Samstag, 29. Februar 2020

12tel Blick - Februar 2020


der Veedelszoch ist vorbei und Mitglieder der 
"Katholischen Jugend Nippes (Kajuni)"
entfernen den Aufkleber auf ihrem Bagage - Wagen 
&
entladen die übrig gebliebenen Kamelle.

Karnevalsflüchtlinge
( mit Rollkoffer )
kehren nach Hause zurück,
einzelne Karnevalisten eilen zur U-Bahn- Haltestelle.

Die Lokale am Platz haben ihre Außengastronomie
- trotz 11°C und viel Sonnenschein bis kurz vor meinem Fototermin - 
nicht installiert.

Vor sechs Jahren sah mein 12tel-Blick so aus:


Kurz nach meiner Aufnahme gab es auch diesjahr einen Regenschauer.
Aber am Karnevalsdienstag vor sechs Jahren schien die Sonne:
























Zum Schluss wieder die Übersicht:






























Alle 12tel Blicke werden wieder bei Eva Fuchs gesammelt...


18 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid
    Auch bei dir ist ein weisser Lieferwagen im Bild...
    Dein Blick zeigt viel Leben in der Stadt, das gefällt mir und ich staune immer noch, dass es erlaubt war, das Haus im Hintergrund rosa anzustreichen. Sieht aber cool aus.
    Dir einen frohen Samstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Wie so ein Stadtteilplatz doch gesellschaftliche Ereignisse widerspiegelt:
    erst ausrangierte Weihnachtsbäume, nun Ende des Karnevals in Köln...
    Bin schon gespannt auf deine weiteren 12tel Blicke.
    Ein feines Wochenende wünscht Dir Sieglinde.

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich wirklich auf weitere Veränderungen gespannt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. ...es war mir doch gleich klar, dass auf diesem Platz viel Leben sein wird! Bestimmt gibt es auch einen Markttag!? LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, gibt es nicht. Unser täglicher (!) Markt ist fünf Minuten von diesem Platz entfernt. Der hier ist unser Ort zum Relaxen und Kommunizieren.
      LG

      Löschen
  5. So ein Vergleich über die Jahre ... herrlich!!!

    AntwortenLöschen
  6. Dein Standort verspricht immer ein munteres Treiben. Den Vergleich mit 2014 finde ich interessant.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Bei dir beim 12tel Blick ist ja immer was los!
    Ein spannender Blick, der es lohnt nach 6 Jahren noch mal geworfen zu werden.
    LG und einen guten Start in den März,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid,

    vielen Dank für Deinen schönen Februar-Rückblick.

    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,

    wenn ich Dir jetzt schreibe, das wir in 02/2003 zum Antifasc...karnevalsabend in Köln gefahren sind, schmeißt Du mich dann raus??

    Sturmgrüße,
    die Schwarzmantelträgerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was sei sollte ich?😳😳😳
      Einen weniger stürmischen Sonntag!

      Löschen
  10. (Jahres)Zeitenwechsel mit passenden Untensilien! Ich bin gespannt auf den nächsten Monatswechsel.
    Viele liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Oh, voll aus dem Leben, ich mag den Standort sehr und bin gespannt, wie es im März dann (sicher mit der Außengastro.) aussieht.
    Liebe Grüsse und schönes Wochenende.
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    ich finde es so schön, dass du dieses Motiv gewählt hast. Ich mag die unmittelbare Lebendigkeit in den Fotos ... und ich mag deine roten Lilien :). Einen dicken Drücker
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Der 6-Jahres-Vergleich ist einfach grandios!!!

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Astrid,
    dein 12tel Blick hat was...Lebendigkeit, Veränderung und Gemeinschaft, denn wie könnte sich solch ein Platz mit wunderschönen Häusern drumherum besser präsentieren.
    Hab einen schönen Start in die erste Märzwoche, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Ich war schon lang nicht mehr auf diesem Platz. Früher (vor Familie) habe ich mich da häufig mit einer Freundin zum Frühstücken getroffen. Und abends lässt es sich dort im Sommer auch herrlich sitzen...

    Ich glaube, ich muss dem Alltag mal wieder ein Schnippchen schlagen und mich in die Bahn setzen.

    Bis bald mal
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  16. Es tut sich was liebe Astrid, ein schönes Motiv.
    Nun ist Karneval auch schon wieder eine Woche rum, die Zeit rast.
    Dir einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.