Freitag, 5. Januar 2018

Friday - Flowerday # 1/18


Hach, ist das praktisch, 
wenn man als Blumenkönigin angesehen wird!
Frau bekommt immer wieder schöne Blumenvasen geschenkt.
Und diesmal sogar eine von "Anthropologie UK",
einem Unternehmen, das mich mit seinen Produkten sehr anzusprechen vermag...


Allerdings ist so ein exotischeres Exemplar 
nicht einfach mit Blumen zu bestücken.




Gefunden habe ich beim Nachbarn, dem Floristen, 
schöne weiße Proteen 
und diese noch mit zwei Ranunkelstängeln ergänzt. 







Aus der Vorweihnachtszeit bleiben 
durfte mein Stern aus Kirschbaumholz 
und die kleinen Leuchterbäume.

So sieht das erste "Empfangskomitee" im Neuen Jahr bei mir aus.
Bon week - end!


Verlinkt mit Holunderbluetchen®



37 Kommentare:

  1. ich liebe die proteas aus sud - afrika.. sind sehr décorativ ..
    hoffentlich werden sie sich öffnen ! schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Haha, Blumenkönigin ....

    Ja, das trifft es ganz gut...

    Denn bei dir liegen Floristik und Kunst oft beinander.
    Durch die Präsentation der Dekoration sowie, aber auch bei der Auswahl von Vasen und deren Kombination mit den Blumen.

    Immer außergewöhnlich, oft inspirierend.

    GLG,

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    die Vase ist wirklich außergewöhnlich schön und sieht sehr edel aus. Der Strauß passt perfekt. Ein sehr schönes Arrangement.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie edel, so kann das Neue Jahr willkommen sein.
    Sehr besondere Vase mit sehr besonderen Blüten bestückt.
    Schön ist der rauhe Holzstern dazu als Kontrast.
    Deine Baumkerzen sind ja auch so was Eigenes.
    Tolle Komposition mit dem Muster der Vase.
    Blumenkönigin - den Titel trägst Du zu Recht.
    Mögen Dir noch viele schöne Vasen als Geschenk ins Haus kommen...
    Das Jahr ist ja noch jung und wir freuen uns auf all die Freitage!
    Liebste Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Eine außergewöhnliche Vase - aber im Gesamtarrangement sooo gut harmonierend. Bei solchen Vasen muss man immer aufpassen, dass sie nicht mit dem Inhalt konkurrieren - aber du hast das toll hinbekommen.
    Ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Das sieht echt toll aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    was für ein schöner Willkommensgruß für deine Gäste. Da tritt man doch gerne ein.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Das hellt mir gleich den Tag auf.
    Perfekt abgestimmt und mit den Farben und den Bäumchen so richtig winterlich. Die Vasen finde ich ja mindestens genauso wichtig wie die Blumen :-).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Auch in diesem Jahr bietest Du uns wieder augenschmeichlerische Schönheiten in stimmigen Farben. Die Proteen unterstützen das außergewöhnliche Design der schönen Vase ... wieder sehr gut gelungen, liebe Astrid. Noch alles Gute für 2018 wünscht Marion

    AntwortenLöschen
  10. Die Vase passt super in deinen Eingangsbereich! Und der Stern ebenso.
    Der Charmeur lässt Grüßen.
    Liebe Grüße auch von mir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. das sieht toll aus
    und die Kerzenhalter passen auch noch perfekt zur Vase
    wie schön dass du sie geschenkt bekommen hast

    diese exotisch anmutenden Blüten werden sicher besonders schön aussehen wenn sie aufgehen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Asrid,
    nun hat dieses exotische Exemplar doch einen würdigen und sehr hübschen Inhalt gefunden.
    Auch hier stehen noch Tannenbäume und Weihnachts-Rückstände herum.
    Morgen wird aufgeräumt. Auf ein gutes neues Jahr -
    liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade noch ein "Altärchen" mit meinen Tannen aus Blei gebaut. Ich mag noch nicht aufhören und die Weihnachtsbäume auf einem Haufen auf unserem Plätzchen taten mir gerade so leid, als ich vom Einkaufen vorbeikam...
      LG

      Löschen
  13. ...schön sieht das aus, liebe Astrid,
    eine tolle Vase...auf die Ranunkeln freue ich mich auch schon, die mag ich...solche Proteen habe ich noch nie gesehen...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Da hat die feine Vase gleich das passende Ambiente und Blumenbestückung gefunden. Wie praktisch, dass der Florist gleich nebenan wohnt.
    Ich wollte vorhin auch zum Floristen vor Ort, aber hier ruht das Leben einfach vor dem 6. 1. noch vollkommen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der Haupteinkaufsstraße sind die Blumenläden auch geschlossen und auf dem Markt war auch kein Stand.
      LG

