Freitag, 17. Februar 2017

Friday - Flowerday # 7/17


Da löckt sie mal wieder gegen den Stachel des Zeitgeistes:
Amaryllis im Februar!

Ja, so ist sie, die Frau Kitchi,
die nimmt, was ihr im Blumenladen gefällt. 



Und da waren der Zweig vom Schneeballstrauch & 
der weiße Ritterstern übrig geblieben...


... und hoben sich so herrlich 
vom beeindruckenden Philodendronblatt ab.
Die Lindenzweige von hier
zeigen immer noch nur ihre dicken, rötlichen Knospen.























Ich find's sehr elegant, mein Arrangement der Woche!


Ein schönes Wochenende!




Verlinkt mit Holunderbluetchen®

Kommentare:

  1. Elegant finde ich es auch. Und richtig schick :). Der bunte Februar startet dann in der nächsten Woche. Da darf sich das Auge heute ruhig noch etwas ausruhen. Liebe Grüße ins Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. sehr beeindruckend und so gar nicht stachlig!!
    schönes wochenende und liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. so ein weiss ist schöner als der schnee den man von meinem fenster sieht.. muss noch die 'malweiber anschauen :)))...lg

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wirklich elegant und in der Kombi schon sehr extravagant.
    Da wäre ich nie draufgekommen, das Philodendron-Blatt dazu zu wählen und ich finde es sieht klasse aus.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja sehr gelungen die leicht widerspenstige Eleganz! Und solch eine mondäne Vase muss frau auch erst einmal haben.
    Dass jedoch die Lindenzweige noch dabei sind, freut mich besonders.
    Hab auch ein schönes Wochenende!
    GLG Sieglinde


    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön - soooo Frühling!
    Grün und weiß ist eine herrliche Frühlingsmisschung :-)
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  7. Jawoll, das finde ich auch, überaus elegant und chic. Das mit dem Zeitgeist versteht sich von selbst.
    Schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Das ist auch elegant! Mir steht gerade noch der Gang in den Wald und danach zur Floristin bevor (hänge ich nur wegen des Regenschauers noch am PC ab). Bin selber mal gespannt, was mir dann so ins Auge sticht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Schneebälle finde ich absolut bezaubernd, liebe Astrid! Sie passen herrlich zum Ritterstern! Und hey.. es ist schließlich immer noch Winter!! Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole ♥

    AntwortenLöschen
  10. In der Tat sehr elegant, dein Arrangement!
    Deine Vase ist gar schön, die würde meinem Fundus auch gut stehen ;-)
    Dein Profilbild ist neu - gut siehst du aus!

    Hab einen feinen Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Ich stimme dir zu, sehr elegant.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Sehr fein sieht das aus. LG Dani

    AntwortenLöschen
  13. WUNDERSCHÖN, liebe Astrid.
    Die Zusammenstellung der Blumen, die Farben, das Drumherum.
    Und mir lächelt ein neues Bild von Frau Kitchi entgegen, wie schön.☺
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Elegant und einfach zauberhaft schön! Wie immer, liebe Astrid. Herzliche Grüße, Sunni

    AntwortenLöschen
  15. das ist ein zauberhafter Strauß mit einer schlichten Eleganz
    wunderschön
    hab ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Ist es auch, liebe Astrid, ist es unbedingt. Ich bin ja sowieso ein Fan von weißen Blumen und das schöne große Philo-Blatt dazu ... excellent ausgewählt. Ja, so ist sie die Frau von Heute, sie nimmt sich, was ihr gefällt.... und das ist gut so! LG sendet Dir Marion

    AntwortenLöschen
  17. Wieder ein schön ausgewähltes Arrangement & passend dazu
    Sigmund Freud:
    "Blumen anschauen hat etwas Beruhigendes:
    Sie kennen weder Emotionen noch Konflikte."
    LG GERDA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dem Herrn Freud ( mal wieder ) nicht Recht: Da solltest du mal die Kommentare zu diversen Blumen oder Farben über die zwei Jahre hinweg lesen.
      Von wegen keine Emotionen ( Konflikte tragen wir ja hier nicht böse aus :-))
      LG

      Löschen
  18. Ja, das stimmt auch wieder! LG Gerda :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  19. ...auch bei dir so ein schönes Blatt, liebe Astrid,
    die sehen allein ja schon sehr erfreulich aus...und die weißen Blüten dazu -perfekt arrangiert, wie bei dir gewohnt...erfreulich,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Die beiden vorangegangenen Posts schaue ich mir dann doch lieber in Groß an 😃. Dein Blumenarrangement ist wieder sehr schön... So, Enkelkind meint, es wäre Zeit für Kaffee 😀 LG Ghislana

    AntwortenLöschen
  21. Es ist auch sehr elegant - Dein Arrangement der Woche.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  22. Elegant trifft es wahrhaftig! Und die schicke lange Vase sieht nicht nur sehr edel aus, sie hilft auch beim aufrechten Stand der Blüten. Fabelhaft.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Weiße Amaryllis - weiße Haarpracht - passt gut und ist ganz sicher sehr elegant!!!
    Liebe Grüße ins Wochenende sendet
    Katja

    AntwortenLöschen
  24. Bei mir (zu Hause, nicht im blog) blüht gerade die erst Amaryllis des Winters – Du bist also nicht allein ;-)
    Liebe Grüße und ein frohes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  25. Richtig so, liebe Astrid, nehmen was gefällt!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  26. Da hast du dir aber die schönsten Sachen mitgenommen. Gut so. Sieht ganz traumhaft aus. ich muss gestehen, eine Amaryllis habe ich noch nie gekauft. Wird zeit!
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Astrid,
    ein wirklich elegantes Arrangement.
    Ein Hingucker.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Astrid, du hast ein Flair für schöne Zusammenstellungen und dann auch die Fotos! Schön anzugucken! Herzlich, Sibylle

    AntwortenLöschen
  29. Sehr elegant und wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  30. tres tres chic liebe Astrid! Und das neue Profilbild, cool! Konfettigrüße den Rhein lang. Eva

    AntwortenLöschen
  31. Ich finde es auch sehr elegant liebe Astrid. Da hast du nur schönes mitgenommen :-)
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  32. ich denke, weiße Amaryllis sind frei von jeglicher Konvention , oder ??? Und Zwiebelblüher verbinde ich sowieso mit dem Frühling :-) Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  33. Ein bezauberndes Blumenarrangement. Ich liebe weiße Blüten (auch wenn meine weißen Sträuße mir schon heftige Kritik eingebracht haben...nicht jeder mag weiße Blumen geschnekt bekommen)Und wie sich das Weiß in den Glaskugeln spiegelt - vielen Dank für die schönen Bilder.
    Dein neues Proflibild ist mir übrigens gleich aufgefallen!
    Ganz herzliche Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  34. Ich liebe Schneeball! Leider lässt er bei mir immer sofort den Kopf hängen.... Wunderbar dein Arrangement mal wieder liebe Astrid!! ♥
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  35. Sehr elegant, ich stimme dir voll und ganz zu!
    Ich wünschte, mein Blumenlädchen würde auch noch
    Amaryllis im Sortiment haben ;)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  36. über jeden Zweifel erhaben - wunderschön zu jeder Jahreszeit!!!

    herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  37. Sehr edel! Und mit zarter Frühlingsahnung.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Astrid,
    was für ein ausdrucksstarkes und schönes Arrangement. An Dir ist aber auch eine Blumenfee verloren gegangen...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...