Donnerstag, 26. September 2019

Monatscollage September 2019

Kinder, Kunst und Klimastreik,
beleuchtet von schönstem Septemberlicht,
lässt mich manche
weniger angenehme Episode
in diesem Monat
vergessen.

Der goldene Glanz
der Erinnerung 
hat also
meinen Alltag 
mit seinen Zumutungen
verschönert,
so dass ich sie
immer wieder
gut bewältigt bekommen habe.

Mit diesem Gefühl 
gehe ich
in den Oktober.

Im September habe ich 
es auch wieder gewagt,
eine Linkparty zu intiieren
bzw. zu übernehmen:

Fünfzehn Beiträge sind zusammen gekommen -
all den Teilnehmerinnen noch einmal vielen Dank!
Am Sonntag gibt es eine neue Runde
für und mit euren Lieblingsbäumen.






Verlinkt mit die-birgitt, die wieder heute alle Monatscollagen sammelt.

15 Kommentare:

  1. Wie schön, dass Du es gewagt hast liebe Astrid.
    Eine Linkparty ist immer eine schöne Sache, vielleicht schaffe ich auch mal einen Baum.
    Ein schöner Rückblick mit dem Kinderlachen.
    Also, dann auf in einen goldenen Oktober, hier heute leider grau und nass, von Gold nichts zu sehen, aber Kerzen machen es auch schön...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Bei allen Ereignissen in uns und um uns herum so schön friedlich stimmend, liebe Astrid, eine gute Ausgangsbasis für den Übergang in den Oktober. Hab Dank für deinen so liebvollen Kommentar unter meine "Sächelchen", hat mich sehr berührt ;-). Mein Post für Sonntag ist doch tatsächlich schon fertig und terminiert. Kein Wunder, denn Freitagabend geht es auf Reisen. Alles Liebe dir und euch Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Wie gut, dass deine Waagschale ausgeglichen werden konnte. So soll es bitte weitergehen, dass immer Freude und Licht überwiegen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag liebe Astrid,
    schön ist dein Rückblick und mit den Enkelbildern sofort lebendig. Dir einen farbenfrohen Herbst und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich, dass Dein Monat doch recht schön war. Und das Du die Baum Linkparade übernommen hast, finde ich ganz wunderbar.
    Liebe Grüße und auf einen schönen Oktober
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,

    schön sieht Dein September aus und die Bilder von Deinen Enkelkindern sind so schön. Sie sprühen so viel Freude aus.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Collage, liebe Astrid, wie schön und wertvoll doch die Zeit mir unseren Enkelkindern ist. Die kleinen Einblicke in zauberhaftes Kinderlächeln gefallen mir sehr. Mit lieben Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  8. ...so möge es auch weiterhin bleiben, liebe Astrid,
    dass es genügend schöne und aufbauende Momente gibt, um den Alltag gut zu schaffen...und dass der Alltag an sich ein bisschen einfacher wird, wie auch immer...wirklich schön, deine Collage, wie die große Kleine doch strahlt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. von Helga:

    Liebe Astrid,

    so schön ist Deine Monatscollage, das sind die bleibenden Erinnerungen, denn schnell vergeht die Zeit und die Enkelkinder wachsen im Eiltempo heran. Als Eltern kriegt man das so intensiv gar nicht mit, weil es alltäglich ist. Aber wir als Großeltern sehen und hören ja nicht täglich davon und wenn man sich schon ein paar Wochen nicht gesehen hat, merkt man den Fortschritt. Schön und nicht schön ?
    Zu der Frau Haarer möchte ich mich nicht gerne äußern. Ich weiß nicht was ich sagen soll, da sag ich lieber nichts. Man kann das so oder so halten, eines ist jedoch offen, die Kinder müßen willig mitspielen, sie sind nicht nur Statisten, sonst gibt es Chaos.
    Liebe Grüße zu Dir von der Helga.
    Jede Stadt hat auch so seine Aufregungen, Köln muß drei Apotheken schließen und wir hatten hier dreihundert Meter entfernt vorige Woche Bombenalarm und wurden evakuiert. Fliegerbombe mit zwei aktiven Doppelzündern auf der Baggerschaufel.

    AntwortenLöschen
  10. Die schönen Momente tragen uns, aber vielleicht könnten wir sie gar nicht so genießen, wenn wir die dunklen nicht hätten.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. ich wünsche dir wunderbares oktoberlicht - freundlich, hell und aufbauend!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. le yin et le yang ... einen schönen oktober wünsche ich dir! bin wieder für 4 tage zu hause :))) liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  13. Doch, man hat wirklich das Gefühl, es leuchtet aus dieser Collage!
    Möge das in den Oktober übergehen!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  14. ein gut balancierter Monat
    so scheint es mir ;)
    es ist immer gut wenn die schönen Momente überwiegen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Eine Collage mit süß lächelnden Mädchen. So zart und wunderschön!
    Liebe Astrid, ich wünsche dir einen wundervollen, angenehmen, leicht zu tragenden Oktober!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.