      Löschen
  15. Oh ja, Anthropologie hat schöne und ausgefallene Sachen. Ich habe es bisher aber nur zu ein paar Bechern geschafft. ;-)
    Deine Vase hast du perfekt bestückt, das passt gut und dein Stern gefällt mir ebenfalls sehr. Den habe ich noch nie zuvor gesehen (habe ich da etwa nicht richtig hingeschaut? Die Bäumchen habe ich auch und ich liebe sie nach wie vor (auch wenn eindeutig zu schnell abbrennen).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wundert mich wirklich, denn ich habe ihn schon in meinem ersten Blogjahr vorgestellt. Und seitdem ist er in jeder Weihncahtszeit dabei. Schau mal hier:
      https://lemondedekitchi.blogspot.de/2012/12/mein-diy-adventskalender-4.html
      LG

      Löschen
  16. Ich glaube, es gibt divenhafte Vasen. Sie existieren nur ihrer selbst willen und sind nicht wirklich an der Beherbergung von Blumen interessiert.
    Sie sind nicht bereit, die Blumen in ihrer Schönheit zu unterstützen, sondern wollen selbst im Mittelpunkt stehen.
    Sie empfinden Blumen als Belästigung, gar Beleidigung.
    So eine Vase könnte das sein ;-) Keine leichte Aufgabe...
    Aber du hast sie perfekt gelöst, liebe Astrid !!!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ähnlich hätte mein Kommentar wohl ausgesehen.
      Perfekt auch zur Wandfarbe.
      Gelernt habe ich wieder einen Namen, hätte ich nie gewußt.
      Viele Grüße, Karen

      Löschen
  17. Hallo Astrid,
    du machst deinem Namen als Blumenkönigin wieder alle Ehre.
    Ein absolut stimmiges Arrangement.
    Toll.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. nie hätte ich mich getraut, proteen zusammen mit ranunkeln zu stellen. aber wie man dir wieder mal sieht: es geht und sieht einfach großartig aus!!
    na ja, die blumenkönigin war halt wieder am werke!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  19. Also, da hatte ja wieder jemand ein Händchen dir diese Vase zu schenken. Sie sieht so aus, als gehörte sie schon immer zu euch und genau dahin... Sehrsehrsehr schön bestückt von dir. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Astrid,
    alles mal wieder zum Niederknien schön. Es passt so gut zueinander.
    Hatte ich schon einmal erwähnt, dass an Dir eine Floristin oder Designerin verloren gegangen ist...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,
    sehr edel! Ich habe noch nie eine Protea beim Gärtner gesehen.
    Dafür direkt in Südafrika ;-) Eine wunderschöne Blüte!
    Hier bei uns liegen nur zwei getrocknete herum aus dem damaligen Urlaub!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Ein schönes Empfangskomitee, liebe Astrid!
    Es lädt zum Wohlfühlen ein!
    Dir alles Liebe und ein wundervolles neues Jahr
    Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Eine Vase, fast wie eine Amphore... sehr edel mit Weiß und Türkis!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  24. Einfach wieder wunderbar dein Arrangement liebe Astrid.... und wesentlich besser der Jahreszeit angepasst als meines ;)) Die Vase ist richtig toll! Warum werde nur ich nicht als Blumenkönigin angesehen.... lach....
    fragt sich mit den allerliebsten Grüßen
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das war ja nur wegen der Blumenvase gemeint.... ;)) Mir schenkt niemand so tolle Vasen.... lach....Obwohl, ich bin jetzt ungerecht.... hab ja vom Herzensmann letztes Jahr die Omaggio von Kähler geschenkt bekommen ❤️ Drück dich lieb
      Christel

      Löschen
  25. als landpomeranze habe ich natürlich noch nie was von 'anthropologie uk' gehört und von proteen erst recht nicht (und vermutlich werde ich mir auch weder die eine noch die anderen merken können...) aber schön sieht's aus!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  26. Die Kerzenständer passen so perfekt zur Vase, toll. Proteen finde ich interessant demnächst will ich mir auch mal welche kaufen. Ich habe eine etwas schwierige Vase geerbt, zu der könnten sie vielleicht passen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  27. Als bisher stille Leserin möchte ich Dir ein wunderschönes Neues Jahr wünschen, liebe Astrid. Ich lese immer sehr, sehr gerne bei Dir vorbei.

    Herzliche Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  28. Wie toll passt die Blumenvase zu deiner Dekoration ... mit den weißen Proteen sieht dein stilvolles Arrangement klasse aus. Für mich immer wieder ein wöchentlicher Augenschmaus sind deine Freitagsblümchen, liebe Astrid.
    Einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  29. Weiße Proteen habe ich noch nie gesehen. Sie sind wunderschön.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, das hoffentlich trocken bleibt
    Katala

    AntwortenLöschen
  30. Der Stern passt sehr gut zum gesamten Arrangement, liebe Astrid.
    Die Proteen sind wunderschön und richtig witzig recken die Ranunkelchen ihre Köpfe in die Höhe so, als wollten sie sagen: "Schaut, wir sind aber größer!"

    Auch die neue Vase ist richtig apart. :-)

    Ganz liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  31. ein schwieriges, wenn auch sehr schönes väschen ;). ich bin gespannt, ob wir die vase im neuen jahr noch öfter zu sehen bekommen. ganz liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Astrid, wunderschön ist diese exotische Vase mit diesen fantastischen Blumen; sie passen perfekt zusammen!
    Liebe Grüsse Esther

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.