Freitag, 27. März 2020

Friday - Flowerday # 13/20

Als klar war,
dass es in den nächsten Wochen mit dem Beschaffen
meines häuslichen Blumenschmuckes nichts mehr wird,
habe ich auf einen Blumenversender zurückgegriffen
( angesichts der Aufnahmen 
von der Blumenvernichtung auf den niederländischen Großmärkten
fand ich das mehr als gerechtfertigt ).























So viel Schönheit -
der muss ich einfach 
in der häuslichen Isolation täglich "ins Auge" blicken.













Für mich ist wichtig
- nicht nur in diesen Zeiten -,
meine Wohnung als Nest der Geborgenheit und Sicherheit wahrzunehmen.

Und Blumen geben mir das,
nicht Toilettenpapier zuhauf
oder Nudeln oder Hefe...



Die Farbtöne, 
die sich in dieser floristischen "Wundertüte" befunden haben,
umschmeicheln  mein Gemüt.


Zum Schluss wieder die Totale,
für Helga Holunderbluetchen® und alle anderen.
#BleibtZuhause
#StayHome
 #iorestoacasa 
#QuedateEnCasa

Und:
Bleibt gesund!

Die Blumen heute sind auch ein virtueller Geburtstagsgruß
an meine allerliebste jüngste Enkelin!
Wie schön,
dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst!

                                                                

Verlinkt mit den Floral Passions von Riita

18 Kommentare:

  1. Zauberhafte Blumen! Alles Gute fürs kleine Enkelkind! Hefe ist das neue Toilettenpapier. Damit bestreicht man es und bäckt es auf, dann verdoppelt es sich...:-))) Liebste Grüße, Sunni

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderbarer zarter Strauß, liebe Astrid. Du hast recht - machen wir es uns zu Hause charmant.. ein schönes und warmes Heim zu haben - tut der lieben Seele gut. Meinen herzlichsten Glückwunsch an die kleine Maus und natürlich an ihre Eltern. Dir einen lieben Gruß. Take care, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. So wunderschön, liebe Astrid!
    Das sind tatsächlich tolle Blumen!
    Ja, so gehts mir auch - die Blumen halten
    ein wenig mein inneres Gleichgewicht.
    Zum Glück, bringt mir mein Mann jetzt ab
    und an Blumen vom Supermarkt mit.
    Er ist bei uns zur Zeit der Einkäufer
    und ich bleibe mit den Kindern zu Hause.
    Liebe Grüße von der Urte und
    und bleibt gesund!

    AntwortenLöschen
  4. Deine Fotos sind ein Genuss für Auge und Seele!
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Hi Astrid,

    Your flower photos & bouquets are always a delight for the eye - thank you <3 Wishing sun & joy to your weekend. Stay well.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,

    ich kann Dich so gut verstehen, Blumen sind Balsam für die Seele und das ist im Moment so wichtig.

    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Deine Enkelmaus, es sind ganz schwere Zeiten, mein Papa ist diese Woche 80 geworden, mein Neffe hatte einen Tag später Geburtstag und an Feiern geschweige denn Sehen ist im Moment nicht zu denken.

    Aber wir schaffen das, genieße Deinen zauberhaften Strauß und halte durch.

