Freitag, 28. Dezember 2018

Friday - Flowerday # 52/18 - Jahresüberblick


heute wieder zu einem Jahresrückblick einlädt, weiß ich nicht.
Ich habe meinen vorbereitet...











... und wieder die Blumenarrangements herausgesucht,
die im jeweiligen Monat die meisten Aufrufe
durch euch, liebe Leserinnen,
erhalten haben.

Der absolute "Gewinner" des Jahres 2018
war der Strauß meines dreihundertsten Beitrags 
zum Friday - Flowerday
( was mich sehr überrascht hat ):


Knapp fünfhundert Mal ist dieser Post angeklickt worden...

 Am 4. Januar 2019 steige ich wieder ein
in ein weiteres buntes Blumenjahr und würde mich freuen,
 wenn euer Interesse bleiben würde...







14 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    wunderschön diese Farben! Mein Favorit ist in der zweiten Reihe der zweite von Links! - Gefolgt von der dunklen Sonnenblume.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Einen verspäteten wunderbaren guten Morgen.

    Und melde gleich schon mal wegen 2019 an: Ja! Hier findet man alles. Mal kunterbunt durch die Freitagsblumen. Mal ernst bis humorvoll über (Frauen-) Geschichte.

    Kommen Sie gut ins neue Jahr, gesund und munter!

    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deine Blumenarrangements sehr! Ich lasse mich auch immer wieder gern von ihnen inspirieren für eigene Zusammenstellungen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Na klar, bleibt mein Interesse. Und nicht nur am Friday Flowerday... ;-)
    Ich freue mich immer bei Dir reinzuschauen. Immer interessant und mit Stil. Auch das Politische!
    Liebste Grüße, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Sammlung für den Blumentag, ich denke, ich mach das auch mal. Allerdings fehlen mir 14 Wochen. Aber egal.
    Schaun mer mal.

    Alles Liebe für dich und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich freue mich schon. So tolle Blumenarrangements sind das immer bei Dir! ❤️
    Ich wünsche ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wunderbarer Blumengruß liebe Astrid!! Mein Blumenrückblick kommt dann mit dem großen Jahresrückblick....
    Habs noch fein und sei allerliebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. das wäre wieder einen Kalender wert ;)
    ein feine Zusammenstellung
    ich mag alle deine Arrangements

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Von deinen künstlerischen Blumenzusammenstellungen bin ich immer wieder begeistert! Ein wunderschöner Jahresrückblick!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderschöner blütenreicher Jahresrückblick, liebe Astrid. Mein Liebling bei Dir ist der Dahlienstrauß in der türkissen Vase Ende August. Ich finde die Leichtigkeit des Straußes einfach wunderbar. Oder der gelbe Strauß zum Advent. So herrlich sonnig. Ich wünsche Dir ein wunderschönes letztes Wochenende in 2018. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid, ich mag alle deine Beiträge und bin jeden Freitag neugierig auf dein Arrangement. Die Idee, die Blumenkreationen mit den meisten Aufrufen noch einmal zu zeigen, finde ich klasse. Da muss ich bei mir auch mal schauen. Interessant wäre auch, wenn man wie bei Instagram "liken" könnte und dann die "bestoftwelve" generieren könnte ;-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid, dein Blumenrückblick ist eine wahre Augenweide. Einfach wunderschön.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Herzliche Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  13. Also mein Interesse an deinen Blumen bleibt schon mal!
    Und auch die Collage mag ich sehr.
    Nochmals liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Ein neues Blumenjahr ist ein allerbestes Vorhaben, liebe Astrid!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.