Freitag, 21. Oktober 2016

Fünfunddreißig Jahre


verheiratet sind wir heute, feiern also unsere































Der Begriff rührt wohl daher,
habe ich mir sagen lassen,
dass es nach so vielen Ehejahren dringend angesagt war,
sich als Paar von einem Maler auf einer Leinwand verewigen zu lassen
( etwa so wie bei diesem Rubens - Bild ).

Ich geh jetzt aber erst einmal mit dem Herrn K. feiern
( und der Raif - Badawi - Post wird morgen früh aktualisiert und veröffentlicht )...


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, liebe Astrid! Ich wünsche euch noch viele weitere glückliche Jahre; und ein Bildnis von euch beiden wäre doch sehr schön. Auf Leinwand hätte das etwas sehr tragendes und dauerhaftes! Alles Gute für euch!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Zahl! Feiert schön!

    AntwortenLöschen
  3. Gratulation und lasst es euch gut gehen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch, liebe Astrid und lieber Herr K.! Weiter viel Glück miteinander!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, habt einen ganz feinen Abend zusammen. Ich freue mich für den Herrn K. und dich. Ganz liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Herzliche Gratulation zum Hochzeitstag! Gell, die Zeit rast... Genießt den Tag und feiert schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. allerherzlichste glückwünsche!!!
    ....und wisst ihr schon von wem ihr euch malen lasst? ;-)
    xxxx

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! Macht euch nen schönen Abend!!

    LG Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  9. ganz herzliche glückwünsche zu diesem schönen anlass! ich wünsche euch beiden noch viele glückliche gemeinsame jahre! auf das bild bin ich schon sehr gespannt ;-)
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch an das leinerne Hochzeitspaar! Ich wusste garnicht, dass es das gibt....sonst hätten wir das sicher auch ganz doll gefeiert!
    Lasst es krachen, und ein Stößchen auf die nächsten 35!!!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  11. MEI da gratulier i da,.... gaaaanz sakrisch.
    i heirat ja nächstes JAHR
    mal SCHAUN ob i de 35 JAHR ah schaff,..gggg

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichste Glückwünsche!
    Das der 35. Hochzeitstag den Namen Leinenhochzeit trägt, wusste ich auch noch nicht.
    Siehst du, man lernt immer was bei dir!! ;-)

    Ich musste gerade doch echt mal kurz rechnen, wie lange Herr L. und ich verheiratet sind...
    Es sind NUR 28 Jahre, aber zusammen sind wir auch schon 35. (Aber das giltet ja wohl nicht....)

    Habt einen schönen Leinenhochzeit-Abend,
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Oh là-là! Dann wünsche ich euch einen wunderbaren zweisamen Abend
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum 35.Hochzeitstag und alles, alles Liebe.
    Liebe Grüße
    Sandra
    WiWi your best friend

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch! Das ist wunderschön einen Menschen gefunden zu haben, mit dem man so lange zusammen sein kann und will. Euch einen schönen Abend!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch, liebe Astrid!
    So schön, dass euch diese gemeinsame Zeit vergönnt war und hoffentlich noch lange bleibt.
    Habt einen schönen Abend, feiert euch!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, es ist schön wenn ein Paar nach 35 Jahren noch so glücklich seit wie ihr.Wir feiern morgen den 49. Hochzeitstag meiner Eltern, da hoffen wir um jedes weitere Jahr.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  18. herzlichen Glückwunsch!
    Einen wunderschönen Abend und feiert schön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. ♥lichen Glückwunsch und noch viele, viel gemeinsame Jahre
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid, dir und deinem Mann einen herzlichen Glückwunsch zur Leinenhochzeit, ich kenne auch noch den < Brauch<, dass nach 35 Jahren auch das ein oder andere Leinenwäschestück aufgebraucht ist, sodass der Wäscheschrank neu bestückt werden kann!Ich finde die Idee , wie bei den großen Malern, sich malen zu lassen vieeeel besser.!! Habt ihr schon einen Künstler in Köln gefunden ??? ::))
    Einen schönen Abend wünscht
    heiDE

