Mittwoch, 24. Juli 2019

Summ, summ, summ III

Als ich diesen herrlichen Jacquard aus französischer Produktion ( immerhin war die Biene das Wappentier schlechthin in napoleonischer Zeit  ) bei Instagram entdeckte, war ich hin und weg und habe nicht lange gefackelt und je einen halben Meter in drei verschiedenen Farben geordert.

Schon lange hatte ich der Tochter Ersatz für diesen "Edelshopper" versprochen. Dunkelblau hat sich inzwischen ganz schön zu ihrer Lieblingsfarbe gemausert.





Und so ist vor zweieinhalb Wochen ein neues Exemplar entstanden, gefüttert mit dem Stoff einer alten Tischdecke mit russischem Rosendekor.




Um in so einer großräumigen Tasche ( allerdings mit großem Reissverschlussfach an der einen Seite ) Kleinkram auf Anhieb zu finden, hat sich ein Extratäschchen bewährt, das an den Karabinerhaken im Innern befestigt werden kann. Diesmal ist es eine "Petal Pouch" von Noodlehead geworden, ein Schnittmuster, das mir unter Verwendung einer weichen Einlage am besten gefällt.

Inzwischen sollte die Tasche im Gebrauch sein. Aber vorher hatte die Post das Paket, das sie beinhaltete, erst einmal in die Irre geschickt: Vermerkt war es als zugestellt, angeblich in einem Paketshop in einem anderen Stadtteil. Dort war es aber nicht, wie lauter andere Pakete, deren Adressaten ebenso verzweifelt waren wie die Tochter. Schließlich tauchte es nach einer Woche dort noch auf. Ich hatte schon alles abgeschrieben...


11 Kommentare:

  1. Ich liebe solche Taschen! Deine Stoffauswahl ist perfekt.
    Nur gut, dass die Post dann doch noch den richtigen Weg gefunden hat. Das wäre sehr ärgerlich, hätten sie es verschusselt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine tolle Tasche, zum Glück ist das Päckchen nicht verloren gegangen, sondern doch noch aufgetaucht... besonders gelungen finde ich neben dem Bienen-Dekor natürlich den Mix mit dem "russischen" Innenfutter: einfach klasse!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  3. Welch edle Teile! Einfach wunderschön mit dem Futter und dem Extratäschchen!
    Wär jammerschade gewesen, wenn es die Post im Nirwana verschwinden hätte lassen... Da könnte ich Dir auch Geschichten erzählen von Postversänden. Allerdings beinhalten die meisten zwar eine Odyssee, aber auch überraschenderweise ein Happy-End.
    Wie bei Dir. Alles wird gut.
    Herzlichst grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Ein traumhaftes Teil! Der Stoff ist etwas ganz Besonderes, das wird sicher immer ein Hingucker sein.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Da könnt ihr ja froh sein, dass die Bienchen zur richtigen Empfängerin gefunden haben! Wunderschön geworden, prächtig!
    Liebe Grüße von
    Andrea (die momentan schier nicht zum Bloggen kommt...)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    das ist eine wunderschöne Tasche. Sehr gut verarbeitet (soweit ich das von den Bildern her beurteilen kann) und ein wunderschöner Stoff.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und komm gut durch die Hitze, die in Köln sicher noch schlimmer ist, als bei uns auf dem Land.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Das wäre zu schade gewesen, wenn die tolle Tasche weg gewesen wäre.
    Sie ist wunderschön. Der Stoff ist einfach nur klasse.
    Und auch das Futter gefällt mir sehr.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein toller Shopper. Und das Futter gefällt mir auch :). Zum Glück ist das Paket doch noch angekommen, wie ärgerlich wäre das gewesen! Ich frage mich immer wo das dann alles landet, was verloren geht.
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag ( ich bin ehrlich froh wenn er vorbei ist, ich arbeite heute lang) Tina

    AntwortenLöschen
  9. Du treibst ja immer die tollsten Stoffe auf...die Bienentaschen sind sehr schick geworden! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Puh, was für ein Glück. Bei so einer tollen Tasche, wäre es wirklich jammerschade, wenn sie weg gewesen wäre.

    Schwitzige Grüße von der anderen Rheinseite
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.