Mittwoch, 12. Dezember 2018

12 von 12: Dezember 2018

Wie schon in den letzten beiden Jahren gibt es auch in diesem Dezember statt zwölf Fotos vom Tage wieder zwölf Schnappschüsse der bisherigen zwölf Dezembertage. Heute mag ich mich nicht aufs Fotografieren konzentrieren, sondern nur für meine Lieben da sein...







Dank Ersatzteilen leuchten sie in diesem Jahr wieder, die Herrnhuter Sterne

"Advent, Advent, ein Lichtlein brennt..."





                                                   Musste doch noch mal die Musterrollen ausprobieren...


Gefreut, dass wir vor genau einem Jahr hier endlich Hilfe gefunden haben!

Begegnung unterwegs

Regen am Abend des Nikolaustages

Auch der Kopf wird weihnachtlich

Ein Herz für Nippes - unser Schreibwarenladen seit 41 Jahren

Mein Kerzentier für alle Sternenkinder

Packtag

Begegnung unterwegs

Schon acht Jahre! 


Die "12 von 12" - Posts aller anderen sind ab 17 Uhr wieder bei Caro verlinkt.

21 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Deine Ohrring Variation ist der Hammer!
    und auch sonst *schön*!
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Diese ganzen Detailaufnahmen sind so wunderschön.
    Da kommt man richtig in weihnachtliche Stimmung.
    Danke dafür :)


    Du möchstest noch richtig in Weihanchtsstimmung kommen?
    Da habe ich das passende Video für dich. Süßer Cat Content als christmas Edition, schau es dir gerne HIER an

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne Bilder zur stillen Weihnachtsstimmung
    der Ohrring steht dir ;)

    ich wünsche dir eine schöne Zeit mit den Deinen

    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schöne Adventbilder. Ich hoffe, Du kannst die Zeit weiter genießen. Bitte nur mit den Ohrringen einkaufen! Du bekommst bestimmt Rabatt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Schöne, stimmungsvolle Bilder, liebe Astrid. Du erinnerst mich daran, meinen alten Nussknacker hervorzuholen... Ganz schön mutige Ohrdeko!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Solche Ohrhänger habe ich - noch? - nicht im Shop. Bei dem Model wäre das der Bestseller!
    Schön, dass es bei Dir im Advent humorvoll u n d besinnlich zugeht. Ich glaube so ist sie gemeint, die Weihnachtszeit.
    Wir gehen heute um 18 Uhr in Weihnachtskonzert der Nürnberger Symphoniker mit festlicher Musik. Danach auf den Christkindlesmarkt zum Erden...mit Bratwürsten, Lebkuchen, gebrannten Mandeln und Vin brulé. Danach bin ich absolut in Weihnachtsstimmung.
    Eine gute vorweihnachtliche Zeit mit Deinen Lieben wünsch ich Dir von Herzen, Sieglinde


    AntwortenLöschen
  7. Ach, liebe Astrid, nach einem 12. den ich fast ausschließlich beim Zahnarzt verbrachte, habe ich so einen adventlichen Rückblick gebraucht. Wie wohltuend, ein Labsal!
    Danke!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ein wirkliches Gespür dafür, im rechten Moment auf den Auslöser zu drücken. Es sind wunderbare Aufnhmen. Danke für´s Zeigen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  9. ach, wie weihnachtlich... ich weiß nicht, wann ich meine zuneigung dazu verloren habe...
    hab es gut mit deinen lieben.
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das hab ich gestern schon erraten, dass dein Enkelchen schon ihren 8.Purzeltag hat...Kinder wie die Zeit vergeht!
    Wünsch dir sowie deinen Lieben eine schöne vorweihnachtliche Zeit!
    LG von Gerda

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne adventsbilder! die ohrringe sind der knaller!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. da kommt ja sogar bei mir fröhliche weihnachtsstimmung auf!;-)
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Idee, 12 Tage Dezemberimpressionen zu zeigen.
    Der Clou ist natürlich dein Ohrschmuckbild. :-))
    Weiterhin einen schönen Advent.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  14. Ja, die Dezembertage haben es in sich.
    Weihnachtlicher Ohrschmuck ist für mich obligatorisch und macht nicht nur mir Spaß. Heute war die Farbe wieder rot.
    Viele liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. So schön bei dir, liebe Astrid.
    Ich habe deine Bilder genossen. Und jetzt muss ich mich mal dringend ans Fotobuch machen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. So schön weihnachtlich ist es bei dir.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Astrid,
    tollen Ohrschmuck hast Du da und ich hanb mich jetzt ganz sehr an den weihnachtlichen Lichtstimmungen erfreut... hinke wieder voll hinterher beim Bloglesen, nachdem die Mittwochsfahrt sehr anstrengend war und die Nebenhöhlen-Laserbehandlung diesmal auch ziemlich schmerzhaft und mit Nachwirkungen. Aber nun scheint es gut zu werden, hoffe ich, für Weihnachten und für lange Zeit -
    Schneeflöckchengrieselgrüsze mit dem ersten zu ahnenden Morgenlicht
    Mascha

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid, ganz besonders schöne Bilder sind es... so wunderbar arrangiert und voller Liciht. Du hast wirklich einen guten Blick für Fotografie. Am besten gefallen hat mir das leuchtende Herz. Und du mit Weihnachtsschmuck!

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die Musterrolle ist ja toll und der Kopf.
    der weihnachtliche auch :-)
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  20. Humor ist ja, wenn man trotzdem lacht.
    Gerade im Advent, wenn es draußen nur trübe und überwiegend dunkel ist, kommt man ja gerne mal ins Grübeln.
    Schöne Stimmungsbilder bei Dir :-) Hach 12v12 ohne einen Beitrag von Dir geht eigentlich gar nicht!
    <3
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  21. Oh, de Maa met em hohle Zahn ist bei dir... ? Lustig, diesen Spruch haben wir dem Kind soooo oft aufgesagt... und trotzdem, ich hatte ihn schon beinahe wieder vergessen.
    Herzlich, Sibylle

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.