Mittwoch, 10. Januar 2018

... oder ins Krankenhaus muss


Da ich ja im vergangenen Jahr ausgiebige Erfahrungen in puncto Krankenhausaufenthalt sammeln durfte, hat sich mir u.a. auch ( positiv ) eingeprägt, dass ich in meiner Nachtischschublade ein kleines Etui aus transparentem Kunststoff fand, welches ein paar Kleinigkeiten enthielt, die ich eben doch nicht eingepackt hatte. Die Idee wollte ich mir merken, falls jemand aus meinem Bekanntenkreis demnächst in die Situation kommen sollte.

Das ist jetzt bei ihr der Fall. Und so habe ich ihr so ein Siebensachen- Täschchen genäht und geschickt:


Die Stepperei mache ich immer mit Hilfe dieser Datei. Gefüllt habe ich es mit Kleinigkeiten wie Nagelpfeilen, Spiegelchen, Handcreme, Lippenfett, Tränenflüssigkeit*, Zahnseide und...

Ich hoffe, es gefällt und ist nützlich, wenn nicht im Hospital, sonst in der Handtasche. Alles, alles Gute, liebe Nicole!





* die sind dann auf meinem Schreibtisch liegen geblieben...

24 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid!
    Das ist ja eine ganz zauberhafte Idee und erst die Umsetzung.. und mit so viel Herzblut und Liebe! Das Täschchen wird Nicole ganz bestimmt sehr treu begleiten.
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee, lieben Menschen, die auf Reisen gehen wie bei deinem Täschchen gestern oder die ins Krankenhaus müssen, eine kleine Aufmerksamkeit mitzugeben. So fällt dort wie dort der Aufenthalt leicht. Nur das Wiederkommen dürfte unterschiedlich schwer ausfallen ;-) Tolle Geschenke hast du diese Tage jedenfalls gezaubert!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe es ja nicht, aber ich gebe dann Bescheid ;-). Denn das ist ja nicht nur ein Täschchen, sondern ein Seelentröster, wirklich... Zauberhaft so bedacht zu werden. Alles Gute für die so Beschenkte und liebste Grüße dir, liebe Astrid, Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine besonders liebe Gabe! Ich finde ins Krankenhaus müssen ist so ein Einschnitt, wenn man da etwas mitnehmen kann, was von einem lieben Menschen geschenkt ist und noch dazu so nützlich und schön ist, das ist ein Trost.
    Solche Täschchen würde ich am liebsten in meinen Shop aufnehmen, weil sie so schön sind und so liebevoll.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    tolle Idee .... habe das Täschchen gerade schon bei Nicole bewundert ... wie lieb von dir!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. was für eine liebe Idee..
    so etwas Schönes ist auch gleich ein Trösterlein..
    bei der Überschrift bekam ich schon "Bauchweh" es wäre etwas bei euch passiert..
    zum Glück nicht..
    aber schau mal .. bei deiner Nagelfeile hat sich ein "p" dazu geschlichen ;)
    liebe grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. So eine liebe Geste. Ich bin mir sicher, es hilft.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine liebevolle Idee, liebe Astrid. So ein Täschchen ist goldwert, besonders, wenn es ungeplant ins Krankenhaus und der GG die Sachen packen muss ;)) Ich bin mir sicher die Beschenkte wird sich wie Bolle freuen. Herzlichst, Nicole (und auch von mir unbekannter Weise "Alles Gute!")

    AntwortenLöschen
  9. Ich bewundere immer gerne deine Ideen und deine Stoffauswahl. Bei mir steht auch eine Nähmaschine, aber sie steht eben nur......
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid
    Vielen Dank für deine lieben Zeilen. Freue mich, dass ich noch nicht in Vergessenheit geraten bin.
    Eine schöne Idee mit dem Täschchen. Da wird sich jemand aber riesig freuen. Ein richtiger kleiner Aufsteller. Habe meine Schwiegermutter schon mehrmals notfallmässig ins Spital bringen müssen und weiss wie praktisch so kleine Täschchen sind.
    Alles liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Ach, Astrid, Du bist so eine Liebe und Aufmerksame! Ein herzliches Dankeschön, dass auch so ein bezauberndes Täschchen den Weg zu mir fand!
    Was für eine Freude und Überraschung!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Täschchen und praktisch fürs Krankenhaus.
    LiebeGrüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  13. ...da hast du ihre Farben perfekt getroffen, liebe Astrid,
    wie ich bei ihr gerade sehen konnte...schön gemacht,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. So eine Tolle und auch nützliche Idee liebe Astrid! Das Täschchen ist allerliebst ❤️
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    das ist eine total schöne Idee was Du da der lieben Nicole von niwibo gemacht hast. Ich bin überzeugt sie freut sich sehr darüber. Wie ich sehe hast Du wohl eine Stickmaschine....das ist natürlich etwas wirklich feines und das Täschchen sieht total edel aus.
    Bist Du mit den Wolfzähnen schon durch? Ich kam gar nicht dazu Dir nochmal zu schreiben, habe mich aber sehr über Deine Mail gefreut! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wirklich Sachen, die man braucht, aber an die man nicht gleich denkt. Das ist ein ganz liebevolles Geschenk von Dir und das Täschchen ist wunderschön. Die Schrift finde ich ganz toll!
    glg susanne

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Dein Täschchen - das musste im Sommer unbedingt mit auf die Kreuzfahrt !!!

    Ganz liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,
    also, ich habe mich wirklich wie Bolle gefreut über das süße Täschchen, was genau meinen Geschmack trifft.
    Und dieser Seelentröster tut so gut, weil ich weiß, da denkt nächste Woche jemand an mich.
    Danke Dir nochmals und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine nette Idee :)
    Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Astrid,
    das Täschchen passt perfekt zu Nicole,
    sind es doch ihre Farben.
    So eine hübsche Idee und so lieb von dir!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Täschchen sind immer genial. Wenn sie dann noch, wie Deine, hübsch und mit Liebe gestaltet sind, ein Garant mit Freude benutzt zu werden.
    Meine sortierte und bestückte Blechdosen- und Täschchensammlung in einer bestimmten Schublade aufbewahrt, erleichtern mir nicht nur das Packen für Reisen, sie waren früher geschwind in den Taschen der Kinder verschwunden ;-) Eins der Gebinde ist jetzt auf Krankenunterstützung und Sohnemann wusste sofort welches. - Da ist schon wieder eine Idee für einen neuen Blogpost, oje. - Seiner Freundin, unserem Sorgenkind zum Jahreswechsel, geht es seit heute etwas besser. Licht am Horizont.
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Astrid,
    Ein tolles Täschchen und ein netter Begleiter !!!!
    sehr schön gemacht.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  23. Umwerfend liebe Astrid! Zunächst war ich kurz erschrocken, dass Du erneut in die Klinik müsstest, doch verhält es sich ja anders.
    Das Täschchen könnte ich gerade auch gebrauchen... doch mit meiner Kosmetiktasche etc. bin schon gut aufgestellt. Es ist auf jedem Fall sehr lieb von Dir und ich bin sicher, dass sich Nicole darüber freuen dürfte.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  24. is des schee unn lieb. ganz doll. winkt vumm Rhoi die Eva

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.