Mittwoch, 20. Dezember 2017

Weihnachtswichtelwerkstatt { MMi 217 }


Ich mag die Stoffdesigns von Susanne Bochem/susalabim so gerne, weil sie immer kleine Geschichten erzählen. Deshalb habe ich hier zugegriffen, als ich ihn entdeckt hatte. Doch das Thema verlangte auch eine schnelle Verarbeitung, denn wen interessieren noch Weihnachtswichtel an Ostern?

Ergänzt mit einer schmalen, aber kuschlig - warmen Hose aus Alpenfleece ist so ein Shirt aber das Richtige, um in der Zeit rund ums Fest auf dem Fußboden, spielend, lesend oder schauend zu verbringen. Darum kam der Jersey auch schnell unter die Nadel...


















Als Schnittmuster für die Große schien mir die taillierte Variante des Shirts "Ottobre Creative Workshop 301" passend, für die Kleine das "Raglinchen"/Farbenmix. Die Hosen sind wieder "Yaras"/CZM.  Der Fleece dafür liegt auch schon länger bei mir auf Halde, Provenienz unbekannt.

So sehr ich den Jersey mag, noch mehr mag ich meine beiden M's, besonders wenn sie ähnlich angezogen sind. Deshalb ist dieser Post wieder ein Beitrag fürs Frollein Pfau...



21 Kommentare:

  1. das weihnachtswichtel bist DU! liebe grüsse der fleissigen!

    AntwortenLöschen
  2. du hast einfach ein tolles auge für kombinationen. deine kreationen gefallen mir irrsinnig gut!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wie goldig!!!! Der Stoff ist echt traumhaft! Absolutes Weihnachtsoutfit!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Ja darin fühlt man sich bestimmt wohl und schön sieht es auch aus. Ich kann mir die beiden gut vorstellen wie sie gemeinsam friedlich auf dem Boden spielen. Geniess die Zeit wo sie gerne das gleiche tragen, es kommt sicher eine Zeit da mögen sie es nicht mehr. So eine Nähbegeisterte Oma wünschen sich sicher viele.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. "Geschichten erzählen", ja das merkt man bei diesem Stoff - echt bezaubernd!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid!
    Allerliebst!
    Alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  7. richtig süß, deine Weihnachtswichtelei, ich vermute, die beiden Ms werden sie lieben, auch über Weihnachten hinaus. Das sehen nur die Erwachsenen so eng. Liebste Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Oja, liebe Astrid einfach schön
    und natürlich nix für Ostern :-)
    Das wird bestimmt gut ankommen!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben
    nun ein frohes und schönes
    Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
    in ein gesundes neues Jahr :-)
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  9. ...ach das ist wunderschön und bestimmt total gemütlich...ein wunderschönes Weihnachten Dir...marit

    AntwortenLöschen
  10. ...so goldig, dieser Stoff, liebe Astrid,
    und es gibt viel zu entdecken darauf...da sehen die beiden bestimmt wieder toll aus,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Weihnachten oder Ostern - Hauptsache Schokolade ;o)

    Was für schöne Kombinationen!

    LG Astrid rechtshreinisch

    AntwortenLöschen
  12. ich bin immer wieder erstaunt, was für reizende stoffe du immer findest!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Füchse gehen ja immer - finde ich. Weihnachtsfrösche sind schon was ganz Besonderes :-) Danke für deine Zeilen!

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Kombination. Gefällt mir. Genau das richtige für die Ferien und die Zeit drinnen.

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie zauberhaft. Klasse das Ganze.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wirklich wieder ein besonders schöner Stoff von Susalabim. Und von Dir aufs schönste vernäht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. ein wunderschöner Stoff
    und wieder traumschön was du daraus gezaubert hast
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Astrid,
    wie immer bewundere ich Deine zauberhaften Werke von der Nähmaschine.
    Wundervoll !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Der Stoff ist ja süß, hachz, dieser Frosch! Bei Dir wär ich ja gerne benähte Enkelin.... Liebe Grüße und ein schönes geruhsames Fest! Eva

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,
    ich wollte mich doch noch einmal persönlich (soweit man das hier irgendwie persönlich nennen kann) für deine schöne Karte in der Adventspost bedanken. Vielleicht schreibe ich noch einen post über die Aktion, aber hier tobt das Leben und die halbe Familie liegt mit Fieber im Wohnzimmer (sonst könnte man vielleicht etwas Wichtiges verpassen).
    Jetzt bleibt nur noch dir schöne Feiertage und Gesundheit und Kreativität im neuen Jahr zu wünschen.
    Annette

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.