Freitag, 1. Februar 2019

Friday - Flowerday # 5/19



Schon wieder Tulpen, schon wieder diese Vase!
( Wenn mir was zusagt, wird das durchgespielt bis zum Steinerweichen, 
ich sag's euch. )





Es gibt aber auch diese schönen Pompom - Chrysanthemen
getarnt im Eukalyptuslaub.




( Und im "Spiegel"die gesamte Familie K.... )





















Dieses Gelb - an grauen Januartagen ein taugliches Rezept...


... zusammen mit Kerzenschimmer!

Bon week - end!

Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen®

16 Kommentare:

  1. Tolle Farbe... der Frühling kann kommen ☺

    AntwortenLöschen
  2. ich hätte nie gedacht, dass die zartgrünen chrysanthemen so gut zum silbergrau des eukalyptus passen. aber du traust dich nun wieder es so zu kombinieren - und das ist gut so!! und die silberne vase kannst du ruhig den ganzen monat zeigen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. hello Astrid, ces chrysanthèmes verts étaient aussi chez mon fleuriste, mais j'ai opté pour des anémones colorées avec des tiges immenses * merci pour tes bouquets qui annoncent le weekend :)

    AntwortenLöschen
  4. Fein, Deine aparte Mischung von Blüten, Stengeln und Vasen.
    Ein Hauch von Frühling, passend zu Lichtmess.
    Und immer wieder schön, die Vasen-Selfies. Dieses mal im Paar-Look.
    Euch beiden also ein gutes und gemütliches Wochenende!
    GlG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, ich finde, wenn etwas schön ist, kann man es auch häufiger ansehen! Wenn die Vase gefällt und passt, kann sie immer wieder genutzt werden, oder? Mit anderen Blumen und drumherum sieht es immer wieder anders aus, nämlich schön hell und frühlingshaft bei Dir.
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid, schon wieder ist Freitag, schon wieder ist ein Monat des Jahres um, schon wieder zeigst du uns so schöne Blumen. Und wieder wünsche ich dir ein schönes Wochende. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Richtig, richtig schön. Vor allem die Spiegelung ist nett.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir gut, die Chrysanthemen besonders und die Spiegelungen sind das kleine I-Tüpfelchen....
    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  9. Die Blumen sind wunderschön! Da bekommt man Lust auf den Frühling! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Ich hätte nie gedacht, dass Chrysanthemen so edel daherkommen können. Bis dato waren die "Spinnenblumen" für mich immer Friedhofsblumen.

    OT: heute mag ich Google. Erinnert die Such-Maschine (wie schon einige Male) doch an eine amerikanische Frau, Sojourner Truth, die so garnicht in meiner -zugegeben eher europäisch geprägten - Agenda auftaucht.
    Was mich dann wieder sofort an deine bedeutenden Frauen erinnert, ich wundere mich immer wieder, wie viele Frauen ich doch so garnicht kannte, dafür auch hier wieder einmal: vielen Dank!

    So, und jetzt gehe ich los und kaufe mir Tulpen! - Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Die Spiegelvase ist ja auch ein Hingucker und macht alles noch lichter. Gelbe Tulpen, ja das wäre auch mal wieder ein Alternative. Irgendwie habe ich mich in weiß und Rosa- bis Lilatöne verbissen. Aber die tun auch gut.
    Ein sonniges Wochenende (notfalls mit sonnengelben Tulpen) wünscht Dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt musste ich schmunzeln, ich weiss nicht wie es der Herr K, der so gemütlich auf dem Sofa sitzt hat mit den Kommentaren an dich beim fotografieren. Ich könnte auf die meines Mitbewohners manchmal gerne verzichten:-(
    Gelb gehört nicht zu meinen Lieblingsfarben, aber deine Tulpen und vor allem die Chrysanthemen gefallen mir sehr gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    durch das helle Grün passen die Chrysanthemen wunderbar zu
    den frühlingshaften Tulpen. Eine tolle und unvermutete Zusammenstellung,
    aber einfach schön!
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Tulpen egal welche Farben aber deine Crysanthemen sind was besonderes. Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Simona

    AntwortenLöschen
  15. ...jawohl, liebe Astrid,
    ein taugliches Rezept...hier auf meiner Fensterbank auch jetzt gelb -und draußen wieder grau, das mag ich jetzt nicht mehr,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Lichtmess ist vorbei... der Frühling kann kommen! Es tut der Seele gut liebe Astrid deine wunderbaren Bilder! <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.