Freitag, 29. November 2019

Friday - Flowerday # 48/19



 Vorweihnachtsstimmung?
Die mag nicht aufkommen, 
wenn vor der Eingangstür die Gerüstbauer fluchen
und dauernd was zu Boden scheppern lassen
( Nachbars werden eingerüstet ).
Da passt doch, das ich mir ne Amaryllis verkniffen habe!


Ein Bund blaugrün schillernder & duftender Eukalyptuszweige
und meine dänischen Lichthäuschen -
die sind ein echter Kontrapunkt!

Das versöhnt mich mit dem Krawall draußen.


Nur kurz lass ich für euch die Tür weit geöffnet:

Da gibt es noch mehr Häuschen und Glasbäume.

Einen schönen ersten Adventssonntag wünscht euch

Verlinkt Helga Holunderbluetchen® und  mit den Floral Passions von Riita

19 Kommentare:

  1. ich glaube, über deine wunderschöne, silbrige eingangsdeko würden sich sogar die gerüstbauer freuen und hoffentlich dann leiser fluchen ;))!
    liebe grüße und einen sehr schönen 1. advent!
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe der Eukalyptusblätter passt wunderbar zu Deiner Wandfarbe. Und dazu die herrliche Blume (Rose?) - wieder ein einladender Willkommensbereich.
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das genauso wunderschön so zart und fein dein Blumenstrauss und es muss ja nicht jeder schon so weihnachtlich schon gestimmt sein!
    Gemütlichkeit ist an gesgat und das hast du dmait dir gebracht!
    Das hatte ich letztes Jahr gehabt aber bei mir am Haus und das Gerüst mit Lärm von den Arbeiter übers Weihnachtszeit bis zum neuen Jahr drüber, das ist grausig!
    Schönes Wochenende und einen schönen 1 Advent wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    eine wunderschöne und sehr stimmungsvolle Dekoration. Vielleicht kann man damit den Lärm etc. etwas "abschalten". Die Farbe der Eukalyptusblätter harmoniert ja perfekt mit der Wandfarbe, wunderschön!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Eukalyptus mag ich auch sehr und sind so oft ein guter Begleiter, gerade zu so einer herrlichen, gefüllten Rose. Wo hast Du diese Schönheit denn zu der Jahreszeit her?
    Deine Deko dazu würde ich auch sofort aufstellen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja diesen tollen Floristen - Nachbarn. Schau mal hier:
      https://www.instagram.com/blumenrosinski/
      GLG

      Löschen
  6. Liebe Astrid,
    deine heutige Kreation setzt schon einen Glanzpunkt gegen die mit den Bauarbeiten verbundenen lautstarken Äußerungen. ;-) Ich finde deine gesamte Dekoration umwerfend ... so stimmig in Farbe und Form.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sicher steht bei dir demnächst auch die Amaryllis in der Vase.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. So gorgeous Astrid! I love the eucalyptus branches and leaves, they are so beutiful in grey. These tiny houses and glass trees add so much charm to your display <3 Wishing you a lovely First Advent Sunday.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Astrid,
    wieder so zauberhaft, schlicht und geschmackvoll. Die dänischen Lichthäuser sind wundervoll. Wo gibt es die ?
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Meine Vorweihnachtsstimmung hält sich auch sehr in Grenzen, es wird von Jahr zu Jahr weniger. Ich finde den ganzen Rummel und Glitzer der immer lauter und greller wird und viel zu früh beginnt, einfach nur noch schlimm. Eukalyptuszweige und ihren Duft mag ich auch sehr.
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Stimmung mit Licht und dezentem Silberlaub. Sehr fein.
    Erstaunlich, dass Ende November noch Häuser eingerüstet werden können.
    Es ist halt viel zu warm...
    Wir hatten nun auch 2 Wochen Handwerker im Haus. Heute soll das Werk fertig werden, was bin ich froh.
    Söstrene Grene hat übrigens bei uns hier in der City aufgemacht - war schon zweimal dort!
    Heute wird bei uns auch der Christkindlesmarkt eröffnet vom Christkind. Dann beginnt die Weihnachtszeit, da führt kein Weg mehr dran vorbei...
    Gemütliche Adventstage wünscht dir herzlichst
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  11. Wow, grandios.....ein tolle Stillleben und farblich wieder sehr harmonisch mit deiner türkisfarbenen Ecke, sehr edel sieht das zusammen aus. :-)


    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Anblick zaubert wirklich Adventsstimmung, auch wenn oder (für mich) gerade weil es nicht die typischen Adventsfarben sind. Solange deine dänischen Häuschen nicht auch noch eingerüstet werden...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Wer braucht schon eine Amaryllis, wenn er so eine wundervolle Rose hat ??? Die hätte ich auch bevorzugt :-)Wunderschön sieht sie aus mit ihrer Eukalyptus-Entourage !!!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  14. ...das hast du wieder sehr schön arrangiert, liebe Astrid,
    und einen sehr schönen 1. Advent wünsche ich euch auch,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, liebe Astrid!
    Hab's fein
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Ein herrlich schönes Stillleben... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  17. Die ganze Kombi aus Vase, Wand und Eukalyptus mit dem Farbtupfer ist der Hammer!
    Eukalyptus ist ja voll im Trend und man sieht ihn überall.
    Weiß gar nicht, wo ich so einen herbekommen könnte. Toll.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.