Mittwoch, 18. Oktober 2017

Das muss ich einfach los werden


Dieses unsägliche Trampeltier, das amerikanischer Präsident ist, hat wieder einmal ein für mich besonders abstoßendes Zeugnis seiner Unfähigkeit, besonders auf menschlicher Ebene, abgelegt:

Nachdem er sich Anfang der Woche auf die Frage, warum er nicht die Angehörigen der vier Anfang des Monats bei einem Anti - Terror - Einsatz in Niger getöteten Soldaten angerufen habe, gemeint hat, Obama habe das auch nicht getan ( was natürlich wieder mal "Fake - News" war ), hat er sich nun in einem Telefonat gegenüber einer 24jährigen Witwe, Mutter zweier Kinder und schwanger mit einem dritten, dermaßen daneben benommen, dass ich darüber schreiben muss:

Er hat die junge Frau während ihrer Fahrt zum Flughafen, um dort die sterblichen Überreste ihres Mannes abzuholen, angerufen. Sie war in Begleitung der Abgeordneten Frederica Wilson unterwegs, die das Telefongespräch mitgehört hat.

Herr T. meinte, ihr Mann habe doch  "gewusst, worauf er sich einließ, als er sich verpflichtete". Und dann in echter Trampeltiermanier: "Aber ich nehme an, es tut trotzdem weh."

So weit das reicht also das Einfühlungsvermögen des mächtigsten Mannes der  Erde...

Warum mich das so aufregt: Ich werde mein ganzes Leben nicht meine Kinderängste vergessen, die ich auf den Höhepunkten des Kalten Krieges um meinen geliebten Vater ausgestanden habe, der auch gewusst haben musste, worauf er sich einließ, als er sich verpflichtete. 

Von seinem Präsidenten wünscht man sich da wirklich ein präsidiales Verhalten, wenn man einen geliebten Menschen verliert und sich die ganze Lebensperspektive auf einmal auflöst... 


Natürlich sind die Belege bis jetzt ausgeblieben. 

19 Kommentare:

  1. In meinen Augen ist dieser Mann ein Psychopath, was er ja wie Du hier zeigst, täglich offenbart. "Trampeltier" ist ein viel zu freundlicher Begriff.
    Erschreckend, dass er trotz aller Anzeichen nicht gestoppt wird, bzw. werden kann.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dieses dumme, überhebliche, widerliche Stück NICHTS! Und soetwas hat das Schicksal so vieler in der Hand! Soviel Scham, wie da notwendig wäre, kann gar niemand mehr aufbringen....WIDERLICH!Sunni

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein.

    Fassungslose Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Da bleibt einem echt die Luft weg. Wie grausam. Hatte ich heute noch gar nicht mitbekommen. Liebe Grüße Ghislana (ich fürchte, meine Blogleserunde bei dir muss bis zum Wochenende warten... Ich mag nicht nur so drüberhuscheln, was ich mit den Bildern schon gemacht habe..., für den Überblick... Bis ganz bald!)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist an Kaltschnäuzigkeit nicht mehr zu überbieten.
    Unvorstellbar. Da stockt einem doch der Atem.
    Ratlose Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Andrea sagt es: Er ist ein Psychopat. Das besonders Schlimme an ihm: Er ist leider auch ein Präsident. Furchtbar.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  7. Was sagt eigentlich die amerikanische Bevölkerung zu IHREM Präsidenten, warum hört man da so wenig? Inzwischen müsste doch auch ein Großteil seiner Wähler erkannt haben, wen sie da zu ihrem Häuptling gemacht haben... Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. täglich neue horrormeldungen über diesen widerlichen psychopaten. ich finde es immer wieder unglaublich, dass ihn in den großen usa niemand stoppt und man hier das gefühl hat, er kann sich alles erlauben, was er will (na gut, nicht ganz alles, wie ein hawaianische richter gerade wieder bewiesen hat). ulrikes frage stelle ich mir auch.
    ich bin wütend.
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Das Erschreckende ist, dass seine Wãhlerschaft zu großen Teilen noch hinter ihm steht, und aus Dummheit, Ignoranz oder Profitgier alles toleriert und schön redet, was dieser Mann da treibt.
    Ich sah letztens eine Reportage mit Statements seiner Wähler, die das immer noch alles total ok finden, was er so treibt.
    Man möchte diese Leute nehmen und schütteln...
    Aber da kann man ja leider im eigenen Land bei der AFD anfangen...

    Man möchte schier verzweifeln,

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  10. Nicht zu glauben, was dieser Mann für Dinge von sich gibt.
    Wie gefährlich und unüberlegt.
    Zum gruseln.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ich probiers nochmal, nachdem mein erster Kommentar von heute morgen anscheindend nicht angekommen ist:

    Leider war nichts anderes zu erwarten von diesem Mann. Und leider ist er einer der mächtigsten Männer der Erde.
    Und das noch lange.
    Das macht Sorgen.
    LG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  12. Er wusste auch nicht, wie ihr Mann hieß und nannte ihn "your guy" ... ich empfehle dir von Herzen Hillary Clintons Buch "What happened" zu lesen.
    Nicht weil sie darüber schreibt und wie sie mit ihm umgeht, sondern weil die Art wie sie es meistert echt vorbildlich ist.
    Wir - vor allem wir Frauen - dürfen uns nicht in Rage bringen lassen. Nein, wir müssen uns in Stellung bringen ... um die Zukunft zu verändern ...
    Lies es!
    Es tut ungemein gut!

    AntwortenLöschen
  13. Ja, er ist gräßlich, und er ist einer der mächtigsten Männer der Welt, und noch schrecklicher ist, daß er sogar in dieses Amt gewählt wurde.

    Mir ist immer noch schleierhaft, wie das passieren konnte.

    Ich habe mich letztens erst unterhalten und gehört, daß Herr Trump zwar bei uns so ein richtiger Schlagzeilenmacher ist, im eigenen Land aber wenig von seinen Entgleisungen zu lesen sei.

    Schlimm.
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Der ist doch völlig am Limit, deshalb kann man von ihm auch nichts anderes erwarten - warum er gewählt wurde bleibt für mich ein Rätsel.
    LG von Gerda

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube, mein Kommentar ist im Spam-Ordner. ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider nicht. Schon der zweite Fall heute! Keine Ahnung, was da los ist.
      LG

      Löschen
  16. Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Dazu fällt einem gar nichts mehr ein! Aber nach wie vor stehen seine Anhänger hinter ihm...
    LG
    Ursel

    AntwortenLöschen
  17. Nicht tragisch, das mit meinem Kommentar. Ich wollte ohnehin nur volle Zustimmung signalisieren. Ich finde es übrigens gut, dass sich inzwischen ehemalige Präsidenten (Obama und Georg W. Bush) klar zu diesem Pfeifenheini geäußert haben. Wenn man dazu noch liest, welche Dinge dieser Bannon im Hintergrund abspult und was er über den Kampf gegen des Establishments sagt, sollte das eigentlich alle Amis wachrütteln.

    AntwortenLöschen
  18. wenn Dummheit weh täte müsste dieser Mensch den ganzen Tag schreien..
    das Schlimme daran ist aber dass er es gar nicht merkt und sich noch selber beweihräuchert wie toll er ist
    dieser Mann hat wirlich ein riesengroßes psychisches Problem
    wie kann man so einen nur Präsident sein lassen :(

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.