Freitag, 27. April 2018

Friday - Flowerday # 17/18


 Der Flieder blüht - 
Zeichen dafür, dass der Höhepunkt des Frühlings erreicht ist,
und wir hier im Rheinland schnurstracks auf den Frühsommer zugehen. 


Die Marien - Glockenblume legt diesen Schluss nahe. 



Eine erste Hortensie in fast künstlichen Farben 
hat auch schon den Weg in meine Vasen genommen. 


Und in der Höhe dieses Arrangements 
sind auch schon Alliumbälle zu erkennen...

... noch etwas verhalten in der Farbe. 

Doch man kann schon sagen:
Der Pantone - Farbton des Jahres "Ultra Violett" hat sich bei mir durchgesetzt. 


Und wie von Helga Holunderbluetchen®  gewünscht: die Gesamtschau.

Bon week-end!

24 Kommentare:

  1. Guten Morgen du Liebe!
    Danke für den wunderschönen morgendlichen Blumengruß. Aufgeben ist keine Alternative, hast du geschrieben. Das gilt auch für den Buchs. Ich lebe seit Jahren mit dem Zünsler und all meine Buchsbäumer .... und es sind sehr viele ... stehen noch. Auch bei mir strukturiert er den Garten und fasst Beete ein.
    Hab ein schönes Wochenende und genieße den Fiederduft
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh, schon wieder Freitag!
    Und wie schön Deine Gesamtschau ist. Fliederfarbenes Allerlei - eine Üppigkeit fast schon wie im Sommer.
    Unser Flieder im Garten verblüht grade schon. Alles ist so schnell gegangen dieses Jahr.
    Schön, dass Deiner im Entrée noch blühen darf.
    Habt ein feines Wochenende!
    LG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schoen! Danke fuer mit teilen! Ich hoffe das du hast eine schoene wochende!

    AntwortenLöschen
  4. Das erste Allium, welches ich dieses Jahr sehe! Und die Hortensie ist wirklich außergewöhnlich gefärbt. Schön sieht das aus. Und der Flieder passt perfekt in diese Vase.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft Dein Allium/Hortensien/Flieder-Arrangement - ich liebe Allium ja echt über alles und Deiner ist besonders schön, vor allem dann noch mit dieser wunderbaren Hortensie - Traumkombi durch und durch ♥♥♥

    Bei mir herrscht gähnende Leere aufm Küchentisch - aber ich bin übers Wochenende eh nicht da bzw. muss gleich los, da muss es eben genügen, sich solch schöne Fotos bei ner schnellen Bloggerrunde anzuschauen.

    Sei lieb gegrüßt und hab ein feines Wochenende,
    Pamela

    AntwortenLöschen
  6. Wieder ein zauberhaftes Ensemble in violett. Hier blüht der Flieder auch schon, eigentlich unfassbar zeitig.Ist das Schrift auf der Vase?
    Violette Freitagsgrüße, Karen

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaa ....die Gesamtschau !!! Sie gehört nicht nur dazu, sondern ist wunderschön, liebe Astrid :-) Was für eine wundervolle Komposition !!! Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  8. die Farbe LILA- wunderbar. Die Marienglockenblumen erinnern mich immer an Sommerurlaub und in der lila Nachbarschaft macht sie sich sehr gut.
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön sind Deine Blumen heute liebe Astrid,
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Der Flieder blüht, die Obstbäume verblühen und die Magnolie ist nur noch grün. Ja, liebe Astrid, ich glaube auch, der Frühling neigt sich dem Ende. Deine violette Komposition sieht einfach wunderschön aus. Die Farbe der Blütenblätter der Hortensie sind wirklich einbissel überzogen, nicht wahr?! Aber hübsch schaut es aus ;) Dir und dem Herrn K. ein entspanntes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dritte Foto ist nicht völlig realistisch, die Kontraste sind ein bisschen zu stark. Die Farben wirken wie mit dem Aquarellkasten hingetuscht in realitas. Deine holländischen Nachbarn können halt was bei ihrer Züchterei...
      LG

      Löschen
  11. Das ist heute hier eine wunderschöne Sinfonie in Violett, liebe Astrid.
    Mit deinem Blumenarrangement hast du wieder ein tolles Stillleben kreiert, Daumen hoch! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. violett mochte ich auch schon ohne pantone und mag es immer noch. zauberschön deine zusammenstellung. kein wunder bei der fridayflowerqueen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn bei mir "Pantone" auftaucht, muss man sich immer ein augenzwinkern dazu denken...
      LG

      Löschen
  13. Liebe Astrid,
    Wie schön Violett sein kann. Deine Blumen hast du wunderbar in Szene gesetzt.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Wow so schön. Die Hortensie ist ja süß in ihrer Farbgebung :)
    Bon week-end Astrid! Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  15. ...wirklich eine besondere Hortensie, liebe Astrid,
    in deinem schönen Gebinde...und auf der Vase steht, was alles rein darf?...Flieder duftet hier auch ein bisschen, allerdings nur eine Blüte, draußen hält er doch viel länger,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Die Hortensie ist ja schon ganz speziell! Toll! Mir ist vorhin aufgefallen, dass meine Hornveilchen in allen Varianten auch um die Farbe Violett kreisen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    dein Flieder duftet bis hier ;-)...und eine tolle intensive Farbe hat er. Das Blütenensemble ist sehr gelungen und sieht super schön aus. Die ersten Alliumbälle zeigen hier in den Beeten auch schon zaghafte Farbe.
    Ein feines Wochenende für dich - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Wieder eine schöne Komposition. Ich brauch unbedingt auch mal wieder Blumen...
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. ich liebe flieder. meiner im garten wird jetzt wohl auch im schönsten violett blühen. die hauskäufer wirds freuen. und ich kämpfe hier auf dem stadtbalkon auch schon wieder mit dem zünsler. drei mit gekaufte buchskugeln sind derart befallen, dass ich die gartenhandschuhe gleich aus dem rest umzuskisten ausgebuddelt habe. also wieder einmal ran an den zünsler ;). ich drücke dir und mir die daumen. liebe grüße ins wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin jedes Mal geflasht von diesen wunderbaren Farben liebe Astrid! Diese Blautöne vor dem herrlichen Türkis mit Grün... wunderbar! Flieder habe ich auch dieses Wochenende... jetzt blüht er ja endlich :)
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Von oben schaue ich auf vollblühenden weißen Flieder in Nachbars Garten und von ferne auf dein wieder sehr apartes Freitags-Arrangement...
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Eine herrliche, intensive Frühlingsexplosion!
    Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.