Dienstag, 18. Juli 2017

Vor drei Jahren



... zehn Monaten und neun Tagen habe ich einstmals dieses Selfie von mir geschossen bzw. meinem operierten linken Ellenbogen mit externem Fixateur.

Und jetzt liege ich wieder in einem OP und mir wird ( hoffentlich ) zum Wiedergewinn meiner Beweglichkeit verholfen.

Da ich so gar nicht einschätzen kann, wie es in den nächsten Tagen mit mir weitergeht, wird hier in meinem Blog mehr Ruhe als gewohnt einkehren. Auf jeden Fall gibt es donnerstags immer ein neues Frauenporträt, den 12tel Blick und höchstwahrscheinlich meine wöchentlichen Rückblicke "Meine Kalenderwoche". Aber auch ein paar Nähposts sind noch in der Warteschleife - es lohnt sich also, immer wieder mal vorbeizuschauen!

Anschließend an den Aufenthalt im Hospital werde ich dann meinen diesjährigen "Sommerurlaub" in einer Reha - Klinik im Umland verbringen - ihr würdet mir eine Riesenfreude bereiten, wenn ihr weiterhin selbst Posts zum Thema "Sommerurlaub" verfasst und an meiner Linkparty zum Thema teilnehmt. Lesen werde ich bei euch dank iPad auf jeden Fall.


Das sage ich schon einmal all denen, die mir in den letzten Tagen und Wochen Mut gemacht und ihren Zuspruch in Kommentaren, Mails und Briefpost mit vielen wunderbaren Gaben haben zukommen lassen. Ihr tut mir so gut!



Kommentare:

  1. Hallo Astrid,
    ich wünsche dir Alles Gute für die bevorstehenden Maßnahmen und trotz allem einen interessanten "Sommerurlaub" mit netten Menschen und viel Spaß.
    lg Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft und du hinterher wieder ganz mobil bist.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Oh,

    dann alles Gute für deine OP!
    Und lass dich in der Reha gut umsorgen und umtüddeln!!

    Ich liebe deine Frauen-Portraits,

    ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    toi toi für Deine bevorstehende OP und das sie das bringen möge, was Du von ihr erwartest !
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du bist bald wieder mobil. Ich freue mich schon auf neue Blogposts von Dir, die in ihrer Unterschiedlichkeit der Themen meinen Alltag bereichern. Halt die Ohren steif! Alles Liebe von Christine aus Unterfranken

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe und Gute für dich, Astrid.
    Ich denke an dich!
    Sonnige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    wir sind den ganzen Morgen gedanklich bei dir und alle guten Wünsche begleiten dich, heute und in den kommenden Tagen, damit alles wieder so gut wird wie vor dem Hüftdesaster. Mut! Optimismus! Und ganz liebe Grüße aus Thüringen! Sunni und Fritz

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid K.,
    ich lese schon seit längerer Zeit zu meiner Freude in Ihrem Blog.
    Nun möchte ich Ihnen auf diesem Wege alles Gute für die bevorstehende OP und die anschließende REHA wünschen.
    Alles Gute, ich denke an Sie.
    Liebe Grüße
    Sigrid B.

    AntwortenLöschen
  9. Bloggerin durch und durch, selbst aus dem OP erstattest du Bericht!
    Bin in Gedanken bei dir, alle, alles Gute von mir - Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Die Vorfreude auf wieder mehr Beweglichkeit ist jetzt das Wichtigste und das Verscheuchen der dunklen Gedankenwege.Ich drücke ganz heftig die Daumen und auch wenn das hier mal länger ruht...
    Aber Geduld ist sicher auch gefragt bei der Reha, dafür wünsche ich Durchhaltevermögen.
    viele gute Wünsche schickt Karen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid, ich darf Sie wohl so nennen, ich bin schon lange Leserin Ihres wirklich bezaubernden, liebevollen, nachdenklich und denkanregenden, auch politischen Blog! Sie sind meine morgendliche Lektüre, Gedanken-, Buch- und Ideenlieferant, viele ihrer Frauenporträs wecken Neugier um mehr über diese Frauen zu erfahren! Sehr zu meiner Freude fanden sich große Österreicherinnen darunter!
    Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche OP, einen "Sommerurlaub" einmal anders, kommen Sie erholt, gesund und weiterhin so munter zu uns zurück!
    Alles Liebe und Gute Karin aus Wien

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute für die Op, mit hoffentlich guter anschliessender Beweglichkeit in deinem Ellenbogen.
    Eine gute, erholsame, aber auch effektive Zeit in der Reha wünsche ich dir.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,

    ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gelingen wird. Dir wünsche ich ganz viel Geduld für den Heilungsprozess.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Alle guten Wünsche, liebe Astrid!

    AntwortenLöschen
  15. Von Herzen alles Gute!
    Möge es gelingen und du dich danach schnell wieder erholen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid, ich wünsche die für die bevorstehende Operation und dem Heilungsprozess alles alles Gute! Liebste Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  17. Ich drücke Dir ganz, ganz feste die Daumen!!! Bald wirst Du die wieder gewonnene Beweglichkeit genießen dürfen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Gute Besserung und hoffentlich wird es alles wie vorher...

