Montag, 13. Februar 2017

Aus meiner Nähwerkstatt 12


In der vergangenen Woche hatte ich mehr Ideen als Lust & Ausdauer fürs Nähen. Aber so ein paar schnelle Sachen sind dann doch entstanden:
























Ein Schlafanzug aus einem neuen Lillestoff - Jersey von hier, nach Schnittmustern von CZM ( "Mareen" & "Yara" )

























Ein "Little Joel" - Shirt aus einem Rest eines Hamburger- Liebe - Sweats aus dem Vorjahr. Inzwischen komme ich gut klar mit dem Anbringen der Jerseydruckknöpfe mittels Prymzange...


Und dann noch mein zweites Upcycling - Projekt aus einem alten Oilily- Sweatshirt der 1990er Jahre, ergänzt mit neuen Ringelbündchen ( Schnittmuster: Basic Raglan Sweater von ki-ba-doo )


In meinem Kopf spukt viel herum. Hoffentlich habe ich in dieser Woche mehr Mumm...


Kommentare:

  1. Liebe Astrid, Dein neues Profilbild ist sagenhaft. Und Deine genähten Stoffträume sind es auch. Ganz toll finde ich Dein Alice im Wunderlandshirt. Das wird bestimmt ein Lieblingsstück.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. wie kannst du nur so vieles schaffen... dazu gehört mein 'nécessaire de couture' für das ich mich noch sehr bei dir bedanke... und da so die eiffel-türme schweben ...merci de tout coeur!!! liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Den Parisstoff habe ich schon gestern bei 12 von 12 bewundert.
    Sehr niedlich, was du alles wieder mit der Nãhmaschine gezaubert hast.
    Vor allem auch das Upcycling des Alice-Sweatshirts.
    Wunderbar!!
    Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    für das, dass du keine Lust zum Nähen gehabt hast, sind aber ganz tolle Sachen entstanden!*lach*
    Ein "schnelles" Teil schöner als das Andere! Ich würde dafür eine Ewigkeit brauchen!
    Die weißen Haare steh`n dir hervorragend! ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Das Paris-Stöffchen fiel mir schon beim gestrigen Beitrag ins Auge. Fast schon zu schade, um nur damit ins Bett zu steigen. Das Upcycling ist wieder wunderbar gelungen. Mich befällt immer eine ganz besondere Zufriedenheit, wenn ich einem guten, mal sehr geliebten Stück eine neue Form und ein Weitertragen ermöglichen kann.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Pah, für mal so nebenbei ist das ja eine höchst erkleckliche und wunderschöne Ausbeute! Der Paris-Stoff ist ja besonders chic.
    Da träumt das Kind dann auf französisch die schönsten Träume...
    Die Bündchen suchst Du ja immer besonders liebevoll und passend aus - alles sehr gelungen.
    Wofür brauchst Du mehr Näh-Mumm diese Woche??

    GLG Sieglinde
    P.S. Mein Mailprogramm spinnt derzeit, daher kann ich keine Mails versenden. Habe aber Deins bekommen und werde alles so machen, wie gewünscht. Wird ein sehr schöner Frauen-Beitrag - ich freu mich und danke Dir sehr herzlich!

    AntwortenLöschen
  7. Zu viele Ideen - zu wenig Zeit! So geht es mir momentan..... aber Deine schnellen Sachen sind super! Das Oilily-Motiv ist ja auch klasse!
    Lieben Gruß
    GIsi

    AntwortenLöschen
  8. immer wieder schön anzusehen, deine Nähkünste- super gut gefällt mir dein neues Profilbild ::))
    Alaaf
    heiDE

    AntwortenLöschen
  9. Ein paar schnelle Sachen. So nebenbei. Astrid, ich wollte ich könnte soetwas auch mal eben schnell nebenbei machen.
    Das mit den vielen Ideen und der fehlenden Zeit kenne ich leider auch nur zu gut.
    Lieben Gruß und eine feine Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid, ich finde deinen Output beachtlich !!!
    Man sollte sich selbst nicht immer so unter Druck setzen ;-)
    Herzliche Grüße und eine sonnige Woche, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kriegt man nach vierzig Jahren Leistungsdruck schlecht aus den Knochen ;-)
      LG

      Löschen
  11. Schöne Sachen hast du wieder genäht, mir gefällt vor allem das Häschen Shirt ganz besonders.
    LG von der Gerda :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    da sind dir wieder ganz tolle Dinge gelungen.
    Die Stoffe sind ganz allerliebst.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. uiuiui... hübsches foto! grandios! und so süsse sachen. seufz!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Die hoppelnden weißen Häschen sind sowas von bezaubernd, liebe Astrid! Da wünschte ich mir, ich wäre noch mal winzig klein (oder aber wir dürften Kind 3 begrüßen ;)) Allerliebst!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. ...ach nur so ein paar schnelle Sachen, liebe Astrid?
    da stellst du dein Licht aber unter den Schaffel...die sind wunderschön und aus meiner Sicht ganz viel für eine Woche,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Mal eben ein paar schnelle Sachen...toll...da brauche ich tge für, grins.
    Super schön ist jedes einzelne Teil.
    Und Dein neues Profilbild ist einfach nur mega
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine tolle Idee die alten Shirts zu recyceln. Genial!!
    GLG Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Vor allem glaube ich, dass ich bald mal meinen Rechner auspacken muss, dein hier schon mehrfach gerühmtes Profilbild anschauen..., auf dem Handy sehe ich es nicht... Aber eigentlich fühle ich mich gerade wohl so 🙂 LG Ghislana

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...