Dienstag, 11. Dezember 2018

Die liegende Acht


... ist schnell gemacht!

Dieser Spruch zur kinetischen Einübung der Ziffer im Zahleneinführungskurs im Ersten Schuljahr kam mir in den Sinn, als ich diesen Kuschelpulli für die Enkelin fotografiert habe.

Schnell gemacht war der auch ( bis auf die Stickerei ), habe ich doch den Schnitt "Basic Raglan Sweater" von Kibadoo schon zigmal genäht. Es ist also eine Übung, die ich im Schlaf bewältigen kann, denn Gehirn und Arme bzw. Hände sind da sehr gut kinetisch trainiert.



Ich mag die eingearbeiteten Eingrifftaschen im Vorderteil des Sweaters so gerne, die Enkelin den Kragen ( Kapuzen sind hingegen keine mehr erwünscht, gehören aber auch zum Schnittmuster ).

Da ich ja mein Luxusbündchen - Materiallager abbauen will, habe ich mir die ( farblich nicht ganz harmonierenden ) mit den Blümchen herausgegriffen und eine ähnliche Puschelblume aufs Vorderteil aufgestickt. Von "Huups" hatte ich auch noch eine Stickdatei für Ösen auf der Festplatte. Die habe ich dann auch noch eingesetzt, denn mit den eingeschlagenen Ösen tu ich mich schwer.


All die Materialien, die zu diesem warmen Oberteil zusammen gefunden haben, habe ich übrigens gekauft und selbst bezahlt. Und wenn ich hier Links setze, dann ist das nichts anderes als freundschaftliches Teilen, genau wie im realen Leben. 






Verlinkt mit dem Creadienstag

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    warum sind die Bündchen nicht ganz so farblich passend? das Grüntürkis ist meines Erachtens perfekt zu dem kuscheligen Türkis. Den Pullover würde ich auch sofort anziehen!
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Pulli sieht wiklich kuschelig aus.Auch ich selbst mag solche Taschen. Die Stoffkombination ist gelungen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Na, wenn das nicht Flower-Power ist?
    Ich finde auch, dass alles prima zusammenpasst, gerade, weil es sich ein kleines bisschen abhebt.
    Toll geworden, der Pulli!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Das ist nett. Ich habe gerade so einen Pulli für den (noch) kleinsten Enkel genäht. Eine Stickmaschine habe ich nicht und für das Einschlagen der Ösen habe ich reichlich Schimpfwörter.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. wieder ein gelungener Pulli
    das die Bündchenfarbe nicht ganz die gleiche ist macht gar nichts aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, den Schnitt muss ich mir merken. Momentan vernähe ich gerade noch Stoffreste, die für die großen Mädels nicht mehr reichen, aber für die Zwerge noch allemal.
    (Bei Ösen und Jerseydruckknöpfen muss hier immer mein Mann ran, der beherrscht das gut im Gegensatz zu mir. So kann ich dann immer sagen, wir hätten das Kleidungsstück gemeinsam gefertigt ;-) )
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Da ist wieder ein wundervolles Kleidungsstück in Deiner Werkstatt entstanden..besonders schön finde ich immer die Stoffe, die Du kombinierst und die Liebe, die man sehen kann an Deinen genähten Dingen.
    Herzliche Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht so süß sus. Das kommt sicher gut an mit den Blümchen.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.