    AntwortenLöschen
  19. Alles Gute Astrid, ich drück ganz doll die Daumen :))
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche dir von Herzen die Kraft und die Ruhe für eine gute Genesung. Ich lese oft bei dir und ich werde noch viel hier vorbeischauen. Sei versichert. Jetzt pass' mal auf dich auf!
    Dickes Bussi aus dem glühenden Wien

    AntwortenLöschen
  21. Werd schnell wieder gesund, liebe Astrid!!!
    Ich lese so gern bei dir, weils hier so ECHT, informativ, kreativ und interessant ist, wie selten wo ... kein gegen Werbung erworbenes Logo wie "Premium Blog" brauchts hier - denn du hast einen ehrlichen PREMIUM BLOG!!!
    Mit den besten Wünschen für eine schnelle Genesung,
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid
    Ich hoffe das die OP den gewünschten Erfolg bringt und dir Erleichterung schafft. Für deine Reha wünsche ich dir nettes Rehateam und liebe Mitstreiter, den dann lässt sich vieles leichter ertragen. Durch deine Familie und Freunde bist du aber sicher schon gut aufgefangen. Ich wollte mich auch einmal für die tollen Frauenporträts bedanken, welche ich immer gerne lese. Viele Grüße und gute Besserung
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Das ist keine gute Nachricht, liebe Astrid.
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass die OP gut verläuft und den erhofften Erfolg bringt.
    Alles Gute und Liebe
    Edith

    AntwortenLöschen
  24. good luck und erfolgreiche Genesung. Die toughen Frauen Ihrer Portraets
    werden gerne warten.

    AntwortenLöschen
  25. Dann wünsche ich Dir recht schnell eine gute und schnelle Genesung und das alles so klappt wie es soll.
    Ich bin noch bei dem Beitrag für die Sommerferien, ist bei mir nicht ganz so schwer, meist ging es nach Finnland (lach).
    Also weiterhin alles Gute für Dich und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  26. Alles, alles Gute dir!!
    Schnelle Genesung und möge sich deine Hoffnung auf Wiedererlangung der Mobilität erfüllen.
    Die herzlichsten Wünsche,
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Oh weh, dann drücke ich die Daumen, dass du alles gut überstehst und dass es dir hoffentlich bald besser geht.
    Toi toi toi.......
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Astrid - alles Gute, toitoitoi, wenig Schmerzen nach der OP und viel Beweglichkeit nach der Reha wünsch ich Dir! Liebe Grüße aus dem Taunus von Petra

    AntwortenLöschen
  29. liebste astrid,
    ich hoffe, du hast es gut überstanden! ich drücke dir die daumen und dich hiermit virtuell.
    allesalles liebe,
    jule*

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Astrid,

    ich hoffe, deine OP verläuft gut und hilft dir. Ich denke an dich.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  31. liebe Astrid,
    da drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Astrid, ganz viel Glück, Durchhaltevermögen und gute Besserung für Dich und die nächsten Tage! Halte durch, hab Mut und lass Dich auch etwas verwöhnen! Ich denke an Dich. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  33. Alles, alles Gute für die bevorstehende Behandlung. Ich war ein paar Tage offline, ich lese mal rückwärts. Das hört sich erstmal nicht so gut an, aber wird bestimmt! Ich drücke die Daumen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Astrid, meine guten Wünsche begleiten dich bei allem, was da auf dich zukommen möge.....das packst du!!!♥♥♥♥♥
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  35. Gute Besserung für Dich und eine angenehme Zeit in der Reha wünscht Dir
    heidi

    AntwortenLöschen
  36. guten morgen astrid. von mir nun auch noch die besten genesungswünsche und viel erholung in der reha. wenn sich dann die erhoffte beweglichkeit wieder einstellt, dann ist das ja alle mühe wert. ich drücke dir von hier ganz fest alle beide daumen :))). erhol dich gut, sabine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Astrid,
    ich schicke Dir viele gute Gedanken,
    viele Grüße Margot,
    derzeit bin ich so mit Leben beschäftigt, dass mein PC meist zugeklappt in der Ecke steht

    AntwortenLöschen
  38. courage! denke an dich! bises

    AntwortenLöschen
  39. Ich wünsche dir alles, alles Gute!! Dass die OP gut verläuft, du nicht zu viele Schmerzen hast und dich wie erhofft erholst und rehabilitierst. Meine Daumen sind gedrückt, viele gute Wünsche unterwegs!

    Alles Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  40. Der erste große Schritt ist geschafft ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  41. liebe Astrid
    ich wünsche dir alles erdenklich Gute
    dass es ein Erfolg wird und dass du dich bald wieder erholt hast

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  42. inzwischen hast du den ersten schweren schritt schon hinter dir und es geht schon solala. das freut mich sehr. und du fleißige hast schon wieder so viel vorbereitet!! ich freu mich auf die neuen frauen und bin schon gespannt auf den ersten wochenbericht.
    mein sommerurlaubspost ist in arbeit, aber ich hab einfach zu viele fotos gemacht und kann mich nicht entscheiden...
    aber bis ende juli geht er online!
    liebe grüße
    mano
    ...das pumphöschen vom nächsten post ist wieder allerliebst!

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Astrid,

    nun hast Du schon dass Schlimmste hinter Dir und die Reha macht Dich wieder richtig fit. Du schaffst dass doch mit links. Mach es Dir trotz allem schön.

    Liebe Grüße Burgi

    AntwortenLöschen
  44. Alles Liebe und Gute! Herzlich, Svea

    AntwortenLöschen
  45. Ja das Schlimmste hast du hinter dir liebe Astrid... hab so an dich gedacht! Bin im Moment auch etwas eingeschränkt ;)) ...habe Rücken und kann mich nur schwer bewegen... was ein Sch.....
    Alles Liebe dir und komm schnell wieder auf die Beine ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  46. Gute Besserung!!!
    Herzliche Grüße
    Nicole aus Frechen

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...