Freitag, 24. Januar 2020

Friday - Flowerday # 4/20

Mensch, wir haben Januar, mitten in der Jahreszeit Winter!
Nichts, aber auch nichts, ist hier bei uns davon zu merken,
da bin ich als Winterkind schon etwas frustriert.

Ein wenig "Schnee" habe ich mir jetzt beim Nachbarn, dem Floristen, besorgt.

 Schneeglöckchen gibt es massenhaft bei uns im Garten.


Die Hartriegelzweige von hier
stehen immer noch in der Vase im Hintergrund.


Diese Baumwolle - Puschel habe ich zum ersten Mal in der Vase.


Winterlich - gemütlich finde ich es so.


Die Gesamtansicht zum Schluss,
nicht nur für Helga  Holunderbluetchen®

Bon week-end!

                                                     

Verlinkt auch mit den Floral Passions von Riita

27 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid, bin gekommen, mich an Deinen Blümchen zu erfreun... selbst bei und fangen die Schneeglöckchen jetzt an.
    Ist eine schöne Winteresatzkombination mit der trockenen Baumwolle.
    So lassen sich auch graue Tage "hygge" genieszen daheim, danke fürs Teilen.
    Morgengraugrüsze (in Erwartung von endlich genug Niederschlag, sonst brennt uns diesen Sommer der Harz ab - )
    für einen guten Freitag und vielfältig Wochendendplaisier
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ja! Mir fehlt der Winter auch sehr, liebe Astrid!
    Deine Schneeglöckchen hast Du ja in einer ganz süßen Vase - das sieht fein aus.
    Als Du das erste Mal vom Hartriegel schriebst, der in der Vase anfängt zu treiben, habe ich einen Tulpenstrauß damit ergänzt und freue mich jetzt auch an den ersten Blättchen. Vielen Dank für diesen wunderbaren Tipp. Das Zeug wächst hier wie Unkraut und wird sicher weitere Wintersträuße verschönern.
    Schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. WOW das schaut so schön aus, diese Baumwollpuschel gefallen mir sehr und Schneeglöckchen sind einfach zauberhaft.

    Und Deine Fotos sind traumhaft schön.

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    Ps.: Finde ich ja lustig, dass Du vor so langer Zeit in Königstein gewesen bist ...

    AntwortenLöschen
  4. Neee, ich brauche keinen Winter mehr, aber wir haben ihn ja jahreszeitlich immer noch.
    Schön deine Baumwollzweige, die hatte ich auch schon mal gezeigt und sie sind immer noch hier sehr schön in der Vase.
    Einen schönen Tag und viel Freude mit der Baumwolle.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Astrid,
    was für ein wunderschönes winterliches Arrangement.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Astrid,
    bei leichten Minusgraden hat der Frost einen Hauch winterweiß verbreitet, es könnte von mir aus noch ein wenig mehr sein. Die Schneeglöckchen sind hier noch lange nicht soweit. Dein Ensemble mutet so schön winterlich an ... zum Einkuscheln und sich`s dann gemütlich machen.
    In diesem Sinne - hab einen gemütlichen Freitag, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid, du zeigst uns wieder ein schönes Arrangement. So einen Baumwollzweig hatte ich zu meinem 60. Geburtstag(lange ist es her) in einem wunderbaren Blumenstrauß. Seitdem steht er(meist im Wintergarten) zusammen mit anderen schönen Zweigen, die kein Wasser brauchen, in einem alten Tontopf. Ein wunderbarer, scheinbar unvergänglicher Schmuck. Ich mag ihn nicht wegwerfen. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Hm, also Schnee gibt es hier natürlich auch nicht.aber Frost schon und selbst tagsüber war es ordentlich kalt. Rheinischer Winter halt. Wenigstens kein Matsch :-)
    Aber ich vermisse den Schnee auch.
    Die Baumwolle ist ja ein wunderbarer Blumenschmuck! Sehr schön!
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Doch da springt einen der Wunsch nach Schnee deutlich an. So weiß, so weich. Sehr fein!
    Kalte, trockene Winterluft mit Schnee und blauem Himmel. Ja, davon träume ich gerade auch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    die Hartriegelzweige sehen wirklich wunderbar aus. Ich habe sie noch nie zum Kaufen gesehen.
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Tja, so ist das mit dem Winter, der eigentlich gar keiner ist. Nun ja, ein bisschen kalt ist es ja die letzten Tage geworden, aber dennoch kein richtiger Winter.
    Die Baumwollpuschel sehen zauberhaft in deiner Vase aus und konkurrieren mit den weißen kleinen Glöckchen daneben.:-)

