Sonntag, 13. Januar 2019

Meine 2. Kalenderwoche 2019

Meinen Wochenrückblick fange ich mal wieder mit dem letzten Sonntag an mit seinem oberusseligen Wetter. Wohlbehagen schufen da viele Lichter, netter Besuch und meine Lieblingstorte.


Erst am Mittwoch haben sich die Sonne und blaue Himmelslöcher bei Temperaturen von 7 Grad bei uns wieder gezeigt:

Ich mag ja die eisigen Blautöne gerne, wie man auch in meiner Küche sehen kann.

Auf jeden Fall hieß da die Devise: Nichts wie raus, auch wenn der Wind kräftig aus Osten wehte!

Unterwegs: zweckentfremdete Parkplätze, von Weihnachtsbäumen besetzt...

... und weiter über den neuen 12tel Blick gegrübelt.


Tja, und dann der Freitag: Es ließ sich wieder mal nicht verhindern: Geburtstag.

Und wieder haben so viele unter euch an mich gedacht und mich mit Glückwünschen per Post bedacht. Schöne, liebevoll selbst gestaltete Karten kamen von Birgitt, Nicole, Pia und Mano. Eine besondere Freude für mich ist immer, wenn sich Stille Leserinnen melden, so Christa aus der Nähe Kölns, Sunni aus dem Thüringer, Andrea aus dem Schwarzen Wald und Sieglinde aus N., die gleich eine Art Wundertüte für mich gepackt hatte ( den Schal darin habe ich hier gezeigt ).


Die ersten Tulpen für dieses Jahr von Sunni, das frühlingsfarbene Heft aus verschiedensten Papieren, von Ghislana für mich gebunden, und das Glück im Glas von meiner rechtsrheinischen Namensvetterin kriegen noch mal einen Extraauftritt, denn bei dem derzeitigen Fotolicht ist auf dem Foto oben nicht wirklich alles gut zu erkennen.

So viele schöne Gaben, noch mehr liebe Kommentare gestern unter meinen Posts, Mails, WhatsApp -Nachrichten und Anrufe haben mich mit ganz viel Dankbarkeit erfüllt, Dankbarkeit für all die Zuwendung und Wertschätzung durch euch, liebe Leserinnen und Leser. Ich sage mal wieder euch allen an dieser Stelle:
 Es war ein schöner Tag für mich...
























Und in dieser besonderen Stimmung beende ich dann meinen heutigen Wochenrückblick und wünsche euch allen eine gute neue Woche.





Verlinkt mit Andreas Samstagsplausch

23 Kommentare:

  1. So eine schöne Woche - trotz usseligen Wetters zeitweise. Mit Lichtern und netten Menschen, kann man das getrost vergessen.
    Deine Bilder zeigen es, wie schön Du es Dir machst. Farblich alles passend, stilvoll und gemütvoll. Da macht das Hinschauen Freude.
    Das Danke gebe ich gern auch zurück und freue mich schon auf die nächsten Posts von Dir.
    Hab einen schönen Sonntag, das wünscht herzlichst Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute nachträglich auch von mir
    Hast den Tag genossen, wünsche viele wunderschöne Tage und Glücksmomente! Gesundheit und Glück!

    AntwortenLöschen
  3. Bei dem Wetter kann man alle diese netten Grüße gut gebrauchen. Ich hoffe, Du hast noch lange was davon.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    nachträglich alles Liebe und Gute für das kommende Lebensjahr. Ich wünsche dir viele sonnige Augenblicke und lichtvolle Glücksmomente.
    Ein Dankeschön auch an dich für deine vielseitigen und interessanten Posts ... sie bereichern und sind zu meiner täglichen Lektüre geworden.
    Hab einen gemütlichen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Herzliche Glückwünsche aus den verschneiten Thüringer Wald. Und die besten Wünsche für eine stabile Gesundheit und Zeit für dich. Das wünscht Rela