    AntwortenLöschen
  21. Von mir auch die allerherzlichsten Glückwünsche!
    Und noch eine gute Zeit miteinander!
    Friederike

    AntwortenLöschen
  22. Freud und Leid schweissen zusammen, in 35 Jahren lief viel Wasser den Rhein hinunter. Aber euer Bund hielt dem allen stand. Das soll sich so schnell auch nicht ändern.
    Viel Glück und alles gute.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  23. glüchwünsche!!!! bin bald beim topaz.. leinen ist viel schöner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow Elfi, ich bin impressioniert! Das werden wir nicht schaffen, dann wäre ich 81...
      GLG

      Löschen
  24. Das mit der Leinwand ist doch gar keine schlechte Idee! Alles Gute und einen unvergesslichen Abend!

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch, euch Beiden. Ich hoffe ihr habt ausgiebig gefeiert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Astrid,

    Kompliment und allerherzlichste Glückwünsche!!!
    Eine beeindruckende Zahl...
    Leinen ist ein so tolles Material.
    Vielleicht gestaltest du zu einem der nächsten Flowerdays von Helga mal ein barockes Stillleben mit Blumen,
    das sich dann auch hervorragend auf Leinen an der Wand machen würde?
    Würde ich mir persönlich wünschen :)
    Und sollte wieder einmal ein Köln-Besuch anstehen,
    lasse ich es dich mehr als sehr gerne wissen!!! <3

    Herzliche Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. ...herzlichen Glückwunsch, liebe Astrid,
    habt einen schönen Abend,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Astrid,

    dir und Dietmar meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Hochzeitstag.
    Ihr hattet hoffentlich einen schönen Tag/Abend? :-)

    Ganz liebe Grüße Klara

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe ihr hattet einen feinen Abend!
    Ich las mal, dass es an der Zeit ist das Leinen zu ersetzen, weil es bis jetzt gehalten hat und nun Verschleiß zeigt.
    VG Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Deutung habe ich auch gefunden. Scheint mir auch naheliegender für so ganz normale Haushalte...
      Gute Nacht!

      Löschen
  30. Liebe Astrid, ich gratuliere Euch von Herzen und freue mich sehr für Dich, dass Du den Mann fürs Leben gefunden hast.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  31. allerherzlichste glückwünsche dir und dem lieben herrn k.!! ich hoffe, ihr habt es wunderbar gefeiert!
    wir haben im letzten jahr die leinenwäsche erneuert ;-)!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichste Glückwünsche und noch viele, viele gute Jahre in Gemeinsamkeit und Harmonie!Sunni und Fritz

    AntwortenLöschen
  33. Alles Liebe, auch von mir ♥

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Glückwunsch auch von mir....:-) LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Astrid und lieber Herr K.,
    auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurem Ehejubiläum.
    Und seid Ihr schon auf einer Leinwand verewigt?!
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch, beeindruckende Zahl. Alles Gute und viel Freude. Ich bin weit entfernt von 35 aber immerhin schon 13 voll. Hoffe, Ihr hattet einen schönen Abend. Auf Leinen sich verewigen zu lassen, gefällt mir weitaus besser als nur Leinen neu zu kaufen als Ersatz...

    AntwortenLöschen
  37. Malen lassen... wär das nicht was für euch?

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Astrid,
    ich lese gerade von eurem Ehejubiläum und gratuliere herzlichst!


    Wir haben am Samstag die Hochzeit unserer Tochter gefeiert!

    ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  39. Nachträglich noch alles Gute für euch!
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  40. Ich bin wirklich beeindruckt! Liebste Glückwünsche! Und ja: unbedingt malen lassen :-))
    Barbara

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
    Ich kenne, wie so manch andere auch, dass nach so einer langen Ehezeit die Haushaltswäsche erneuert werden sollte.
    Malen lassen fände ich bei Euch toll.
    Margot

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...