Freitag, 26. Juli 2019

Friday - Flowerday # 30/19


In Erwartung der für den Donnerstag angesagten 40°C
war auch meine Einsatzfreude für die Freitagsblümchen etwas gebremst
( letzten Endes waren es dann 41,1°C und der vierte Platz auf der Hitzerekordliste des DWD ).

Den Wiesenknopf hatte ich mir schon bei der Heimkehr aus Bayern besorgt.

 Die Lilien hatte ich auch schon vor ein paar Tagen vom Einkaufen mitgebracht.


Beim Wässern der Terrassenblumen habe ich eine Hortensienblüte abgebrochen.
Zusammen mit den Blättern & Blütenständen einer purpurnen Heuchera 
kam sie in eine Vase.


Und so sieht das Arrangement in der Totalen aus.

Bon week - end!

Verlinkt mit  Helga Holunderbluetchen® 


10 Kommentare:

  1. Das verraten sie aber gar nicht, dass sie mal mit weniger Einsatzfreude gestaltet wurden!
    Deine Freitagsblumen sind edel und apart und ein feiner Blickfang, wenn man derzeit mehr innen als außen sein muss.
    Duften die Lilien? Ich habe letzthin meine leider nur am Balkon stehen lassen können, weil sie in der Wohnung zu arg dufteten.
    Über 40 Grad, das ist einfach viel zu viel und ich hoffe, Ihr könnt wenigstens nachts ein wenig durchschnaufen.
    Da hilft wirklich nur, alles im Schneckentempo zu machen.
    Morgen solls ja besser werden, hoffentlich ohne große Unwetter davor.
    Das wünsche ich Dir sehr herzlich und sende schöne Wochenend-Grüße,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, dein Arrangement, liebe Astrid. Ich mag die Reduktion und das Besondere bei dir sehr. Auch hier ist es unertrgälich heiß, aber wohl nur heute, dann soll es besser werden. Hoffen wir. Hab es fein! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Astrid,
    so schön, dein Arrangement. Das rosa deiner Hortensienblüte ist prächtig und macht sich auch in Vase gut. Es sieht sehr fein aus.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. 41 Grad ist heftig, wir hatten hier im Alpenvorland 35 Grad was mich völlig platt macht. Dein Blumenarrangement ist eine Augenweide !
    Mit lieben Gruß Anna

    AntwortenLöschen
  5. Luftig, Dein Strauss – genau richtig! Hier waren es gestern wohl 43,6 Grad und die heisseste Nacht jemals gemessen. Da erscheinen mir die heutigen 30 Grad geradezu lächerlich frisch… Liebe Grüße und haltet die Ohren steif

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    bei Dir sehen auch "schnelle" Arrangements super aus. Gestern habe ich mir auf dem Balkon die nackten Füsse verbrannt - Irre. Gerade kam mein Jüngster Sohn mit seinem letzten Zeugnis vor dem Abitur nach Hause, endlich sind nun Ferien.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  7. Na selbst wenn Du keine richtige Lust hast wirds toll das Freitagsblümchen. Sehr schön. Eine Hortensie steht hier auch seit 1 Woche tapfer im Warmen Wohnzimmer.
    Wir hatten gestern 43 Grad und auch heute möchte man nicht raus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Zaubhaft zart und wie immer schön inszeniert!
    VG Karen

    AntwortenLöschen
  9. das sieht so frisch und luftig aus
    ein passender Sommerstrauß

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr edel und fast schwebend.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.