Freitag, 5. Oktober 2018

Friday - Flowerday # 40/18
























Heute starte ich mal mit der Gesamtschau für Helga Holunderbluetchen®... 


und langjährige Besucher meiner freitäglichen Flower Show 
( heute übrigens mein 290. Blumen - Post! )
werden sich die Augen reiben: 
Japanrosen  Eustoma grandiflorum
auch Prärieenzian, Tulpenrose oder Lisianthus geheißen.  ... 






... die ich doch eigentlich gar nicht so gerne mag. 
Aber kann man gegen dieses zarte Gelbgrün ( Pantone 372 ) sein? 


Es ist eine meiner liebsten Blütenfarben -  
da kann frau doch nicht widerstehen!
Weiße Veronika ist auch noch mit von der Partie...




... und ebenso mein Hirschkäfer von der Porzellanmanufaktur Reichenbach.

Bon week - end!



19 Kommentare:

  1. Oh Mann, schon 290 Mal Freitags-Blumen. Das nenne ich eine Leistung!
    Aber sie sind immer schön, Deine Arrangements, auch das heutige. Ich finde die Farbe Klasse!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Astrid,
    WOW sind das schöne Bilder und die japanischen Rosen sehen sehr edel aus, toll!! Ich wünsche dir einen schönen Freitag.

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid, Japanrosen hab ich noch nie gesehen, sie sind traumhaft schön. Hab ein feines Wochende. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. So hell und durchscheinend..., so schön... Lieben Gruß Ghislana 💛

    AntwortenLöschen
  5. Die Lisianthus kenne ich erst aus der Hochzeitsfloristik meiner Tochter, die war so Edel. Sie bekommt immer wieder anfragen über die Hochzeitsplanerin und den Fotografen was das für Blumen sind und wer der Florist war. Kam mir spontan in den Sinn als ich dein Edles Blumenbouqet sah.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr apart, diese Japanrosen! Der Hirschkäfer gefällt mir ganz besonders.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Schön dein Arrangement.
    Liebe Freitagsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Astrid,
    wunderschön sieht Dein Blumenstrauß aus!!
    Ich kenne diese Blumen eigentlich nur unter dem Namen Lisianthus, prima - nun habe ich mich bei Dir ganz nebenbei weitergebildet. :-)
    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich beeindruckend die Zahl von 290 wunderschönen Blumen-Arrangements!
    Und auch heute ist es wieder eine ganz feine Zusammenstellung. Japanrosen waren mir noch gar nicht bekannt! Dabei sind sie so hübsch und in dem feinen Grün sowieso. Dazu dann noch Dein Stillleben, einfach edel.
    So kann das Wochenende gut beginnen.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich beeindruckend Deine Zahl mit Blumenposts. Und auch Dein heutiger ist wieder so gelungen. Feine Japanrosen, die kannte ich bei dato gar nicht - und Dein Stillleben, einfach edel.
    So kann das Wochenende fein beginnen.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, dann war der erste Post doch nicht verschwunden im Bermuda-Dreieck...

      Löschen
  11. Hi. Die Blumen kannte ich noch gar nicht, sehr besonders. Und besonders schön!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe ist wirklich klasse liebe Astrid <3 Sie passt wunderbar zu deiner Türkisen Wand im Hintergrund... Wunderschön!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Mir geht es wie dir, liebe Astrid :-) Aber diese Farbe lässt die Blume in einem ganz anderen Licht erscheinen !!! Und so gefällt mir dein lässiges Arrangement sehr .
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  14. Wie zart dieses Grün ausschaut, liebe Astrid. Ich kann Deine Begeisterung verstehen. Dir ein charmantes Wochenende, meine Liebe. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ja, ein bisschen habe ich gestaunt, aber das gesamte Arrangement ist dann doch wieder ganz Astrid. Die Kerzengläser sind so wunderschön!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eigentlich ein Sechser - Set an Wassergläsern, die ich bis auf eine Farbe ganz toll finde und ständig als Windlichter hin und her stelle...
      LG

      Löschen
  16. ...das ist auch eine meiner liebsten Blütenfarben! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja die Farbe ist sehr schön. So frisch. Ein wunderschöner Strauß :)
    Einen schönen Montag wünsche ich, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.