    AntwortenLöschen
  6. Alles in Allem doch eine feine und erfreuliche Woche, gekrönt vom Freutag ;-)
    Da gerät das usselige Wetter (was für ein lustiges Wort...) doch rasch in Vergessenheit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. ...wettermäßig war es hier auch nicht besser, liebe Asrid,
    wie gut, wenn man beim ersten himmelblau gleich raus kann, denn lange hält das zur Zeit nicht an und schon regnet es wieder...heute gehe ich nicht mehr raus,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zum Geburtstag. Wie immer die schönsten Fotos bei dir (und ich habs gesehen: stilvoll älter werden. hihihi). Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh nachträglich wünsche ich Dir alles alles Gute zum Wiegenfest. Viel Glück und Gesundheit!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt alles in allem nach einer feinen Woche! Und wir teilen die Vorliebe für guten Kuchen und schöne Lichter als Stimmungsaufheller! Da helfen dann auch deine schönen Fotos. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Die Blautöne favorisiere ich ebenfalls, geliebte Meeresfarben. Alles Gute im neuen Lebensjahr!
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  12. Die Schlafmütze meldet sich auch kurz.

    Ich wünsche dir ein fröhliches, gesundes und sonniges neues Lebensjahr! Weiterhin viel Freude an deinen Frauen- und Baumportraits, sowie den kleinen und auch größeren Dingen des Lebens.

    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  13. wenn es aussen usselig ist
    macht man es sich innen um so gemütlicher ;)
    eine ausgefüllte Woche hast du gehabt
    sogar mit Himmelsblau ..
    dir auch eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. nachträglich alles, alles gute zum geburtstag.
    wünsche dir viele blautöne und weniger grau in grau.
    herzlichst christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    nachträglich alles Liebe und Gute auch von mir und ganz viel Gesundheit !!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. ich freue mich sehr, dass du einen so schönen geburtstag hattest!!
    blauen himmel hab ich schon lange nicht mehr gesehen, aber ich gebe die hoffnung nicht auf ;)!!
    liebe grüße und eine gute neue woche!
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Oberusselig!! Genau so ist es, liebe Astrid. Und wie wunderbar, dass so viele Menschen lieb an Dich gedacht haben. Ich Trottel - war zu sehr mit mir (und mit meiner Familie!) beschäftigt.. seufz! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Es ist aber sowas von usselig liebe Astrid, heute war hier April, Sonne und Regen und Gewitter, immer schön abwechselnd.
    Und was heißt schon wieder Geburtstag... es ist doch schön, dass es Dir gutgeht und Du Deinen Ehrentag mit so viel lieber Post feiern konntest.
    Na gut, man wird ein Jahr älter, aber das wird man jeden Tag.
    Ein schöner Rückblick und nun mach es Dir kuschelig,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    als meist stille Leserin gut ratuliere ich dir ganz, ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche dir ein glückliches, zufriedenes, gesundes neues Lebensjahr mit vielen zauberhaften Momenten und Begegnungen. Danke für deinen interessanten,fabelhaft geschriebenen und inspirierenden Beiträge und gelungenen Fotos.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  20. Alles Liebe und Gute auch noch von mir...Ich bin so eine schlechte Geburtstagsmerkerin! Wie kann ich es nur vergessen, hast du doch mit meiner besten Freundin den gleichen Tag Geburtstag.
    Meinen 12von12 habe ich nicht zusammen bekommen. Deiner schien aber wirklich sehr schön und etwas anders gewesen zu sein.
    Schön, dass es dich gibt
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Aus einer grauen Woche das Beste gemacht, sage ich da nur.
    Und jetzt endlich notiere ich mir Deinen Geburtstag!
    Alles Liebe
    Mascha

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Astrid,

    auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Zuletzt habe ich es wieder geschafft, den einen oder anderen Post zu veröffentlichen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  23. Oh, na dann auch von mir aus alles liebe und beste zum wiegenfeste (nachträglich).
    Liebst, Jule*

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.