Dienstag, 27. September 2016

Aus meiner Nähwerkstatt 10


Letzte Woche, am Montag, habe ich es endlich geschafft, etwas zu verwirklichen, was mir teilweise schon lange im Kopf herumspukt:






















Es gibt nämlich immer noch Blogger - Freundinnen, die noch nicht mit einem Täschchen von mir bedacht worden sind!




















Dieses habe ich schon seit den Ostertagen auf meiner To - Do - Liste stehen, bin dann aber durch die Geschehnisse & Anforderungen meiner Familie überrollt worden.

Verwendet habe ich einen Möbelstrukturstoff ( und - nicht sichtbar - einen Magnoliendruck auf Leinen, beide von Stoff & Stil ) mit einem applizierten Druck von hier.






















Als ich den Birkendruck hier entdeckt habe, war mir sofort klar, für wen ich daraus etwas nähen wollte.

Das Schnittmuster für beide Täschchen ist wieder "Lieselotte Hoppenstedt" von Farbenmix. Entstanden sind wieder zwei grundverschiedene Modelle.

Jetzt hoffe ich, dass die Post ihren Teil der Arbeit gut macht.






Kommentare:

  1. Das Birkendrucktäschen ist ja der Hit. Da muss ich gleich mal schauen, wo du den Stoff her hast.
    Die Beschenkten werden sich bestimmt sehr freuen.
    Schön, dass du wieder ein wenig mehr Luft hast für's Nãhen solcher Kleinode (aber das saß bei dir ja immer drin), aber auch für so schöne Erlebnisse, wie du sie uns am Sonntag vorgestellt hast.
    Sei mir lieb gegrüßt, Monika

    AntwortenLöschen
  2. liebe grüsse aus dem süden...nächste woche werde auch ich etwas tun...du feuerst mich an...

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Beschenkten werden sich sehr freuen!!! Liebe Astrid, du bist wirklich entzückend. Du weißt, die Magnolie... hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Und die Birken..., auch da weiß ich sogleich, wohin sie gehen. Sehr sehr schön.

    AntwortenLöschen
  4. schön der birkenstoff ! und auch das andere täschen mit application de fleur de magnolia * eine idée für mein kurs von heute nachmittag
    schöner Tag !

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    beide Täschchen sind besonders entzückend! Das da viel Arbeit und Liebe drinsteckt sieht man auf Anhieb. Die Beschenken werden sich auf jeden Fall freuen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag, mach´s gut!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. beide zum verlieben!! der birkenstoff ist ja heftig schön!!
    liebe grüße am dienstag,
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!
    Das Magnolientäschchen ist mein Favorit. Da wird aber jemand Augen machen....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Astrid,
    beide Täschchen sind wunderschön, Echte Unikate, So was Schönes sieht man selbst in entsprechenden Gescchäften selten. Die Glücklichen, die solch ein Täschchen bekommen, sind sicher schier aus dem Häuschen. Und toll, dass Dir das Nähen soviel Freude macht.
    Grüße aus den tiefen Wäldern-
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch. Kleine Täschchen sind ja immer eine gute Idee und werden ganz sicher mit offenen Armen emfpangen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Beide Täschchen sind wunderschön, aber der Birkendruck 👏👌DER lässt mein Herz höherschlagen. Ich bewundere deine perfekten Näharbeiten, denn ich weiss genau, was für eine Fingerfertigkeit es dazu braucht, leider ist mir diese mehr bei anderen Dingen als dem Nähen gegeben...

    AntwortenLöschen
  11. Oh, was sind das wieder für schöne Täschchen geworden. Und beide auf ihre Art ganz bezaubernd! Da werden sich die Empfängerinnen aber sehr freuen. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  12. Die sind aber total schön. Wenn ich das so könnte, würde mir das Spaß machen und die Lieben, die das bekommen, werde es bestimmt schätzen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  13. Sehr hübsch, wie alles, was du nähst. Da werden sich die Beschenkten sicher sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,

    beide Täschchen sind toll geworden und wirken durch die Stoffwahl ganz und gar unterschiedlich. Mich begeistert ja vor allem der Birkendruck!

    Herzliche Rostrosengrüße, Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/rezept-bio-schweinefilet-mit-maroni.html

    AntwortenLöschen
  15. Also, ich meine, ich weiß,für wen der Birkendruck bestimmt ist....... genauso wunderschön die beiden Täschchen wie meins!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Ach die sind auch so hübsch.
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Solche Täschchen kann man immer gebrauchen und jedes sieht wieder ganz anders aus. So feine Geschenke! Ich nähe sie auch immer wieder gern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb kann ich dir DAMIT ja auch keine Freude machen ;-)
      LG

      Löschen
  18. Liebe Astrid, das sind zwei wunderwunderschöne Täschen geworden.
    Beide so schön gestaltet, der Magnoliendruck ist toll, aber der Birkenstoff ja auch...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Das Täschchen mit dem Birkendruck-Stoff könnte ich Dir sofort klauen, Astrid! Ist das schön geworden.. hachz! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. ...zwei gewohnt wunderschöne Täschchen, liebe Astrid,
    besonders der Birkenstoff ist toll,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Die sind ja wunderschön! Birken liebe ich sowieso, aber die Magnolie gefällt mir besonders! Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid,

    die sind richtig schön!!! Alle beide. Der Birkenstoff fasziniert mich - und das Magnolientäschchen erinnert mich an deinen wunderschönen Magnolienbaum.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne individuelle Täschchen, liebe Astrid. Da werden die Beschenkten bestimmt aus dem Häuschen sein. Ganz liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...