Freitag, 13. Oktober 2017

Friday - Flowerday # 41/17


Als ich heute meine früheren "12 von 12"- Posts gecheckt habe,
ist mir aufgefallen,
dass ich diese Vase noch nie freitags "bestückt" gezeigt habe:


Es ist ein Exemplar von "Anthropologie",
welches ich als auffälliges Einzelexemplar
hier & da als Augenschmeichler stehen habe.



Gestern Nachmittag habe ich 
ein kleines Sträußchen von Gloriosas in einem wundervollen Orangeton erstanden
und damit die schöne Vase 
sowie ein kleines Exemplar im fast identischen Rotton wie
die Chrysantheme bestückt. 









Diese Farben machen mich glücklich.

Und wenn das Sonnenlicht noch mitspielt: noch schöner!


Und das ist der Blick von meinem Lieblingsplatz im Winterwohnzimmer aus
auf den großen Esstisch im Wintergarten 
mit dem neuen, fröhlichen Blumenschmuck. 

Bon week-end!




Verlinkt mit Holunderbluetchen®

Kommentare:

  1. eine chrysanthème ' plus vrai qu'en nature' :))) ich liebe auch diese zerzausten formen und diese farben sind so fröhlich! biz

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    wow, wie verzaubernd anders......
    Da würde ich mich gerne zu dir niedersetzen und genießen....
    Danke für diesen schöne Teilhaben!
    Dir wünsche ich ein wunderschönes sonniges Herbstwochenende
    und danke für deine Sensibilität...
    Alles Liebe dir und viele Schritte weiter auf der Freiheitsliste
    des Gut-Fühlens!
    Herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    diese Blumen würden mich auch glücklich machen!
    So schön hast Du sie arrangiert. Und an einem sooooo schönen Platz untergebracht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein herrlicher Platz zum Niederlassen muss Euer Wintergarten doch sein, liebe Astrid. Und wie herrlich die Sonne hereinschaut.. wunderbar! Deine Blümchen sind wunderschön. Und diees Vase!! Das vorletzte Bild hat es mir ganz besonders angetan. Ganz liebe Grüße und Dir ein sonnenwarmes Oktoberwochenende. Herzlichst, Nicole.

    AntwortenLöschen
  5. da sind sie ja, deine freitagsblümchen. und sogar mit meiner lieblingsvase von dir :). der blick vom wintewohnzimmer in den wintergarten ist wunderschön. und da steht ja sogar auch der ghost von philip starck mit am tisch. wieder ein lieblingsstück mehr bei dir ;). liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  6. un bel endroit pour admirer ces fleurs exotiques * je vois que le soleil est aussi au rendez-vous chez toi !
    lieber gruss

    AntwortenLöschen
  7. Ah, ein wunderbares Arrangement mit einer couragierten Vase. Sicher nicht einfach für sie das passende zu finden. Aber es ist Dir trefflich gelungen.
    Ein schöner Ausblick auf das bestimmt ebenso schöne Wochenende!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    die Farben heute bei dir machen fröhlich. Dazu Sonnenschein, so kann der Herbst sein.
    Ein schönes und sonniges Wochenende wünsche ich dir.
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Diese Vase ist ja ein echter Hingucker!
    Und ich finde, dass sie so ganz deins ist.

    Ich hätte es wahrscheinlich nie gewagt diese roten Blumen dazu zu arrangieren.

    Gefällt mir aber total gut....

    Und der Ort, wo deine Blümchen stehen ist so wunderschön.
    Da würde ich auch gerne sitzen.

    GLG und ein schönes Wochenende,

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Ja, die Herbstsonne ist unschlagbar!
    Herzliche Freitagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sie denn scheint. Heute ist wieder alles beim alten Grau...
      Hab dich gestern vermisst...
      LG

      Löschen
  11. Die alleine Vase ist schon ein Blickfang. Mit den Gloriosas zusammen einfach ein Wahnsinn! Wusstest du, dass die Gloriosas aus der Familie der Zeitlosengewächse stammen? Ich finde den Namen so schön.

    Liebe Grüße
    und ein sonniges Wochenende,
    Veronika

    PS: Die Stimmung und das Licht in deinem Wintergarten sind großartig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan ist das Licht wieder trübselig...
      LG

      Löschen
  12. Deine Vasensammlung ist einfach grandios, liebe Astrid !!!
    Grandios sind auch dein heutiges Arrangement und deine Fotos, vor allem das letzte !!! Herzliche Grüße und ein sonniges Herbstwochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht eben nichts über für mich passende Geschenke!
      LG

      Löschen
  13. Hallo liebe Astrid,
    bei Dir spielt hier alles zusammen: herrliche Farben und Formen und das warme Herbstlicht. Ein Augenschmaus...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Ja... so schön! Alles Augenschmeichler! Und so wunderbar ins Licht gesetzt. Fotografieren kann jeder - aber Dein Auge ist trainiert für das Schöne, da braucht es keine High-End Vollformat-Kamera und superteuren Objektive, das ist etwas für Profis (wie meinen Freund, der nebenberuflich als Pressefotograf unterwegs ist), sondern ein Gefühl für das Motiv, das abzulichten, was man zeigen will und nicht einfach darauflos zu fotografieren...
    ... vielleicht gefallen mir Deine Blumenfotos heute auch so gut, weil ich dieses sanfte Rot so mag.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar die Gloriosa, die mir auch besonders gut gefällt.
    Ich hatte sie auch schon am Blumenfreitag aber ich brachte es einfach nicht fertig, sie zu kürzen.
    Schön, auch dein Blick aus dem Fenster.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe sie preiswert als kleinen Bund einzelner Blütenstängel bekommen.
      LG

      Löschen
  16. Liebe Astrid,
    DU bist doch diejenige, die es versteht es sich schön zu machen!!!
    Euer Haus hat so viele schöne Plätze, ist so schön eingerichtet. Eure Wandfarben finde ich einfach klasse. Gerade eben denke ich darüber nach, ob ich mir wenigstens eine Wand im Wohnzimmer bunt mache, wenn ich hier wieder ausziehe, müssen alle Wände weiss sein..
    Herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbar Dein Blumenplatz! Einladend.
    Lieben Lisagruss!

    AntwortenLöschen
  18. Nachdem ich gestern ja virtuell mit dir vor dem Blumenladen stand, war ich schon gespannt. Wunderschön und wieder so besonders. Muss auf mein Pinterestboard.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Wieder so eine wunderbare Vase! Da sieht die Gloriosa gleich nochmal so schön aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  20. wow, das ist echt einm Blickfang.... sie sieht glorios aus ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  21. Der Lieblingsplatz sieht aber wirklich sehr einladend aus.
    Da ich die Vase kenne, wäre mir gar nicht aufgefallen, dass sie noch nie wirklich zum freitäglichen Einsatz kam. Nunja, eine Blume trägt sie ja immer ;-))
    Dein gestrigen 12 von 12 haben mir auch gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Sehr gekonnt arrangiert - orange flower power! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  23. Sehr geschmackvoll, und so fröhlich. Gefällt mir gut. Vielleicht lässt sich die Sonne damit heraus locken.
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. ...eine wirklich sehr außergewöhnliche Vase, liebe Astrid,
    ich bewundere, dass du dafür passende Blumen gefunden hast...sieht toll aus...der Tisch im Wintergarten auch,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Ich sags ja...rot.... ;)) Wunderschön dein Stilleben liebe Astrid, spricht mich total an <3 Wie gerne würde ich jetzt mit dir dort sitzen und ein wenig plaudern :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Astird,
    wunderschön - Blumen und Vasen.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Richtig feine "Eyecatcher"!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...