Donnerstag, 12. April 2018

12 von 12 April 2018


Enttäuscht: Der Wetterbericht hatte doch Sonne angekündigt. 
Und nun das: grauer Himmel, 10° C.


Katzenwäsche ( war gestern Abend im Schwimmbad ) mit Musik:
Alles Gute zum 62. Geburtstag, lieber Herbert G.!

Es geht nichts über ein Frühstück mit Ei, O - Saft und Kapuziner!

Es regnet inzwischen, nicht nur Magnolienblätter.

Jeden Morgen: Küchenhygiene!

Dann schnell noch die Blümchen fotografieren!


Denn heute heißt es weiter aufräumen: 
Altkleider zum Container...

...  und alte Kinderbücher aus der schulischen Leseecke in die Bücherbude bringen
( das hätte schon vor fast vier Jahren geschehen sollen ).

Nach zweimaligem Aussetzen endlich wieder ein Bild nach dem Friseurbesuch








Stau auf dem Weg zum Gartencenter?


Mein Grün heute: Stiefmütterchen für meine Blumenkästen

Inzwischen blüht auch unser Kirschbaum, die Sonne scheint
und das Thermometer ist auf 21°C gestiegen.
So stell ich mir den Frühling vor.


Wie der bei euch ausgesehen hat, das werde ich wohl heute Abend bei Caro herausfinden, die wieder alle Posts sammelt.


Kommentare:

  1. Bei uns war es heute früh umgekehrt : Sonne statt angesagten Regens… auch mal nett!
    Euer Magnolienblätterteppich ist beeindruckend!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns blühen sie grad erst, die Magnolien. Ihr seid immer weiter!
    Aber hübsch warm ist es geworden, gut 20 Grad. Genauso wie ich es mag.
    Meine Hornveilchen grüßen mich schon seit 2 Wochen durchs Fenster und am Balkon. Jeden Tag eine Freude!
    Schönen Abend noch wünscht,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Die Sonne war heute bei uns. Wobei mir das Wetter heute ganz egal ist, Hauptsache am Samstag regnet es nicht (KInderparty). Die blühende Mangnolie ist eine Pracht und du siehst heute mit dem rosa-bunten Tuch zu dem schwarzen Haar auch ganz besonders chic aus.
    Auf den Gartencenter freue ich mich schon - mache ich nächste Woche.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das war ein ausgefüllter Tag, liebe Astrid.

    Wir hatten heute Sonne, aber auch mal bedeckten Himmel zwischendurch.

    Wunderschön die Kirschblüte und wenn ich nicht morgen mal zur Kamera greife und die Magnolien fotografiere, dann sind sie verblüht. :o

    Das Ei und den O-Saft hole ich mir morgen früh ab. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Oh, es blüht schon so schön bei euch... Das Magnolienblätterbild ist atemberaubend...

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

    AntwortenLöschen
  6. wo ich die objektive sehe: mich interessiert ja öfter mal, wie andere bloggende ihre bilder schießen... wäre das nicht mal nen thema für deine monatliche linksammlung? *zwinker* oder gab es das gar schon?

    ansonsten: was für ein fabelhafter tag, trotz regens. dafür muss ich noch ziemlich lange früh aufstehen. hab einen guten abend!
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
  7. Die Magnolien haben wir heute gemeinsam. Ach ja, in der "Blume im Revier" bin ich aufgewachsen... Du hast heute aber auch so einiges geschafft und bist am Ende mit Sonne belohnt worden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. ...wettermäßig war es hier ähnlich, liebe Astrid,
    April halt...und Blumen habe ich auch gepflanzt...nur beim Friseur war ich nicht ;-)...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Da ist es doch noch schön geworden. Ich hatte heute Morgen auch das Gefühl, das wird nüscht mehr mit dem Wetter.
    Hat dann aber doch noch geklappt.
    Lieben Gruß von meiner neuen Seite
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Der Magnolienteppich sieht einfach traumhaft aus.Hier sind sie gerade erst am Baum aufgegangen.
    viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  11. Die Magnolien hier sind noch nicht so weit. Ich denke morgen ist der große Tag für den Beginn der Magnolienblüte hier in den Gärten.
    Viele liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. bilde ich mir das nur ein oder sind deine haare etwas kürzer als üblich? so oder so; schigg!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind vor einer Woche frisch geschnitten worden.Danke!

      Löschen
  13. Schick siehste aus! Und Deine Blumenfülle, ob Baum, Schal, Vase, Boden oder Teller. Ne Wucht. Hachz. Nachtgruß! Eva mit dem: https://www.youtube.com/watch?v=7sgHrSQ9RLA&list=PLHovkfZFEasHoEInAxPQZLxHlnHwdhDnL&index=6 Jazzi

    AntwortenLöschen
  14. Magnolien und Frisör... genau das hab ich von deinem 12. April erwartet. Manchmal sind Rituale echt wohltuend!

    AntwortenLöschen
  15. Da ist sie ja!!! So schön <3 Jetzt habe ich beinahe deinen Magnolienbaum in Blüte versäumt. Wir waren in Ungarn – Attila wollte wählen (eine mehr als frustrierende Sache, mir fehlen da tatsächlich die Worte, obwohl ich von der österreichischen Politik ja schon abgehärtet sein sollte).

    Deine neue Frisur sieht chic aus!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Da ich bisher noch nicht herausgefunden habe, wie ich der neuen DSVG entsprechen kann, gilt für meinem Blog Folgendes:
Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Danke !

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...