Donnerstag, 28. Juli 2016

Monatscollage Juli 2016


































Ein Sommermonat,
im dem die Nächte oft heiß & gedankenschwer waren,
und von denen wir uns in den Stunden
in der schönen näheren Umgebung
erholten, 
wir Kunst, Blumen & die Kinder
genossen,
um weiterhin Kraft für unser "Projekt" zu schöpfen
und
die Momente zu ertragen,
in denen uns eher "blue" zumute war...


Und frau träumt ein bisschen...











Alle Monatscollagen sammelt wieder Birgitt/Erfreulichkeiten.

Kommentare:

  1. Was für eine interessante Art die Collage zu gestalten! Es sieht ganz außergewöhnlich schön aus!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal eine ganz andere Collage, aber sehr schön umgesetzt.
    Die könntest Du auch glatt als blaue Collage bei Simone abgeben.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich schon, hier:
      https://lemondedekitchi.blogspot.de/2016/07/funf-minuten-collage-juni-blau.html
      GLG

      Löschen
  3. Ein seltsamer Sommer. Schön, Deine blaue Collage! Ich wünsche Euch baldige Lösungen. und uns allen einen weltweiten Wind of Change.
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Collage ist das. Ein bischen melancholisch werde ich dabei. Der Sandmann rührt so an mein Herz.
    Dass Euer Projekt gelingt!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Melancholie ist unser Begleiter, aber wir hatten gestern ein gutes Gespräch und schöpfen Hoffnung...
      GLG

      Löschen
  5. Schön collagiert! Und das Lied ganz wunderbar!Liebe Grüße und alles Gute! Taija

    AntwortenLöschen
  6. Eine Collage, deren Farbe und Thema mich sehr ansprechen.
    Mit wenigen Ausschnitten und Worten hast du die Stimmung deines Juli so wunderbar rübergebracht.
    Ich wünsche dir, dass die Melancholie der Fröhlichkeit und Leichtigkeit des Sommers noch ein wenig Raum lässt.
    Liebste Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Das kannst nur du..., in fünf Bildern und wenigen Worten die Stimmung eines ganzen Monats einfangen.............. ;-). Alles Gute! Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke! Es ist Land in Sicht....
      GLG

      Löschen
  8. Blau ist die Hoffnung und die stirbt bekanntlich zuletzt!
    Trotz unerfreulichem Projekt strahlt deine Collage im Juli.
    Die Darstellung gefällt mir besonders gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich mir das so anschaue, empfinde ich aber kein melancholisches Blau, sondern eher ein feinen, luftigen Hauch. Vielleicht bringt er ja tatsächlich Dinge in Gang.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Worte hast du für deine Collage gefunden! Gedankenschwere stellt sich auch angesichts der Weltlage immer häufiger ein.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  11. Das ist so was mit der verdammten Melancholie, aber eigentlich strömt Deine Collage auch viel Positives aus. Blau ist schließlich eine wunderbare Farbe und träumen dürfen wir immer.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Der blaue Blues. Und dieser träge machende Pseuydosommer. Aber es weht ein Lüftlein, das macht Hoffnung.Liebe Grüße, Sunni

    AntwortenLöschen
  13. Man darf die Hoffnung nie aufgeben, die ist zwar Grün, aber Blau beruhigt ja auch.

    Heute sagte meine künftige Cheffin, "es ist überall etwas, was nicht so ist, wie es sein soll!" und da hat sie recht. Wir haben alle unser Päckchen zu tragen.

    Der Sandmann gefällt mir auch sehr.

    LIeben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  14. Ja das Nachtdenken ist gefährlich für die Nachtruhe ;) Wunderschön deine Collage liebe Astrid ♥ Ich hoffe ja, dass sich die Probleme bald lösen.... und der Blues.... Drück dich mal lieb
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Ich empfinde dein Blau aber eher stimmungsaufhellend. Und während ich hier mitswinge muss ich an deinen Opernkommentar denken. Das macht ja nicht viel Hoffnung ;-)
    Liebe Grüße, weiter geht's
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Collage, du hast den Juli blau gemacht, das gefällt mir !
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  17. ...in jedem Bildausschnitt schwingt ein bisschen Fröhlichkeit mit, liebe Astrid,
    und diese soll die Kraft für die schweren Stunden und Projekte geben...das zieht sich bei euch nun schon so lange hin und auch wenn es gleich noch schwerer wird, kommt irgendwie vielleicht doch auch ein bisschen Ruhe für dich, wenn ein Projekt vollzogen ist,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Für mich ist Blau die schönste und erfreulichste Farbe im Sommer. Deshalb hat für mich ganz persönlich deine Collage eine positive Ausstrahlung.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  19. diese blautöne sind hoffnungsvoll und zeigen, dass du neben all dem unerfreulichen "blue" auch viele schöne momente hattest!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...