Mittwoch, 31. Mai 2017

Sommerträume { MMi 201 }


Es ist jetzt erst einmal das letzte Basic Wickelkleid nach Ki- ba- doo aus einem von Susalabim für Lillestoff gestalteten Jersey, das ich heute zeige:



Das Dessin „Sommerträume“ ist eigentlich ein Lillestoff-Kundenclub-Exklusivstoff und nur für die Mitglieder des Clubs käuflich zu erwerben. Ich habe mir den Jersey trotzdem um ein paar Ecken beschaffen können, denn der gefiel mir wieder ausnehmend gut. Passender Uni - Jersey in Erdbeereisrosa war zum Glück zur Verfügung, so dass ich das Kleidchen noch schnell nähen konnte, damit es rechtzeitig vor der Reise gen Süden bei meiner Enkelin ankommt...

Weil ich die von Susanne verbildlichten Sommerträume so mag, verlinke ich mich wieder mit dem MMi beim Frollein Pfau.






Kommentare:

  1. Wirklich ein wunderschönes Kleid. Erdbeereisrosa - ein so schönes Wort. Mag ich gerne!

    AntwortenLöschen
  2. clubstoff? ach du meine güte, was es nicht alles gibt ;o) muss ich gleich michaela erzählen ... wunderschönes kleid!!!

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  3. Herrjeh ist das süß. Du machst wunderschöne Kleider Astrid! ♥️
    Diese Stoffe haben aber auch soooo süße Designs. Ich glaube ich hätte Schwierigkeiten mich da immer für einen zu entscheiden.
    Schönen Mittwoch, liebe Grüße Tina
    PS heute gibs bei mir keinen Post, weil die modischen Matronen morgen dran sind.... es geht ins Wonderland ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein Träumchen. Ich hoffe, ich komme auch bald mal wieder zum Nähen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, was für ein Traumstoff!!!! Schade, dass er so exclusiv ist.....der hätte mir jetzt auch gefallen! Das Kleid ist superschön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. haha, das klingt nen bisschen nach beschaffungskriminialität. aber ers ist wirklich zauberhaft. was ich mich bei so krass bedruckten stoffen immer frage: wie gut hält der druck nach einigen wäschen noch?
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grade bei dieser Firma sehr gut. Es gibt da durchaus auch namhafte deutsche Hersteller, bei denen das nicht der Fall ist. Ich nähe ja immer starkfarbig. Und die Sachen, die ich vor fünf, sechs Jahren für das damals kleine M genäht habe, wurden anschließend von 4 weiteren Mädels getragen und sind jetzt am klitzekleinen M immer noch schön.
      Schwierig finde ich es bei schwarzem oder dunkelblauem Druck, also Sachen, die ich meist trage....
      GLG

      Löschen
  7. das kleid ist einfach zauberhaft und frühlingshaft-sommerlich frisch!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Wieder so schön. Und interessant zu hören, wie sich der Stoff im Einsatz bewährt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    so ein traumhaft schönes Kleid würde sogar ICH tragen, wahrscheinlich weil ich nur Söhne habe ;-) und mir mein inneres Kind bewahrt habe.
    herzlich Margt

    AntwortenLöschen
  10. ...das ist wirklich ein besonders schöner Stoff, liebe Astrid,
    vielleicht weil ich Mohnblumen so mag?...mit dem "Erdbeerrand" gefällt mir das Kleidchen sehr gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Ach du Sch***, es gibt "Exklusiv"-Stoffe .... ??

    AntwortenLöschen
  12. Alle Stoffe, die Du von susalabim gezeigt und verarbeitet hast, sind wunderschön. Da wäre ich gerne wieder kleines Mädchen ...

    LG Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich ein Traumstoff und bei Dir ist er in den allerbesten Händen. Zum Glück hattest Du die Möglichkeit, einen zu bekommen. Das Kleid ist wunderschön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. süss wieder mal liebe Astrid. Ich freu mich auch schon auf den Süden. :-)
    Warmsonnige Grüsse zu dir.
    Nica

    AntwortenLöschen
  15. oooh...das ist aber sowas von süß!!Hach..diese sulabim-Stoffe und Stickserien liebe ich ja sehr..aber daß es da jetzt auch so Exklusivstoffe nur für Clubmitglieder gibt ..hm..naja...das finde ich ja doch ein bißchen..naja..merkwürdig.Und schade!!
    danke dir für deine Kommentare auch meinem blog; ich habe geantwortet, denn wie man diese Funktion zum direkt-antworten aktiviert, weiß ich leider auch Garde nicht mehr.
    liebe Grüße!!Tanja

    AntwortenLöschen
  16. wieder mal traumhaft schön!

    liebe grüsse miriam

    AntwortenLöschen
  17. Das Wickelkleid ist immer ein Hit ! Und dann mit diesem Traumstöffchen <3 Sehr sehr schön Astrid ! Da hat sich jemand aber gefreut !

    Liebe Grüsse
    Christelle

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...