Freitag, 17. Mai 2019

Friday - Flowerday # 20/19


"Blumen
sind das Lächeln  der Natur.
Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut."
Max Reger, Komponist


Das stand auf dem Boden des Kartons,
in dem mir aus München zum Muttertag
Blumen gebracht worden sind:

 Die Pfingstrosenblüten,
die Löwenmäulchen 
und die Stängel der Steifen Wolfsmilch Euphorbia stricta
sind auch noch nach einer Woche so schön...


 ... dass ich sie noch heute, neu arrangiert, zeigen kann.



Pfingstrosen, einst die Lieblingsblumen meiner Mutter,
entwickeln sich auch bei mir zur großen Blumenliebe in diesem Mai.



Und Rosa tut mir momentan gut.



Ich wünsche allen Leserinnen & Lesern 
ein rosiges Wochenende!

Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen® und Riitta Floral Passions

14 Kommentare:

  1. Deine Pfingstrosen sind aber auch wunderschön. So luftig und groß und blütig. Und mit feinen Farben.
    Ein sehr passender Muttertagsstrauß von Deinen Lieben.
    Und mit der "Großen Mutter" in Begleitung. Ich freue mich drüber!
    Einen geruhsamen Freitag wünscht Dir herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Ich war schon gespannt, welches Arrangement wir heute zu sehen bekommen werden, liebe Astrid.
    Eine liebe Geste, die per Blumenpost bei dir eintraf. Der Strauß sieht traumhaft aus. Auch mir gefällt zurzeit rosa richtig gut.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich! Pfingstrosen!
    Ich glaub die brauche ich heute auch fürs Gemüt :-)
    Hier ist es so grau und nass draußen!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Astrid, liebe dank für deinen Besuch und den Kommentar auf meinem Blog.
    Dein Blog ist sehr interessant zu lesen.
    Wie schön dein Blumenstrauß ist Pfingstrosen liebe ich sehr, in meinem Garten gibt es 6 verschiedene Sorten.
    Dein Zitat gefällt mir auch sehr. Blumen erfreuen uns jedes Mal, ist doch so liebe Astrid.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    Dein Pfingstrosen-Strauß sieht traumhaft aus! Ich mag die Farbe so gerne.
    Erst sind ihre Blüten so fest verschlossen, aber dann, wenn sie ihre Blütenblätter zeigt, wird sie zur majestätischen Schönheit. Traumhaft!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Phingstrosen sind auch eine meiner liebsten Blumen, ich warte immer noch sehnsüchtig darauf, dass sie sich endlich in meinem Garten öffnen. Ich habe sogar eine weisse Staude, die ich von meiner Mutter habe, die sie von ihrer Mutter hat, die sie von ...
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    oh rosa tut einfach gut! Dein neu arrangierter Strauss ist immer noch wunderschön und sie bereiten weiterhin viel Freude.
    Dir einen sonnigen Nachmittag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. Pfingsrosen sind so toll . Ich mag sie gern geschlossen sehen und offen sind sie dann natürlich wunderschön. Ein toller Strauß :)
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Inzwischen haben sie sich auch schon wieder mehr geöffnet und duften.
    GLG

    AntwortenLöschen
  10. Hach, ich liebe sie so sehr, aber noch gibt es keine hier auf dem Wochenmarkt. Meine Töchter haben mir sicherheitshalber gleich eine ganze Pfingstrose im Topf geschenkt. Die Blüten lassen sich auch noch Zeit. Am besten noch eine Woche, sonst bin ich nicht da, um sie zu bewundern.
    Die Farbe Deiner Pfingstrosen finde ich wirklich bezaubernd! Du lässt sie durch das Weiß und Glas der Vasen voll zur Geltung kommen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Pfingstrosen und Löwenmäulchen machen zusammen einen herrlichen sommerlichen Strauss <3 Hier in Finnland muss ich noch über einen Monat erwarten... So schön, dass du deine Bilder bei mir verteilt hast! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht riitta.

    AntwortenLöschen
  12. ...ein schöner Muttertagsstrauß, liebe Astrid,
    die Pfingstrosen öffnen ihre Blüten bestimmt noch ein bisschen...

    wünsche dir einen frohen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Wieder mal so ein Blumensträußchen liebe Astrid!! <3 Und herzlichen Glückwunsch für den tollen Gewinn du Liebe!
    Liebste Grüße in den Sonntagabend
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschöner Strauß, liebe Astrid !!! Und deine Vasensammlung ist mal wieder vom Feinsten :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.