Freitag, 13. Dezember 2019

Friday - Flowerday # 50/19


Was habe ich in diesem Herbst auf rote Hartriegelzweige
bei den Floristen gewartet! 


Gestern habe ich endlich welche bekommen,
sogar als Bund.


Von der Farbe her haben sich dann als Ergänzungen
zwei Lilien und... 

... rotgefärbte Samenstände der Skabiose 
geradezu aufgedrängt.

Da es gestern früh bei uns geregnet hat,
waren die Lichtverhältnisse fürs Fotografieren grenzwertig.


Reizvoll finde ich die Fotos
mit Kunstlicht dennoch.

Einen schönen dritten Advent!


Verlinkt Helga Holunderbluetchen® und  mit den Floral Passions von Riita

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Astrid,

    Die Farben deines Straußes passen wunderbar zusammen. Natürlich mag ich die Leichtigkeit und das Schöne ist, dass die Lilien lange halten. Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende. Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
  2. Kunstvoll, liebe Astrid... Deine Arrangements sind jede Woche ein Eyecatcher für mich.

    Sternenglanzgrüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    was für ein wunderschöner Strauss! Das passt alles so schön zu sammen mit der Skabiose (die Nahaufnahme finde ich so schön)und den Lilien. Das Kunstlicht ich finde es super ich mag so was! Die rote Hartriegelzweige bringt nochmal Farbe ins Bild!
    Das wünsche ich dir auch einen schönen 3.Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar arrangiert und eine so schöne Farbkombination. Sehr edel. Bei uns hinter dem Garten wachsen viele Hartriegelbüsche wild. Beste Wochenendgrüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    das Warten hat sich gelohnt. Dein florales Arrangement sieht einfach bezaubernd aus.
    Fröhlichen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. wieder so schön Ton in Ton
    und wenn die Lilien noch aufgehen sieht es bestimmt noch toller aus
    du hast wirklich Glück mit deinem Floristen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Die Weihnachtsfarben grün und rot mal ganz anders. Sehr fein arrangiert und das Kunstlicht gibt einen wunderbaren Farbton dazu.
    Sehr schön für den dritten Advent.
    GlG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Astrid, wunderschöne Foto hast du trotz Lichverhältniss geschafft. Die Kombination ist toll! Solche Hartriegel habe bei mir in der Nähe gesehen, jetzt habe auch eine Idee damit. Vielen Dank für den Inspiration.
    Schönes 3 Advent!
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  9. Ihnen auch einen schoenen dritten Advent!
    Um diese Zeit vermisse ich Koeln besonders.
    I am grateful for your wonderful blog entries which
    also allow me the occasional glimpse...

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!!!! Mehr fällt mir zu diesem tollen Arrangement nicht ein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Wieder ein sehr schönes Stillleben und was sehen meine Augen???? Eine gewachste Amaryllis im Vordergrund.
    Ich hatte meine mal auch im darauf folgenden Jahr zum Blühen gebracht, entfernte dazu aber das Wachs. Es funktioniert!

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen 3. Advent
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesmal ist es eine gewachste Hyazinthe, schaun mer mal...
      LG
      Astrid

      Löschen
  12. Wow, diese Blumenkombination hat etwas japanisches und sieht sehr elegant aus.

    Schönes Wochenende

    Andrea aus dem Sauerland

    AntwortenLöschen
  13. Die Lichtverhältnisse zaubern aber eine feine Stimmung. So edel sieht dein Arrangement wieder aus. Da hole ich mir gern Inspirationen.
    Gestern hat mich dein gut organisierter Blog gerettet, weil ich dringend den Namen eines Stoffs brauchte, aus dem ich einst eine Tunika für das große Lockenmädchen nähte. Sie ist nämlich nun der Tunika entwachsen. Du ahnst, was fällig war... Ich hatte doch den Stoff einmal bei Dir entdeckt und ja - da war der Beitrag und die letzten Meterchen des Stoffs ergattert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ach, Lilien, mit den duftenden Langblühern hast Du mich immer! Und Dein Arrangement ist wie immer wunderbar. Die Lichtverhältnisse sind wie sie sind und ich finde nicht, dass Deine Blumenbilder deswegen schlechter sind, ich gebe Andrea Recht, so wird eine eigene Stimmung gezaubert.
    Ob ich das mit den gewachsten Amaryllis mag, weiß ich noch nicht.
    Ein wunderschönesAdventswochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Was für ein schönes Arrangement! Gefällt mir sehr gut!
    In Kombination mit dem Hartriegel einfach perfekt!
    Wünsche Dir einen schönen 3. Advent!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  16. eine herrliche farbkombination!
    schönen gruß und einen feinen 3. advent!
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön, dass du den heiß ersehnten Hartriegel bekommen hast, liebe Astrid !
    Hier steht auch gerade welcher in der Vase, allerdings vom letzten Jahr. Man kann ihn sehr gut aufbewahren, er verändert sich kaum. Die Lichtstimmung auf deinen Fotos finde ich ganz zauberhaft !
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Ich setze allerdings voraus, dass am Ende eines anonymen - also von jemandem ohne Google- Account geposteten - Kommentars ein Name steht. Gehässige, beleidigende, verleumderische bzw. vom Thema abweichende Kommentare werde ich nicht veröffentlichen.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.