Freitag, 27. Mai 2016

Friday - Flowerday # 21/16




bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.























Ich habe mir ein letztes Maialtärchen gebaut,
wie einst als Kind.

Beteiligt sind lauter "Blushing Beauties" wie

























Lilien oben in der Höh

























Pfingstrosen im Mezzanin

























Mein Lieblingsrhododendron "Apricot Beauty" im Parterre...

























und die eher seltene Englische Rose "Belle Story"


In der Gesamtschau
- die ich bei der Höhe immer schwierig zu fotografieren finde,
die aber bei unseren hohen Decken einfach sein muss,
damit das Blumenarrangement nicht kleinlich - geizig wirkt.

Bon week - end!
Ich bin Feiern...



Kommentare:

  1. Die Pfingstrosen und die stachlige Vase gefallen mir heute am besten...Dann feiere mal schön...Ich bin dann auch erst mal weg...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Astrid,
    die Lilien und Pfingstrosen in zartem Rosé sind ein Traum!!! Wunderschön!!!
    Hab ein sonniges Wochenende, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,

    bei diesem Altar entwickle ich beinahe religiöse Gefühle! Er ist j auch wirklich zum Niederknien und andächtig schauen. Traumhafte Blütenfarben und wunderschön arrangiert.

    Liebe Grüße
    und ein schöööönes Wochenende!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    Dein Altärchen ist wunderbar anzuschauen. Hoffe Herr K. und das mittlere M. hatten ein schönes Geburtstagsfest. Mein Vater wäre am Mittwoch 81 geworden, er ist vor 5 Jahren verstorben.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Astrid,
    was für ein feierliches und festliches Arrangement. Absolut edel wirkt jede einzelne Blume für sich und in der Gesamtschau ein Kunstwerk für sich. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Toll deine Igelvase, die würde mir auch gefallen und die rosa Pfingsrosen finde ich total schön

    Lieben Gruß Eva
    fröhliches Feiern

    AntwortenLöschen
  7. Ein feines Ensemble, das nicht nur den herrlichen Blumen ein zartes Rosa auf die Wangen haucht.
    Und diese Pfingstrosen (ich hatte dieses Jahr kein Glück mit ihnen, entweder gingen sie nicht und nur kaum auf oder wurden mir auf dem Markt direkt vor der Nase weggeschnappt...)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt mir bekannt vor: Im letzten Jahr hatte ich Mitte Juni endlich welche im Supermarkt erwischt...
      LG

      Löschen
  8. Ah, das Kleidchen-Event. Viel Spaß beim Feiern! Und das Blumen-Arrangement ist mal wieder wunderschön.

    Ganz liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    herrlich - Dein Altärchen.... ich mag das rosa total gerne.... und Pfingstrosen sind ja eh schon so toll. Ich muss auch mal los und schauen wo ich welche bekomme ;)

    Liebe Wochenend-Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  10. ein farbtraum in rose und flamingo! die rose ist so was von bezaubernd - da glaube ich gern, dass sie schöne geschichten erzählen kann!
    liebe grüße und feier schön!
    mano

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sehen Deine rosa Etappen-Blümchen aus!! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Kombination ich schöner finde! Liebe Grüße und feier schön, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Akelei - Akelei - Akelei.... ;-))
    Liebe Astrid, dein Maialtärchen ist wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Sicher nicht geizig oder kleinlich dein Blumenaltärchen...eher üppig und prächtig und natürlich immer elegant!!!
    Liebe Grüße ins Wochenend sendet Katja

    AntwortenLöschen
  14. Einfach zauberhaft deinen Zraten Farben,die Igelvase ist echt der Hit! ich überlege gerade wie lang man da sitzt, um die Tupfen aufzubringen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Karen

    AntwortenLöschen
  15. ...dein Maialtärchen ist zauberhaft, liebe Astrid,
    jede Blüte für sich eine Schönheit tut ihnen der räumlich Abstand gut,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Ein feines Altärchen. Dass Rhododendron in der Vase hält, wusste ich gar nicht. Ich mag ihn so, habe es aber nie versucht.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  17. Ein wahrer Augenschmaus, liebe Astrid, ein feines Spiel mit den Farben und Kontrasten !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, Helga
    P.S. Ich wollte das feine gelbe Kraut fotografieren, dann habe ich es vergessen und zudem kenne ich seinen Namen nicht ;-)
    Aber, wenn es nächste Woche noch blüht, dann werde ich ein Foto machen und eine Umfrage starten :-)

    AntwortenLöschen
  18. zauberhaft! viel freude beim feiern! xxxx

    AntwortenLöschen
  19. Schon Dein Arrangement ist ein Fest!
    Liebe Grüße und ein frohes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  20. Ein ganz wundervolles Arrangement liebe Astrid! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Traumhafte rosa Blüten. Ich bin begeistert und fasziniert von dieser Blumenfarbe.
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  22. eine wunderschöne Komposition und eine besonders schöne Rosenblüte
    schönes WE - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Astrid,

    so ein tolles Arrangement!
    Ich mag das so sehr, wie du mit den verschiedenen Blütenformen
    und Farben spielst.
    Eine äußerst gelungene Komposition :)
    Dann feier noch schön!

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Astrid,
    wieder die gekonnt schönen Kompositionen.
    Deine Kugelvase ist zum Verlieben.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  25. Ich lass' mich mal von Deiner zarten Farbwelt verzaubern. Ein schöner Abschluss für den Mai.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  26. Hihi, Maialtärchen, das hat meine Mama immer gesagt, wenn ich meine Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke auf meinem Nachtisch kunstvoll aufgebaut habe, damit ich beim Ein- bzw. Aufwachen direkt einen Blick drauf werfen konnte.
    Dein Altärchen sieht wunderbar und kostbar aus, und gar nicht kleinlich.
    Sondern richtig pompös aus, herrlich.
    Ich hoffe, Du hast gut gefeiert, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...