Donnerstag, 23. Februar 2017

Monatscollage Februar 2017



Im Februar habe ich mich nicht
aus der Ruhe bringen lassen
vor lauter Frühlingsungeduld,
( auch wenn ich die Knospen ständig beäugt habe ),
sondern habe versucht Kräfte zu sammeln,
den ( Straßen- ) Karneval um elf Uhr elf aus der Distanz eingeläutet
und an den tollen Tagen
 das Zusammensein mit meiner Familie
in all seiner Turbulenz 
durch ein sich fortbewegendes Kleinkind
genossen.



Allen, die bei meiner Sammlung zum Karneval, Fasching, Fastnacht
 mitgemacht haben, 
sage ich an dieser Stelle Danke ! 
Eure Ideen, Fotos, Informationen und Berichte
haben mich in meiner diesjährigen Abstinenz
getröstet.





Verlinkt mit Birgitt/Erfreulichkeiten, die mich gestern mit einer Postkarte mit so warmen, lieben Worten erfreut hat. Danke dir dafür von Herzen !

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    Deine Collage finde ich sehr gelungen. Karneval selbst reizt mich nicht so sehr, da bin ich meistens Abstinenzler (außer die richtigen Leute sind anwesend;-)

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Kölle Alaaf rufe ich dir dann auch mal zu, der Spaß geht ja noch ein paar Runden. Mit deinen zuckersüßen kleinen Mädchen besonders toll. Und ja, wenn die sich anzufangen selber fortzubewegen... Herrlich, diese kleinen Weltentdecker. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Ds klingt insgesamt nach einem richtig guten Monat für dich. Das freut mich sehr! :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    in meinem Mega-Deutschkurs kam gerade Köln an die Reihe, meine drei Herren haben gelernt, was Rosenmontag bedeutet und dass Köln ein besonderes FleckCHEN Erde ist: Aus dem All natürlich, Köln ist ja janz riesig. Mit Kölsch konnten sie, janz klar, nichts anfangen. Noch eine Fremdsprache??? Nein, danke :-)
    Alles Gute und eine gute Gesundheit,
    ein schönes Licht ist auf Deiner Collage,
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. bunt und fröhlich - die kinder sind immer ein höhepunkt! ich freu mich mit dir mit, dass du wieder omazeit hattest!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Deine Aktion zum Karneval habe ich völlig vergessen. Aber ich hätte sowieso keine 15 Fakten zustande gebracht.
    Deine Collage ist wie immer sehr schön, stimmig.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  7. Heiter, pastellig, positiv - so empfinde ich deine Collage. Die zwei Mäuse unterstützen diese Wahrnehmung besonders.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Und weiter euch allen zusammen eine tolle Zeit! Kölle Alaaf! Sunni

    AntwortenLöschen
  9. Durch deinen Februar pustete es schon gehörig Richtung Frühling, lasse dich heiter hinein gleiten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Die Enkel bringen augenscheinlich Farbe und Freude ins Leben!
    lieber Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  11. Schön gemacht, diese Februarcollage, liebe Astrid.
    So schnell ist es gegangen und der Februar neigt sich seinem Ende zu ...

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  12. ...ach das habe ich irgendwie ganz vergessen, liebe Astrid,
    dass du Fasnacht sammelst...aber unser Umzug ist ja auch erst am Samstag und das ist das Einzige bei dem ich dabei bin...ach wie die Kleinen doch schnell groß werden...die Knospen tun das jetzt bestimmt auch, heute haben wir hier 15°C, das beschleunigt...ich wünsche dir schöne aus-der-Ferne-Karnevalstage und freue mich, dass du wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein sehr schönes Collage - so süß schaut die kleine Jecke zwischen den zarten Frühlingsknospen hervor...
    Und von Unwetter keine Spur. Am Alten Markt wird noch kräftig
    geshunkelt. Na denn: Dreimal Kölle Alaaf!!!
    Hi, ick werde mich dazu beim Kölner Stadt-Anzeiger weiter auf dem
    Laufenden halten.
    GLG Gerda

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr schön! Deine Collagen finde ich echt immer wieder soooo gelungen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid, ich sage mal Helau, obwohl ich mit Fasching so gar nichts am Hut habe:-) Deine Fotocollage ist ganz bezaubernd diesesmal!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    eine tolle Collage ist dir gelungen.
    Einen wunderschönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderbare Collage und ein schöner Rückblick..... ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Deine Collage ist wunderschön. Mit Karneval habe ich nichts am Hut, ich war noch nie auf einem Straßenkarneval.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    genieße das schöne Wochenende in der närrischsten Stadt der Welt.
    Trink einen für mich mit und singe kräftig alle tollen Lieder mit.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, auch wenn Du sie ruhig angehen lässt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...