wasser sieht gut aus, finde ich ;-)).
    Wünsche dir ein geruhsames Wochenende und grüße ganz herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Sehr elegant Deine heutige Zusammenstellung, liebe Astrid! Und mit der Beleuchtung, ein wunderbarer Hingucker!
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Such an elegant flower arangement in warm autumn colors! Ricinus, Leucospermum and Celastrus go so well together. The macro shot of Leucospermum is gorgeous <3 Wishing a fine & healthy November, riitta

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful decoration.It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening where you can share about plants and flowers here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/10/garden-affair-bleeding-heart-vine.html

    AntwortenLöschen
  18. Gorgeous to say the least. The colors, the flowers and the entire arrangement display your aesthetic sense.

    AntwortenLöschen
  19. Dein Blumenarrangement ist wunderschön, ich liebe die Nahaufnahmen der Blütenschönheiten...
    Grüße aus dem Drosselgarten
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine wunderbare Herbststimmung !!! Herzliche Grüße, helga

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine tolle herbstliche Stimmung liebe Astrid!! Sei liebst gegrüßt, hoffe es geht dir gut! <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.