    Alles Liebe für Dich und Deine Liebsten und bleibt gesund.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. Diese Aufnahmen habe ich auch gesehen und sie haben mir richtig weh getan. Wie schön, dass du auf einen Blumenversand zurückgreifen kannst, das ist hier leider nicht möglich .
    Aber ich denke, ich werde auch so immer etwas "Frisches" in der Vase stehen haben.
    Dein Stillleben ist wie immer sehr gelungen, liebe Astrid :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  8. Da liegen unsere Enkelinnen ja mit ihren Geburtstagen nur einen Tag auseinander. Happy Birthday!
    Stimmt, du hast da vollkommen recht. Ich glaube, ich sollte mir auch einen Strauß gönnen. Aber für meine Eltern habe ich schon einen bestellt.
    Deiner ist wirklich so schön und filigran, das gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Es lebe der Versandhandel! :-)
    Blumen für die Seele, das ist Deine Komposition mit ihren wunderbaren Farben und Formen. Gut, dass Du so findig bist ohne aus dem Haus zu müssen.
    Deine liebe, süße Enkelin soll auch hochleben zum Geburtstag! Skype und Facetime werden den Kontakt ermöglichen. Sie wird überglücklich sein mit den wunderschönen Peppa-Wutz-Sachen von Oma! Da bist Du wirklich unübertroffen!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  10. Ein zauberhafter Strauß, liebe Astrid, in diesen Zeiten benötigen wir besonders schöne Seelenstreichler und ...."das Auge muss sich wohlfühlen" wie mir eine Gartenfreundin einmal sagte...ich finde das passt auch auf unser Zuhause. Feiere heute deine jüngste Enkelin und genieße das Skypen mit ihr.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie ich Dich verstehe! Ich brauche auch Blumen fürs Wohlbefinden. Sehr hübsch Dein Strauß. Meist sind mir die Sträuße von Versendern zu durchgestylt. Weisst Du was ich meine? Wie hast Du das hinbekommen dass es so natürlich aussieht?
    Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Versender schickt von allem nur einen Stängel und nicht als Strauß gebunden. Aber ich "rupfe" auch alles auseinander und mache zwei, drei "Sträuße" daraus, die an verschiedenen Stellen im Haus stehen.
      Ich denke oft an dich! Habe gerade mit meiner Nichte gesprochen, die in der Psychiatrie arbeitet und heute eine vorbereitende Krisensitzung gehabt hat und hinten und vorne nicht genug Leute haben, wenn es bei ihnen Infizierte geben wird. Noch ist alles ruhig...
      Alles, alles Liebe!

      Löschen
  12. Hallo liebe Astrid,
    einen herzlichen Glückwunsch an Deine Enkelin!
    Wunderschön sehen Deine "bestellten" Blumen aus. Ein Traum!!
    Wir müssen es uns auch in diesen Zeiten schön um uns herum machen.
    Viele liebe Grüße und bleib gesund!
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Nächste Woche ist hier auch Enkelgeburtstag. Wir holen alles nach. Die Idee mit dem Blumendienst ist natürlich gut. Bei mir muss der Garten den Dienst leisten. Bleib gesund!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du vollkommen recht! Man muss sich schöne Inseln schaffen in diesen Zeiten und da gehören für mich definitiv auch Blumen dazu.
    Dein Arrangement ist wie immer besonders, nicht von der Stange, und das mit einem Versandstrauß.
    Wie schade, dass ihr nicht gemeinsam den Geburtstag feiern könnt. Gottseidank gibt es ja Skype und Co, ein kleiner Trost sich zu sehen und zu hören.
    Das Wichtigste ist Gesundbleiben.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön, liebe Astrid!
    Ja, eine Freude fürs Auge brauchen wir jetzt umso nötiger. Am liebsten würde ich jetzt auch Blumen ordern. Ich hab die Bilder von der Vernichtung nicht gesehn, komme in fb nicht rein... aber ich hab mich dieser Tage oft gefragt, was aus den ganzen Pflanzen wird, welche gezüchtet wurden, um bei Ladenketten vorbestimmt in den jew. Kalenderwochen im Regal zu erscheinen - - - solche Gedanken mache ich mir oft.
    Trotz allem: Sonnenschein zum Fenster herein wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  16. Traumhaft schön liebe Astrid... solche Dinge sind für mich im Moment so wichtig... Man kann nicht nur Corona... Ich finde es auch mehr als gerechtfertigt, wenn ich denke was da kaputt geht. Deshalb habe ich jede Menge Qualitäts-Tulpen gestern bei Rewe gekauft...
    Ich drück dich und bleibt gesund! <3
    Liebste grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. was für ein schöner Strauß
    ich finde es toll dass du dir Blumen schicken läßt
    dass die Blumen vernichtet werde wußte ich nicht
    aber was soll man auch damit machen :(

    unser Blumenladen verkauft Sträuße im naheliegenden Obstgeschäft
    das finde ich auch prima (auch wenn ich keine kaufe)
    es fällt jetzt ert auf was alles mitenander vernetzt ist und was passiert wenn ein oder mehrere Zahrädchen ausfallen

    weniger Konsum mag ja gut sein..aber gar keiner??
    Vielleicht wird auch so manch einer der harten Verfechter etwas nachdenklich
    es muss alles eine Balance haben

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.