    Schau mal auf meinem Blog, was unsere Störche schon getrieben haben. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Diese Baumwollpuschel sind ewig haltbar! Vor 2 Jahren habe ich meiner Tochter mal 2 Zweige geschenkt... und sie hat sich immer noch!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja die sind schön. Das würde mir auch gefallen. Tolle Idee und so schön fluffig die Baumwollbällchen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, herzlich Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,

    Deine Baumwolle sieht klasse aus und auch hier am Bodensee ist es zwar kälter geworden, aber Schnee hatten wir noch nicht. Ich bin darüber auch ganz froh, da die Gemeinde damit nicht umgehen kann und erst gegen 10 Uhr räumt, ich aber um 7.30 Uhr mit dem Auto zur Arbeit fahren muss. Von daher, gerne kalt aber kein Schnee.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Astrid! Schneeglöckchen mag ich total gern, daher freue ich mich gerade sehr sie bei dir in der Vase zu sehen :-). Na mal schauen, ob es schon bald Frühling wird oder noch einmal Winter mit Schnee kommt?! Wünsche dir einen gemütlichen Abend und ein kuschliges Wochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  16. mal was trockenes... gefällt mir auch! und diese brauntöne sind lieblingsfarbe...liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Fotos sind das. Ich mag Schneeglöckchen so gern... am liebsten in der Natur,wenn sie gerade durch den Schnee gucken. Der Winter fehlt schön sehr.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  18. No snow here in the north either. Odd winter indeed. Your cotton balla are so decorative! Wishing a lovely weeken.

    AntwortenLöschen
  19. Winter . . . Winter,was ist das ?
    Tja, damit werden wir in Zukunft wohl leben müssen, der Winter, der ein Frühling ist ;-)
    Aber deine Deko ist wirklich sehr hübsch.
    Dies Baumwoll-Puschel sehen sehr dekorativ aus !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. ...wirklich ungewohnt für dich, liebe Astrid,
    so ganz in weiß...dafür aber gewohnt schön un stimmig...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Nein, auch mich erfreust Du mit Deiner Gesamtansicht liebe Astrid.
    Schön sieht das aus. Richtig winterlich.
    Obwohl, kalt ist es ja schon. Gestern habe ich schwer gefroren...
    Aber ein wenig Schnee hätte ich auch gerne.
    Dir viel Freude mit Deinem Winter und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. so eine schöne Winterszene- ich vermisse auch die Schneeflocken und die weiße Landschaft ::))
    Die Baumwollkapseln machen eine gute Illusion von Schneebällen- ich habe sie noch nie gekauft. Deine Fotos haben mich animiert- danke
    Gruß zu dir nach Köln
    heiDE

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein zauberhaftes winterliches Stillleben, liebe Astrid. Mir fehlt der Winter auch. (Nächste Woche soll es wieder stürmisch werden, hoffentlich bleiben unsere restlichen Bäume stehen.) Aber nun, meine liebe Astrid, sage ich erstmal von ganzem Herzen danke. Dein Kalender ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. So eine liebe Überraschung! Ich werde in direkt an meinen Schreibpult stellen. Von Birkenfreundin zu Birkenfreundin: alles Liebe und Gute für das noch frische Jahr 2020. Herzlichst, Nicoe

    AntwortenLöschen
  24. Die Baumwolle sieht super schön aus. Weiß gar nicht, ob ich sie schon mal gesehen hätte.
    Blühen die Schneeglöckchen bei Dir etwa schon?
    Bisher gab es in der Tat noch keinen richtigen Winter, aber Mitte der Woche soll es bei uns schneien.
    Ich bin allerdings eher ein Frühlingskind .
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  25. Habe gerade mal gegoogelt. Ich wußte gar nicht, dass die Baumwolle zu den Malvengewächsen gehört und die Blüten aussehen, wie die des Hibiskus. Ich sag's ja immer wieder : Bloggen bildet :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag, helga

    AntwortenLöschen
  26. das passt alles so fein zusammen..
    und hält auch eine Weile.. ;)
    sehr schön
    hier ist es kalt nass und trüb
    kein schönes Winterwetter :(

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Seit Wochen kann ich mit Safari nicht kommentieren auf den Blogspotblogs...Ich glaube jetzt habe ich einen Weg gefunden... Zigmal bei Google angemeldet und den Kommentar wieder und wieder geschrieben.... So macht das echt keinen Spaß .... Die Baumwollzweige wollte ich ja auch schon kaufen... habe es dann aber doch gelassen wegen Klein Mia ;)) und Schneeglöckchen blühen hier noch nicht.... Wunderschön sieht dein Arrangement wieder aus liebe Astrid!!
    Liebste Grüße zu dir
    Christel

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.