Freitag, 29. Mai 2020

2927 Tage

... ist der saudische Blogger Raif Badawi in Haft.

Am vergangenen Wochenende wurde in der muslimischen Welt das "Fest des Fastenbrechens" (Eid al-Fitr) gefeiert - immer eine Gelegenheit, Begnadigungen auszusprechen. So hat es der König von Marokko gehalten, der ägyptische Staatspräsident oder der Sultan von Oman. 

In Saudi - Arabien haben die Söhne des ermordeten Journalisten Jamal Khashoggi erklärt, dass sie den Mördern ihres Vaters verzeihen. Mit diesem Schritt haben sie den Weg frei gemacht, dass die die Hinrichtung derjenigen, die für die Ermordung vor Gericht verantwortlich gemacht worden sind, abgewendet werden kann. Anlässlich des islamischen Fastenmonats Ramadan schrieb Khashoggis Sohn Salah auf Twitter: 
"In dieser heiligen Nacht dieses gesegneten Monats (...) verkünden wir, die Söhne des Märtyrers Jamal Khashoggi, dass wir denjenigen, die unseren Vater getötet haben, vergeben und verzeihen".
Und der saudische König?  Nichts...

Immerhin:

                                                                                             

5 Kommentare:

  1. Ich finde das inzwischen alles so unerträglich, dass ich versuche, mich ein wenig auszuklinken. Aber wenn man regelmäßig Zeitung liest...... Es bleibt ja vielleicht noch ein wenig Hoffnung.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal eine Chance für Großmut und Lernen in Saudi Arabien verpasst.
    Sehr traurig.
    GlG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Es ist einfach nicht richtig. Damit habe ich immer furchtbare Probleme. Und frage mich weshalb sowas heutzutage noch stattfinden kann und alle Welt dabei zuschaut. Jede Woche wenn Du mich dran erinnerst.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Meine Bewunderung für Ensaf Haidar wächst stetig.

    LG Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  5. es ist einfach nur traurig :(
    da werden lieber Verbrecher begnadigt als Menschen die sich nur für ihre und die Rechte Anderer eingesetzt haben

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.