Donnerstag, 27. Oktober 2016

In Erinnerung


an den deutschen Schauspieler & Sänger

Manfred Krug

Source

der  in diesen Tagen
im Alter von 79 Jahren
in Berlin
gestorben ist,
wie heute Mittag bekannt geworden ist.



Da ich ihn am liebsten als Jazzsänger mochte,
gibt es hier den Titel von ihm,
 den ich so sehr liebe,
( der aber leider bei uns nicht bei Youtube zur Verfügung steht )
in einer Fassung des Chores "SwingWings" aus Kerpen:



Dieses Lied und dieser Ton
werden mir immer bleiben.
Danke dafür!




Kommentare:

  1. ..., oh..., und ich hab die alten Platten im Ohr: Sie..., Du bist heute wie neu..., Adé... Wenn ich jemals deutschen Schlager mochte, dann wohl von ihm... Ich hatte das Glück vor gut 10 Jahren noch mal ein Konzert mit ihm zu hören, mit dieser gereiften unverwechselbaren Stimme... swingend... Ich hab's jetzt von dir erfahren, danke. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Ja - ich mochte ihn auch sehr als Sänger, aber für mich war und ist er immer "Liebling Kreuzberg".

    Liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt: Ich habe keinen Fernseher und gucke auch nicht. Was glaubst du, warum ich so viel blogge ;-)
      GLG

      Löschen
  3. Den mochte ich auch, besonders eben auch in Kreuzberg.

    Ich hatte eine Brieffreundin in der DDR in Stendal, die erzählte mir damals, dass sie den Krug mag und auch, dass er damals in dem Film "Spur der Steine" mitspielte.

    Lieben Gruß Eva
    ich habe einen Fernseher, habe aber keine Zeit zum Gucken :-))
    ich schlaf eh immer davon ein.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    herzlichen Dank, dass du so lieb Manfred Krug gedacht hast!!!!
    Ich kannte ihn persönlich und bin ganz erschrocken und betroffen über die Todesnachricht...
    Danke Manfred, es war eine wirklich schöne Zeit mit dir....
    Wir werden dich im Herzen behalten und dich vermissen....
    Sei beschützt....

    Dankeschön nochmals, das ist eine ganz rührende Geste liebe Astrid,
    liebe Grüße an dich,
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  5. ooooh... :-(....seine Musik, die mag ich auch sehr!"Wenn der Urlaub kommt" besonders gerne.Die Nachricht habe ich gar nicht mitbekommen. Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja - und dann die deutsche Version "Es steht ein Haus in New Orleans".....
    für mich ein ganz persönlicher Klassiker.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das hab ich ja gar nicht mitbekommen. Kannte ihn mehr als Schauspieler und mochte ihn sehr.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich fand ihn großartig. Und habe als eine der ganz wenigen ihn in "Spur der Steine gesehen", 3 Tage später wurde der Film in der DDR verboten, lachhaft...War einer der letzten großartigen Schauspieler und Jazzsänger! Herzliche Abendgrüße, Sunni

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich Guter!
    Schauspielen genauso wie Jazzen.
    Schade um ihn,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. und wieder ist einer der Großen von der Bühne des Lebens gegangen..
    möge er in Frieden ruhen..

    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. als ich es gestern abend hörte, war ich wirklich traurig. er war einfach großartig und ich hab seine stimme geliebt (und liebe sie natürlich auch jetzt noch..). wie sehr mochte ich seine auftritte im tatort (als ich den noch geguckt habe...), wenn er gemeinsam mit "brocki" sof wunderbar schräg gesungen hat. und seine konzerte, von denen ich leider keines live erleben durfte. schade, schade, jetzt ist es zu spät!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ich habe gestern auch den Rückblick im Fernsehen gesehen. Ein bewegtes Leben hatte er.

    Die Version von dem Chor ist super.

    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...