Freitag, 14. Dezember 2018

Friday - Flowerday # 50/18 - mein dreihundertster!


Beim fünften Mal ist es unbedingt Tradition, 
wenn ich mir zu meinen Friday - Flowerday - Jubiläen 
vom Floristen einen Strauß binden lasse 
( siehe auch hierhierhier und hier ):






Dieses Mal ist er kleiner ausgefallen als sonst,
aber ich musste unbedingt in diesem Dezember noch
ein paar Christrosen in der Vase haben,
die ich so gerne mag.










Und der stand so fertig beim Nachbarn, dem Floristen im Laden,
und da hab ich ihn ohne viel Federlesen gekauft. 

























Als besondere Dreingabe zum Jubiläum 
gibt es dann auch noch die in der Kugel gespiegelte "Blumenkönigin" 
in gepünkelter Robe  zu sehen...


Ein schönes drittes Adventswochenende!




Verlinkt mit  Helga Holunderbluetchen®


Die freitäglichen Post zum Thema Raif Badawi & Meinungsfreiheit entfallen vor Weihnachten aus persönlichen Gründen.

17 Kommentare:

  1. Liebe gepünkelte Blumenkönigin,
    das sind wieder sehr schöne Blümelein, die Du Dir beim Nachbarn erstanden hast. Dir auch einen schönen 3. Advent!
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    ich habe die Blumenkönigin in der Kugel entdeckt :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes
    3. Adventswochenende!
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  3. warum hab ich nicht so einen nachbarn?? ich würde auch in pünkteln model stehen!
    euch einen schönen 3. advent! ich schicke liebe grüße,
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Die gepunktete Blumenkönigin hättest du zur Feier des Tages ruhig etwas vergrößern können! Christrosen im Topf, erfolgreich übersommert, schauen mir von draußen durch die Balkontür ins Zimmer herein...
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Der gepünkelten Blumenkönigin einen herzlichen Glückwunsch zum dreihundersten! Eine reife Leistung, die Du und Dein Florist da hingelegt haben und die uns noch dazu wöchentlich so erfreut.
    Christrosen sind ein Muss zu Weihnachten, ich liebe sie auch und sie werden auch am Wochenende hier auf dem Tisch stehen.
    Einen wunderschönen 3. Advent wünscht Dir herzlichst
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. liebe Astrid,
    wunderschön!
    ich wünsche Dir ein schönes Advent-Wochenende und schick Dir liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz besonders feine Art des Selfies: gespiegelt in der Kugel mit Lieblingsblumen. So gefällt mir das!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, klein und knuffig, so mag ich ja Sträuße.
    Für dich ja eher ungewöhnlich .
    Christrosen mag ich auch sehr, habe sie aber bisher nur als Topfpflanze gehabt.
    Hab ein schönes Wochenende und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hach wunderschön :) Christrosen sind so besonders, ich kaufe mir auch noch welche.
    Einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir, herzlichst Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    in dem Dorf, in dem meine Mutter aufgewachsen ist, wurde alljährlich ein großes Blumenfest gefeiert. Man kann sich das Blumenfest als eine Mischung von Fasching und Kirmes im Sommer vorstellen. Eine junge Frau (natürlich eine Jungfrau!!!) wurde zur Blumenkönigin gewählt - einmal war es meine Mutter - , die saß dann in einem weißen Kleid und einer Blumenkrone auf dem Kopf auf dem Ehrenwagen, der über und über mit Blumen geschmückt war. Die anderen Festwägen waren ebenfalls mit Blumen geschmückt, auf manchen saßen Kinder als Feen und Zwerge verkleidet (meine Schwestern und ich durften auch einmal mitfahren). Die Blaskapelle marschierte zwischen den Wägen und spielte auf, im Park (ein Lindenhain) wurde auf der Bühne ein Tanz aufgeführt. Heute wird dieses Fest nur noch alle 10 Jahre gefeiert, der Aufwand ist für das kleine Dorf einfach zu groß. Mich hat dieses Fest immer fasziniert.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  11. Ein entzückender Strauß mit sehr viel Ausstrahlung, liebe Astrid!
    Herzliche Rostrosen-Adventgrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/12/anl-36-zeit-statt-zeug-und-andere_14.html

    AntwortenLöschen
  12. herzlichen Glückwunsch
    ein kleiner aber feiner Strauß ..
    mit Zugabe ;)
    ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende

    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. 300 Blumensträuße, liebe Astrid, und einer schöner als der andere. Was für ein wunderschönes Jubiläum, meine Liebe. Dein Christrosensträußchen sieht ganz und gar bezaubernd aus. Ab und an knipse ich im Garten auch einen Stiel ab. Aber so in der Fülle mit Kiefernzweigen und Zapfen sieht es noch tausendmal schöner aus. Dir und Deinen Lieben ein heimeliges drittes Adventswochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Seh ich genauso: einer ist schöner als der andere!!!!
    Allerdings habe ich keinen Unterschied zwischen den selbstgebundenen und den Sträußen vom Profi erkennen können....
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Das sind mir die liebsten Sträuße: einfach zugreifen und sich freuen :-)
    Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum, liebe Astrid !!! Wie schön, dass du den Flowerday seit Jahren bereicherst !!! Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag, helga

    AntwortenLöschen
  16. habe vieles versäumt... diese winterblumen sind gerade richtig für die kälte bei uns...biz

    AntwortenLöschen
  17. Die Vase ist der Kracher - Glühstrumpf zum Blümchenjullebäum - und die Pünkelrobenkönigin ganz allerliebst! Du Liebe, Deine Eure Karte kam heut angeschneemenscht, ich freu mich sehr sehr und danke villmals! Lassts Euch gutgehn, insbesondere gesund, und genießt. Nachtwinkegrüße von Eva

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.