Freitag, 12. Mai 2017

12 von 12 Mai 2017


Sechzehn Grad, noch etwas milchig - trüber Himmel 


Nach der Morgentoilette sieht es schon anders aus.

Saft, Tee, Vollkornbrot, Butter, Tomaten - mein liebstes Frühstück





Heute mal unfrisiert

Freitags gibt's Fisch - mit viel Gemüse!

Beim Nachbarn, dem Floristen, Blümchen besorgen...

... zum 93. Geburtstag unserer ehemaligen Nachbarin.
Besuch also in dem Haus, in dem wir bis vor dreißig Jahren gewohnt haben.

Das sieht ja eher unerfreulich aus!
Inzwischen hat es 22 Grad und es ist furchtbar schwül.

Keine Ausreden: Ich muss trotzdem bügeln.

Da habe ich mir zwischendurch ein Eis verdient!

Der Paketbote ist auch vorbeigekommen: welch tolle Überraschung!

In unserem Garten fühlt es sich nach Hochsommer an ( gefühlte 25 Grad ) -
mag ich sooo gar nicht.


Bei Caro werden wieder alle Beiträge zu "12 von 12" gesammelt...

Kommentare:

  1. Ach je, muss ich einen Schirm einpacken...? Bin ganz hibbelig, habe ich doch noch mal eben ein Umräumprojekt angefangen und nun steht hier alles im Weg... Also los. Dein Tag gefällt mir! So frühlingshaft, hier war es auch irgendwie sommerlich, aber gar nicht so warm, jetzt gucke ich doch mal auf den Wetterbericht... Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende zu zweit und und... Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. diese himbeeren..unwiderstehlich...irresistible!liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Was Du isst auch am liebsten Mini-Tomaten zum Frühstück? Ich auch. Könnte mein Frühstück sein....:-)
    Und mal fesch unfrisiert - wie sympathisch.
    Wenn es immer so schnell so warm wird und dann noch schwül, ne, das ist auch nicht meins.
    Wir hatten soeben am Kindergartenfest recht angenehme Temperaturen und die Kinder haben sich so viel Mühe gegeben und niedliche Darbietungen gemacht. War richtig schön.
    So wie Dein Tag.

    AntwortenLöschen
  4. Wieder wunderschön bunt. So schwül war es bei Euch schon? Da bin ich ja froh, dass es hier so angenehm war. Der abendlichen Regen erspart das Gießen.
    Bei Deinem Floristen würde ich gleich schon einen Strauß mitnehmen.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn es ergiebig geregnet hätte: Gerade so ein lässiges Tröpfeln...
      LG

      Löschen
  5. Toll die Chrysanthemenvase! Hast Du extra ein Vasenzimmer?… Eine reizvolle Vorstellung, mit lauter Vitrinen und Regalen! Liebe Grüße und ein frohes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nur ein Regal im Keller! Aber du hast Recht: gerade stelle ich mir solche Wunderkabinette vor, wie sie mein verstorbener Schwager für seine Schätze hatte...herrlich!
      LG

      Löschen
  6. Das sind richtig tolle Fotos... alles schön erlebte, so wunderbar in Szene gesetzt.... gefällt mir richtig gut.
    Hab ein feines Wochenende,
    Pamela ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    wie immer, wunderschöne Fotos. Lieben Dank für den Einblick in Deinen 12. Mai . Die Vase ist ein absoluter Hingucker- fantastisch!!
    Euch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße aus dem Odenwald,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  8. Doch ich mags!! Juhuu.... endlich mal wieder warm!! Du bist jetzt die einzige,bei der ich heute noch vorbeischaue... jetzt gehts zum Lieblingsmann aufs Sofa ;)) Die Vase ist ja der Kracher schlechthin...toll ♥ ... Dein Tag strahlt richtig liebe Astrid...schön!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub auf dieses tropische Klima wärst selbst DU nicht scharf...;-)
      GLG

      Löschen
  9. Liebe Astrid,
    wieder ganz tolle Fotos. Der Tagesablauf
    wunderschön festgehalten.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner, bunter Freitag war das wohl.Sehr schön!Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  11. supertolle bilder! und dein blick hat mich sehr schmunzeln lassen. ein bisschen neckisch, als hättest du irgendeinen schabernack im kopf. ich wünsche ein fabelhaftes wochenende!
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe den schönen Sommertag wirklich mal genossen. Ja vielleicht auch ein bisschen hyperaktiv. Aber alles abgehakt, was ich mir auf den Plan geschrieben habe. Bis auf die Extraportion Käsespätzle für den Monsterjungen.
    Nein Blumen gab es heute nicht. Mir fehlte eine Geschichte. Und die Blumen gingen mir aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. So schön warm:-) ich mag das sehr gerne.
    Tolle 12 Einblicke zeigst Du, das mit dem bügeln ist ja ein bischen lästig, aber ich glaube, es sieht so aus, wie wenn Du Stoffe gebügelt hast? Dann gehts ja wieder....:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. repassage de beaux tissus ça peut être agréable * ta 12ème journée citadine bien colorée ! chez nous aussi hier du chou rave au repas de midi * le Luberon est vraiment une belle région et je mettrais encore d'autres images *
    liebe grüsse


    AntwortenLöschen
  15. guten morgen astrid. was für eine herrliche vase der paketbote da gebracht hat. sie wird ganz sicher himmlisch an einen der nächsten freitage aussehen ;). ich bin schon sehr neugierig. liebe grüße ins wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
  16. Durch die Bank einfach wunderschöne Fotos!
    Ich möchte auch eine Sonnentag haben!!!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. unfrisiert??? so frisiert sehe ich nicht mal nach dem besuch bei meiner friseuse aus! ;-)
    ich mag deine bilder! sie strahlen eine sommerlich frische leichtigkeit aus. aber mit der wärmeverträglichkeit, sind wir beide wohl so verschieden, wie mit der frisur :-)))
    dir ein schönes, genussvolles frühlingswochenende!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  18. farbenrausch!
    die vase ist grossartig! hier auch schwülwarm - aber mir is recht nach dieser knochenkriechenden kälte..... :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  19. Ein richtiges Sonnenschein-Frühstück ... da vergeht sogar dem größten Morgenmuffel der "Grant" (bayer. f. übellaunig), wenn man da nicht frohgelaunt in den Tag startet - weiß ichs auch nicht ;)
    Tja und die Vase, die ist dann noch das i-Tüpfelchen bei deinem fröhlich bunten Tag !!!
    Ein Bussi aus Bayern,
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. Welch schöner Tag und so herrlich bunt. Lieber Gruss, Sibylle

    AntwortenLöschen
  21. Auch bei Dir ist es ein bunter 12ter geworden, mit schönem Wetter! Ohne Schirm geht es rund um Stuttgart vor allem nachmittags nicht.
    Danke für Deinen lieben Kommentar zu meinem 12er-Beitrag.
    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Astrid,
    das sieht nach einem belebten und schönen Tag aus, auch wenn schwüle Hitze sicher nicht so schön ist.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  23. schöne Bilder..
    und so tolle Stöffchen bügelt man doch gerne ;)
    ja.. die Schwüle haut einen um
    Samstag und Sonntag auch ..jeweils mit einem Donnerwetter am Mittag
    aber Regen satt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...