Montag, 5. September 2016

Hummingbird in the Magic Forest


Jetzt habe ich mehr als zwei Wochen nicht mehr genäht, weil mein Nähplatz durch die Umorganisiererei meiner diversen Hobbies ( hier habe ich schon davon berichtet ) vor lauter Chaos nicht mehr benutzbar war. Und meine familiäre Situation ließ in der letzten Woche nicht zu, dass ich mit dieser Unordnung zu Potte kam.

Gestern war dann allerdings ein solches Schauerwetter, welches nicht gerade zum Aufenthalt auf der Terrasse verleitet hat. So hatte ich Gelegenheit, klar Schiff zu machen, und dann eine Tunika für meine Enkelin genäht:



















Schnitt: Ottobre 4/2016, Mod. 16 "Hummingbird"

Jersey: Hilco "Magic Forest", von hier ( selbst gekauft & bezahlt )


Es hat wieder richtig Spaß gemacht, und so gab es dann noch eine Leggings aus angerautem Sweat dazu. Schließlich geht es auf den Herbst zu und die Kleiderschränke sind mit Sommersachen gut gefüllt...

Und weil es passt: Hier noch ein bisschen Musik von Tom McRae:



Eine gute Woche!

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    oh ja, wir können hier den Herbst auch nicht mehr leugnen, er steht eindeutig in den Startlöchern. Hach und du hast eine wundervolle Tunika genäht. Der Stoff ist wirklich richtig toll!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Das Schauerwetter ist hier angekommen - angesichts der vertrocknenden Pflanzen hier bin ich glücklich darüber.... - und ich habe nach Frühaufstehen und kleiner "Dienstfahrt" schon den halben Tag am Schreibtisch verbracht... Jetzt gönne ich mir eine kreative Pause ;-). Der Stoff ist ja ganz und gar zauberhaft, und klar, was du draus gemacht hast, auch! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS - Die Schwanzmeisentrupps fallen gerade ein ;-)

      Löschen
  3. Der Stoff ist ja ein Traum! Sehr niedliches Kleidchen. Ich muss gleich mal noch die Musik anhören.
    Guten Start in die Woche.
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. So fein, der Schnitt liegt schon bereit, das passt wunderbar. Der Stoff ist herzallerliebst!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Astrid,
    du siehst, alles kommt wieder auch die Lust zum Nähen, die ist ja wieder voll ausgebrochen und dann kommt auch sowas hübsches zustanden. Gefällt mir ganz goldig.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. ooooh, schöööööön! wie immer bin ich begeistert von deinen nähwunderwerken :-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  7. Ist das süüüß! Ja, so eine Umgstaltung von Zeit zu Zeit tut ganz gut.

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist ganz, ganz zauberhaft, male mir schon aus wie die Kleine sich darüber freuen wird. Und mich beruhigt es, dass du, liebe Astrid, allmählich wieder zu dir findest. LG, Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich habe mich über die jüngsten Ereignisse nicht mehr verloren als ich es ohnehin über die letzten 15 Monate getan habe. Das Nähen ging wegen der Unordnung nicht. Und die ist einfach nicht von alleine gewichen.
      LG

      Löschen
    2. Ja, ich weiß, das ging Schlag auf Schlag. Verzeih, dass ich danebengeraten bin. Für die künftigen Probleme wünsche ich ganz viel Erfolg. LG, Gerda

      Löschen
    3. No hard feelings, liebe Gerda! :-)

      Löschen
  9. Oh ja hier auch, richtiges Herbstwetter! Da freut sich das kleine M über neue Sachen zum Anziehen ❤️ Du hörst dich ein bisschen positiv gestimmter an.... Schön!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. das ist aber hübsch..

    ein toller Stoff..
    das gefällt der Enkelin bestimmt sehr gut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Dein Talent möchte ich haben liebe Astrid und alles ist so liebevoll und perfekt gemacht. Tom McRae kannte ich gar nicht, die Stimme gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  12. Was ist die Tunika süss geworden!
    Lieber Gruss Nica

    AntwortenLöschen
  13. sehr niedlich!
    als es vorgestern nachmittag auch hier zu regnen anfing hab ich mich mal wieder ins nähzimmer gesetzt und ein schon lange fälliges kleid umgeändert.....natürlich für mich :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  14. Bin immer wieder fasziniert von den tollen Stoffen, die man heutzutage kaufen kann. Ich nähe eigentlich nicht, aber da bekommt man schon große Lust! So ein süßes Teil! Ich stehe als Oma in den Startlöchern und bemühe zurzeit nur die Stricknadeln, das dafür freudig. Deine Kindersachen begeistern mich jedesmal!!!

    AntwortenLöschen
  15. Da wird sich aber jemand freuen. Der Stoff ist ja was ganz Besonderes. Gefällt mir sehr, sehr gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...