Dienstag, 16. Oktober 2018

Made4Boys - Resteverwertung II

Als ich vor fünfzehn Monaten wegen einer Hüft - OP im Hospital lag, wurde meine Stadt zwei Mal von heftigen Unwettern heimgesucht, die auch unseren Keller überfluteten. Das wäre nicht weiter schlimm gewesen, denn unser Haus liegt in einem Altrheinarm und früher, wenn der Rhein Hochwasser hatte, ist das Grundwasser durch den Estrich in die Kellerräume eingedrungen. Deshalb stehen alle Elektrogeräte und Regale auf hohen Betonsockeln, es gibt zwei Pumpensümpfe und entsprechende Pumpen. Doch ich hatte, weil ich in der Zeit vor der OP immer unbeweglicher wurde, in Plastikwäschekörben Jerseys und Webstoffe auf dem Boden abgestellt & dort stehen lassen, die ich eigentlich vor dem Verarbeiten noch waschen wollte. Na, ja... 
Der Herr K. hat sich dann mit dem Schlamassel weit bis nach Mitternacht abgeplagt und die nassen Stoffe in den nächsten Tagen in den Trockner geworfen und anschließend willkürlich ( aber gefaltet! ) in den Körben abgelegt. Und so standen sie bis weit in dieses Jahr im Vorraum des Kellers herum. 
Sie würden da noch immer stehen, wenn a) nicht so ein komischer Geruch von ihnen ausgegangen wäre, und b) der Heizungsinstallateur nicht an den mit den Körben verstellten Heizkörper heran gewollt hätte. Also habe ich mich der Sache endlich in den letzten beiden Wochen angenommen. Was habe ich für Entdeckungen gemacht! Unter anderem auch viele, viele Reste und etliche Stücke von nur einem halben Meter Länge...

Ein halber Meter reicht gerade noch einmal für ein T - Shirt des Schnittmusters "Ottobre creative workshop 301" in Größe 104, also genau passend für den Großneffen. Dem habe ich am Freitag drei genäht, damit ich sie ihm am Samstag mitbringen konnte:


Fotografiert habe ich samstagsfrüh zwischen Frühstück und Abfahrt zum Bahnhof. So sieht es auch aus - sorry! Der Beschenkte hat mir ein viel schöneres Danke - Video gemacht.








Verlinkt mit dem Creadienstag und Dienstagsdinge... 

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Astrid,
    das kenne ich nur aus Schilderungen von Betroffenen- Grundwasser im Keller.
    Prima, was Du aus den "Schätzeleins" noch gezaubert hast. Und Deine Fotos sind immer seehr ansprechend!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. ach dieses mäuse-t-shirt ist einmalig!lg

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch auch für etwas gut, wenn mal ein Handwerker in den Keller muss. Ich habe bei ähnlichen Situationen auch schon Dinge gefunden, die ich lange vergeblich im Nähzimmer gesucht hatte. Wie z.B. einen Beutel mit Filzwolle. Grüße von Rela
    PS: Deine Shirts sind hübsch.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    wie gut, dass du die Wäschekörbe erneut inspiziert hast, denn aus den Reststoffen sind reizende Sachen entstanden.
    Oh ja, Wasser kann viel Schaden anrichten.

    Und was gibt es Schöneres, als ein Lob vom Beschenkten und ein auch noch ein Dankes-Video zu bekommen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Deine Resteverwertung ist einfach "tierisch" gut!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass Du wieder an die Reststoffe gedacht hast, liebe Astrid. Die Shirts sind allerliebst. Besonders das kleine Fuchsige hat es mir angetan. Ganz liebe Grüße, Nicole (Überschwemmungen sind wirklich schlimm, aber so einbissel Regen von oben, hätte ich schon gerne.)

    AntwortenLöschen
  7. Aus den Augen aus dem Sinn liebe Astrid,
    zum Glück hast Du diese süßen Stoffe wiedergefunden und noch wichtiger, auch verarbeitet.
    Das sind drei ganz niedliche T-Shirts geworden.
    Dir einen schönen Nachmittag, sonnige Grüße
    Nicole
    Ob es dieses Jahr wohl noch Hochwasser am Rhein gibt? Ich glaube es fast nicht...

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar, wenn man jemanden in dieser Größe benähen kann. So schöne Shirts!!
    (ich bin auch gerade dabei, die Zwerge zu versorgen, Reste hat es genug)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Leo mit Streifen - ein toller Mustermix wieder! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    wunderschön! Du kannst richtig gut nähen. Toll, was man aus Resten noch alles machen kann.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Also weißt du, jetzt erinnerst du mich daran, dass ich fürs Ecoprinten Stoffe ausgepackt, zerschnitten, aber nicht wieder eingepackt hatte, hm.... Nässe ist bei uns nicht zu befürchten, aber Staub..., aber heute mache ich das nicht mehr. Großneffen müssen zauberhaft sein, wenn sie deine süßen Kleidungsstücke tragen dürfen... ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Fundsachen sind doch immer wieder schön, oder? :D
    Mit vielen Grüßen,
    Karin

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.