Freitag, 27. September 2019

Friday - Flowerday # 39/19


Heute gibt es doch tatsächlich bei mir ein
"no costs bouquet"...


Die bei uns ausdauernde Trockenheit
haben die Japananemonen in meinem Garten nur schlecht überstanden.

Ich habe zwei Stängel regelrecht in die Vase gerettet.

Die Zweige mit den Hagebutten stammen von einem Parkplatz in der Nachbarschaft.

Und die Hortensie - inzwischen schon fast eine wöchentliche Erscheinung in meinem Blog -
habe ich bei einem der üppig blühenden Büsche in den Kübeln auf der Terrasse abgeschnitten.



Mir gefällt's.


Die Gesamtansicht für Helga Holunderbluetchen®
 &
alle, die es interessiert.

Bon week - end!


Verlinkt mit den Floral Passions von Riita

18 Kommentare:

  1. Wunderschöne, leichte Kombi! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    Poze frumoase pentru un decor floral incantator! Ador acest fel de obtine un buchet atat de expresiv.
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt´s auch, liebe Astrid! Besonders die Herbstanemonen mag ich sehr gerne. Leider gehen sie unter meinen Händen immer ein.
    Dir alles Liebe und einen schönen Freitag wünscht dir...
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie gibt dieses feine Arrangement mein Septembermorgengefühl wieder.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Nun nochmal vom großen Rechner aus... Ein allerschönstes Arrangement aus rotrosagrün... Blumenrettung voll gelungen. Die Versuche Japananemonen in den Prieroser Garten zu locken, habe ich aufgegeben, zu mager, zu trocken... In FG starten wir einen neuen Versuch. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Begrüszungsstraus für den nun wahrlich eingetroffenen Herbst!
    Ich hab die Hagebutten hier vorm Kammerfenster, die wuchern längst alles zu, so dasz ich mich getrost bei offenem Fenster umziehen kann. Gardinen hatte ich ja noch nie dort, hab mich früher immer hinter die offene Schranktür gestellt.
    LG Mascha

    AntwortenLöschen
  7. Die Hortensien sind immer ein Highlight. Die letzten Schönheiten aus dem Garten sind wunderschön.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht sehr schön aus, gerade die Farbe der Vase mit den Hagebutten :)
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    dein Null-Euro-Strauß gefällt mir sehr...und besonders schön finde ich, dass die aparten Herbstanemonen aus dem Garten in die Vase gerettet werden konnten.
    Lieben Gruß und ein erholsames Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt es auch sehr, Dein "no costs bouquet"!!
    Manchmal muss man gar nichts kaufen, sondern kann einfach nur improvisieren.
    Liebe Grüße an Dich, liebe Astrid!
    Herzlichst
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Gut, dass es endlich etwas mehr geregnet hat, als nur den Boden benetzt. So elegante Anemonen. Ich finde es besonders schön, wenn man aus dem wenigen was man noch im Garten, Parkplatz, Wald... zur Verfügung hat, so einen schönen Strauß steckt.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, und die Farbe der Vase macht so gute Stimmung.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Schick siehts aus! Hagebuzzelichte Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  14. ...mir gefällt es auch, liebe Astrid,
    hast du schön zusammen gesammelt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. mir gefällt auch sehr, was du aus dem wenigen gemacht hast!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,

    sehr schöne Bilder und ein schön arrangierter Strauß

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  17. das ist ein wunderschöner Strauß
    und er passt zu dir und deinen sonstigen Arrangements

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Wild und schön !!! Herzliche Grüße und bis morgen :-) helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.