Freitag, 7. April 2017

Friday - Flowerday # 14/17


Heute mal wieder eine Hymne
an die geliebte weiße Levkojenblüte!

Sie erinnern mich immer 
an meine Vase 
mit den ( sehr ähnlichen ) Porzellanblütchen.


Die anderen Schnittblumen
( Freesien und weißer Ginster )
kommen bei meinen Fotos so gar nicht zum Zuge...




Der schöne Hase aus Papiermaché von der Roesnerei spielt
hier & heute eine Nebenrolle, 
meine Linkparty dieses Monats 
rückt Hasen allerdings in den Mittelpunkt.



Ein schönes Frühjahrswochenende!






Verlinkt mit Holunderblütchen®

Kommentare:

  1. Tolle Vase :)) Im Moment blüht unser Kirschbaum auch total schön . So gar zeit gleich mit der Magnolie . Ein toller Anblick
    LG und ein schönes WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Alles harmoniert aufs Schönste und hat deine ganz eigene Handschrift.
    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Bei Levkojen hatte ich ganz andere Blumen im Sinn. Wie schön, dass ich bei dir immer noch etwas dazu lerne. Die Blütenvase passt so genial dazu. Ich habe nichts anderes erwartet ;-))
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Draußen blüht es, drinnen blüht es - ein Fest!
    Wie immer wunderhübsch arrangiert und mit Wachteleiern garniert. Da hat der Hase natürlich gut lachen!
    Einen feinen Frei-Tag wünscht Dir herzlichst, Sieglinde.

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Stilleben Levkojen mag ich sehr.
    LG
    Sigi

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß gar nicht, woe ich zuerst und am längsten hinschauen soll!
    Das ist ja ein cooler Hase, witzig sieht er aus. So richtig nach guter Laune, und zwar pur.
    Mir gefällt dein Empfangskomitee!

    Auf jeden Fall verzeihe ich dir das Liebelein, hab ich es doch genossen! Und ich werde deinen Rat beherzigen, verinnerlichen!

    Hab einen tollen Tag und sei lieb gegrüßt ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    Levkojen sind wunderschöne Blumen. Ich denke dann
    immer an die Roman-Trilogie Jauche und Levkojen.
    Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Frühling pur !!! Und wieder einmal so fein komponiert , liebe Astrid :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  9. Das erinnert mich jetzt doch glatt an den vor weißer Blüte gerade schäumenden Pflaumenwildling im Schulgarten. Ein wunderschönes Arrangement hast di wieder zusammengestellt, und Roesnereis Hase ist das sogenannte Tüpfelchen... Liebe Grüße Ghislana on tour

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    endlich schaff ichs mal wieder für ne Bloggerrunde und bin ganz guter Dinge, dass meine Bloggerlethargie endlich vorbei ist. Irgendwie fehlt es mir dann doch und auch so gehts wieder auffwärts ;)

    Ich hoffe, bei Dir ist alles gut??

    Dein Frühlingsarrangement sieht auf jeden Fall ganz wunderschön aus und Dein Pappmaché-Häschen erfreut mich wieder genauso wie schon im letzten Jahr. Das gefällt mir wirklich sehr.

    Ich schick ganz liebe Grüße nach Kölle ausm Odenwald
    Pamy

    AntwortenLöschen
  11. Weiß und zart und doch kein bißchen "leise".
    Ich habe mich übrigens in diese weiß-blaue Vase verliebt. Das ist eigentlich völlig untypisch für mich.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Deine Bilder sind einfach zauberhaft mit diesen kleinen Blüten! <3
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  13. Heute musste ich mir noch etwas mehr Zeit lassen, um alles zu erfassen. Der Hase ist ein außergewöhnliches Exemplar, sehr schön. Die Kombination blau/weiß gefällt mir persönlich ja immer! Sehr stimmig, auch mit dem Glasleuchter. Ich staune wirklich, was für ein großartiges Angebot dein Florist hat.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute habe ich mir alles aus dem wirren Angebot des Supermarktes herausgefischt...
      LG

      Löschen
  14. Meine Hasen kommen auch noch.... jetzt habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit....lach....Die Kombi blau- weiß liebe ich ja sehr....und die Vase mit den Blüten ist ein Traum! ♥ Zum Hinknien schön! Dein Arrangement tut wieder richtig gut heute liebe Astrid...danke! ♥♥
    Liebste Grüße und hab einen tollen Start ins Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Die Levkoien in der weißen Blütenvase ist ein Traum, genauso wie der < blaue< Osterhase vor der blau-weißen Vase steht- alles perfekt, und es gefällt mir immer-deine Szene ::))
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  16. die levkojen in der blütenvase stehlen wirklich allem anderen die schau!! unglaublich schön!! den fröhlichen roesnerei-hasen finde ich auch klasse!
    liebe grüße und ein feines wochenende
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, liebe Astrid!
    Eine hervorragende Auswahl, die du da getroffen hast.
    Und der kleine Hase passt perfekt.
    Wie schaffst du das nur immer?
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,
    der Strauß zusammen mit der Vase, die verziert ist mit Porzelanblüten, einfach umwerfend schön.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Arrangement!!!
    Aber ganz ehrlich? ... die Vase im Hintergrund find ich noch schöner!!! ;)
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  20. Ganz zauberhaft liebe Astrid.....Levkojen liebe ich auch sehr! Fresien sowieso, die waren in meinem Hochzeitsstrauß, die sich morgen zum 50.mal jährt...unfassbar!
    Deine Vasensammlung ist auch immer wieder überraschend und interessant....da würde ich gerne mal Mäuschen sein in deiner Vasenvitrine!
    Bon Weekend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein hübscher Anblick, liebe Astrid! Die Levkojen mag ich auch so gerne und in Deiner zarten Blütenvase sehen sie wirklich grandios aus. Genau wie der kleine Papiermachè-Hase. Er schaut so fröhlich aus.. ;)) Ein wunderbares österliches Stillleben! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Ein schöner Anblick bei dir!
    Levkojen sind wirklich schön.
    Ich habe gar nicht mit bekommen, das du Hasen als Linkparty versammelt hast. Ich bin durch meine Dienste im Moment völlig verpeilt...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Was für feine Blumen, die Blütenrispen passen perfekt zur Vase, eine gute Wahl.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  24. Sogar eine Blütenvase hast du in deiner Sammlung...nur für die Levkojen, aber die dahinter gefällt sehr viel besser.
    So gern ich sie habe, kann ich mit Hasen leider gar nicht aufwarten - alles weg von früher.
    Grüße zum Wochenende - Ulrike

    AntwortenLöschen
  25. Very pretty photos - the flowers and the texture of the vase are beautiful.

    AntwortenLöschen
  26. Die Levkojen reflektieren die außergewöhnlich schöne (!) Vase wirklich perfekt, sodass das überhaupt nicht zu viel ist, sondern so harmonisch wie Bäume, die sich im Wasser spiegeln. Die große Vase dahinter gefällt mir wahnsinnig gut!

    Ein wunderschönes Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...