Montag, 12. Dezember 2016

12 von 12 - Dezember 2016


Julia/mammilade hat mich im letzten Monat darauf gebracht, statt zwölf Fotos vom Tag einmal zwölf Einblicke in unseren bisherigen Dezember an dieser Stelle zu veröffentlichen, wenn man am aktuellen "Zwölf von zwölf" so ganz anderweitig beschäftigt ist.

Die anderen "12 von 12" - Berichte sind heute ab 17 Uhr wieder bei Caro verlinkt.





















Besuch beim Schwesterherz, Nichte & Großneffen




Schönste Adventspost von hier






















Kurzbesuch auf dem Nikolausmarkt im Veedel




















"Ischler Plätzchen", seit der letzten Weihnachtssaison im Backprogramm des Herrn K., versüßen den 2. Advent
























Schnell mal auf die Einkaufstraße des Veedels zwecks Unterstützung des Nikolauses




















Der hat sogar liebe Post aus dem Thüringer Wald mitgebracht. Danke, S!
























Angeregt durch diesen Post habe ich in meinen Bücherkisten herumgeschnüffelt und ein Lieblingsbuch hervorgeholt.  

Unterwegs die Lichtspiele in der autofreien Siedlung in der Nachbarschaft bestaunt

Uff! Endlich alles von der Nähliste erledigt und die Pakete gepackt & verschickt!

Ich weiß, ihr wartet schon darauf, auf das übliche Frisurenfoto ( und ich war auch tatsächlich bei der Friseurin des Vertrauens ). Doch heute vertritt mich mein englisches Alter Ego, das die liebe Lisa von mir geschaffen hat. Darüber habe ich mich so gefreut.

Der Stern möge uns den Weg weisen.
























Seit sechs Jahren habe ich einen Grund mehr, mich zu freuen - wie schön, dass es dich gibt!








Kommentare:

  1. ui. dein rezept ist gleich in meine kekskiste gewandert ;o) nachdem wir gestern so einen lala keks teig hatten. danke! teste ich.

    die tabea wünscht dir eine gute woche!

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, deine zwölf ersten Tage zu lesen und mich gleich mitzufreuen über so manches Licht, Rezept und Einblicke. Danke!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid, das ist auch mal eine schöne Idee. Wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist auch eine wirklich schöne Idee, die 12 von 12 mal anders zu präsentieren!
    Ich machs mal "traditionel" weiter, bin aber direkt versucht gewesen, meine ersten zwölf Tage Revue passieren zu lassen.

    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Ist das ein schöner und berührender Post, der direkt den Weg zu meinem Herzen gefunden hat. Und wie wundervoll der Engel ist, den Du bekommen hast. Endlich endlich ist es raus, dass Du ein Engel bist.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Astrid,
    was für eine schöne Idee, in dieser hektischen Zeit die 12 Fotos auf den gesamten Monat zu verteilen. Traumhaft schöne Einblicke gewährst Du uns.
    Vielleicht finde ich genügend Bilder zusammen von diesem Dezember.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Oh, dein bisheriger Dezember sieht wirklich toll aus. Ich mag besonders die tolle Zeichnung von dir!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Idee! Und die Zeichnung von Dir ist ja wohl echt der Hammer! So was von toll!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Dein Dezember scheint bis jetzt sehr stimmig und abwechslungsreich zu sein. Wenn Engel erkannt werden dann sind sie es auch!
    Hoffentlich verläuft deine zweite Hälfte auch so zur Zufriedenheit.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Die Portraits habe ich schon auf Lisas Seite bewundert.Tolle Sache.
    Der Rock ist echt zauberhaft, da wird sich jemand sehr freuen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. dein heutiges frisurenfoto ist spitze!! dem enkelmädchen herzlichen glückwunsch!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Und ich hatte mich schon gewundert, dass deine 12von12 so früh fertig waren. Das sieht mir doch nach einem recht stimmigen Advent aus.
    Und der Kitchi-Engel... einfach klasse!!
    Den würde sogar ich mir gerne aufhängen ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Astrid,
    würde sagen bis jetzt läuft es im Dezember.
    Deiner Enkelin einen schönen 6. Geburtstag.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja erst mal einen schönen Geburtstag deiner Enkelin.... der Rock ist ja mal richtig klasse! ♥ Dann hat sie ja am gleichen Tag wie meine Freundin :) Da war ich heute auch kurz....da sie am Donnerstag ihre erste Chemo hatte, feiert sie heute nicht so wirklich, denn es geht ihr nicht gut.... ja das ist im Moment meine größte Sorge, aber so wie es aussieht, könnte es gut ausgehen.....Bei dem vielen, was gerade im Moment auf mich einstürmt, auch die politische Weltlage, fällt es sogar mir schwer optimistisch zu bleiben..... aber ich schwimme noch oben und recke alle Daumen in die Luft;))
    Dein Alter Ego- Friseurersatz gefällt mir am besten, wie genial ist das denn gemacht!!
    Hab noch einen schönen Abend liebe Astrid
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Genial auf (fast) jedem Foto Sterne eingefangen, wenn das kein herrlicher Advent ist. Ich hoffe, dein 12ter war auch so sternenreich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Eigentlich wollte ich dieses Jahr nur zwei Sorten Plätzchen backen, und die sind fertig, aber nun..., Marzipan und Aprikosenkonfitüre zusammen..., köstlich..., und "englisches" alter ego ist ja wohl allerliebst... Schöne 12e... Und viel Freude! Ghislana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    wundervolle 12 Einblicke, sehr schön! Der Rock und die tolle Zeichnung von dir sind echt bezaubernd!
    Herzliche Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  18. Toll, das Alter Ego! Und die anderen, sternreichen Bilder.

    Herzliche Adventsgrüsse aus SPB,
    Mond

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich! Herrlich, herrlich, herrlich, liebe Astrid!
    Deine Interpretation der 12er-Aktion mag ich sehr <3
    Wie schön, dass ich dich inspirieren konnte ;)
    Ganz, ganz tolle Einblicke.
    Dein Alter Ego gefällt mir sehr und das Keksrezept ist notiert.

    Herzliche Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Oh weh... Mein Kommentar ist verschwunden! Ärgerlich...
    Aber das Wichtigste: Herrlich, deine Einblicke und deine Interpretation der 12er-Aktion, liebe Astrid.
    Und wie schön, dass ich dich inspirieren konnte ;)
    Dein Alter Ego ist unglaublich toll und das Keksrezept wurde notiert <3

    Herzliche Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid, die Kekse sehrn unglaublich lecker aus und Deine Bilder sind sooo schön! Wie immer!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  22. das portrait ist soooooo gelungen... schööööön! liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  23. Wundervoll und sehr spannend, liebe Astrid. Vielen lieben Dank für die schönen Einblicke und alles Liebe, für deine Enkelin!
    Allerliebste Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  24. Eine richtig bunte Zeit!
    ... Eric Carle, fällt mir doch gleich die Raupe Nimmersatt ein, ein Lieblingsbuch meiner Tochter...
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  25. guten morgen astrid. das alte ego entlockt mir ein schmunzeln. und der rock mit dem darunter geschriebenen satz läßt erahnen, was für eine wunderbare oma du sein mußt. ich wünsche dir weiterhin eine so ausgefüllte, schöne adventzeit. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...