Donnerstag, 26. Mai 2016

Monatscollage Mai 2016



































Das Tränende Herz,
Lieblingsblume der Kinderzeit 
im üppig blühenden Mai,
es steht für mein Herzenszustand
in den vergangenen Wochen,
als die mir liebsten Menschen
immer wieder für ganz, ganz große Gefühle gesorgt haben,
in die eine wie die andere Richtung.

Einsamkeit ist nicht gut für den Menschen.
Deshalb wurden die frohen Gedenktage auch froh begangen
( und einer davon ist heute:
Happy Birthday to you, Mister K!
Happy Birthday, mid - M! ).



Wie es weiter geht im Juni,
würde ich manchmal gerne vorhersehen...










Alle Monatscollagen sammelt wieder Birgitt/Erfreulichkeiten.

Kommentare:

  1. Zauberhaft...deine Collage...Und dem Herrn K. herzlichst alles Gute...feiert schön...genug schicke Hemden hat er ja für diesen Anlass ;-)! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid,
    da gibt heute ein großes Fest. Alles Gute an Herrn K. bei uns wird auch ein wenig gefestet. Es gibt ein Bsüchle, bei schönem Wetter.
    Der Guide wollte Radeln, also ist er heute Morgen mit seinen Mannen schon auf Tour. Die wollen heute 120 Kilometer machen. Das ist mir eindeutig zu viel. Ich finde es immer erstaulich, was diese Männer über 60 Jahren alles fertigbringen. Hier streike ich.
    So schön deine Collage und liebevoll gemacht. Ich muß meine auch noch machen, aber noch ist der Mai ja nicht vorbei.

    Viel Spaß beim feiern.

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. da gratuliere ich ganz, ganz herzlich mit! macht euch einen schönen tag und genießt euer schon so langes zusammensein!
    deine collage ist so was von wunderbar, liebevoller geht es kaum!
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an den Herrn K
    und ja,
    her mit den frohen Tagen!!!

    herzliche Grüße und habt einen feinen Tag!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, je, Einsamkeit ist nicht gut für den Menschen. Ich wünsche euch, daß ihr das nie sein müßt, der Herr K. und du. Aber als offene und vielseitig interessierte Menschen passiert das, glaube ich, nicht so schnell. Ich wünsche dem Herrn K. einen wunderbaren Geburtstag, und daß ihr ihn ordentlich feiern und genießen könnt. Das Leben ist ein ewiges Auf und Ab.
    Herzlichst, M.

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Glückwünsche für den Herrn K.! Wünsche euch einen schönen Tag ohne trübe Gedanken, mit fröhlichem Kinderlachen und viel Sonne.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astsrid,
    übermittle Herrn K.bitte meine herzlichsten Glückwünsche. Viel Gesundheit
    für das neue Lebensjahr.
    Eine ganz liebevoll gestaltete Collage!
    Einen sonnigen Donnerstag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Ich will solche Sachen lieber nicht vorhersehen...ganz liebe Grüße und eine schöne Geburtstagsfeier deiner Familie, ich weiß jetzt gar nicht, ob bei euch der Feiertag ist? Schön, dass alle so glücklich sind und das kleinste M. alle erfreut...:-)
    Bei uns ist der Juni der Familien-Geburtstagsmonat...
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Astrid,

    euch allen einen sonnigen Feiertag ( denke in Köln scheint auch die Sonne, sonst schicke ich aus der Eifel was rüber ), feiert schön und für den Herrn K. die besten Geburtstagswünsche.

    Liebe Grüße Klara

    AntwortenLöschen
  11. Herzliche Geburtstagswünsche! Da hoffe ich, dass auch bei Euch die Geburtstagssonne scheint! Ja, im Mai gingen bei Euch wohl die Wellen hoch. Aber Vorausschauen und Vorausahnen ist nicht wirklich fein. Lass es Dir gesagt sein, mir ist das schon mehrmals widerfahren, das ist nicht lustig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. DAs wird bestimmt eine wunderbare Feier. Deine Collage ist so schön.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  13. Na dann, schließe ich mich mal an: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Herr K.!!! Feiertag und Sonnenschein was will man(n) mehr... Der Ehrentag wird bestimmt in einem der hübschen Hemden der werten Gattin begangen oder?

    Viele Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  14. Ach, Nichtvorhersehenkönnen ist besser, glaube ich…
    Liebe Grüße, einen schönen Tag Euch und auf dass der Juni wunderschön werde!

    AntwortenLöschen
  15. Einen schönen Tag in einem schönen Hemd von dir für Herrn K.!Ich simme Svea zu, nichtvorhersehen ist wohl besser. ich wünsche für den Juni nicht so viel Achterbahn.
    Viele Grüße K.
    Meine Oma hatte immer tränende Herzen auf ihrem Balkon.Und wennn ich sei sehe, denke ich immer an sie.

    AntwortenLöschen
  16. Eine besonders schöne Form der Collage ist das heute. Und so mitten unter den Lieben ist das Tränende Herz vielleicht auch einfach "nur" ein Herz!
    Liebe Grüße und eine schöne Geburtstagsfeier

    AntwortenLöschen
  17. Herz-berührend ::))
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  18. Meine allerbesten Glückwünsche und lasst es Euch heute besonders gutgehen.
    Ich glaube, vorhersehen will man nicht wirklich, auch wenn man es sich manchmal wünscht.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  19. Einsamkeit ist nicht gut für den Menschen, ja, das ist wahr! Deshalb bin ich froh, dass ich - wenn auch nur virtuell - so liebenswerte Menschen, wie euch, gefunden habe.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend :-))

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid, das hast du so schön geschrieben. Hab eine wundervolle Feier mit deinen Lieben. Alles Liebe, Kama

    AntwortenLöschen
  21. ...so große Gefühle im Wechsel sind anstrengend, liebe Astrid,
    und ich wünsche dir einen ruhigeren Juni...und erstmal ein frohe Feier mit den Geburtstagskindern, den ich alles Gute wünsche,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Dem Herrn K und dem mid-M alles Liebe zum Geburtstag!! Ich hoffe, Ihr habt den Tag im Guten verbracht. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Eigentlich wollte ich meine Collage auch fertig machen heute, aber das graue Licht hat kein Foto erlaubt... Deshalb bin ich jetzt erst hier und komme doch tatsächlich zu spät an die Kaffeetafel. Aber ich gratuliere dem Herrn K. sehr herzlich, wenn ich gewusst das gewusst hätte, dann hätten wir die letzte Porreetorte am vergangenen Freitag-Abend auf sein Wohl gefuttert ;-). Aber an euch gedacht und von euch gesprochen haben wir, als ich die Torte den Gästen servierte. Oberlecker! Liebe Abendgrüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Astrid,

    dann richte deinen beiden Geburtstagskindern die allerherzlichsten Grüße aus!
    Mai-Kinder mag ich sehr :)
    Und März- und Juni-Kinder auch... ;)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Oh, da wurde heute bestimmt eines der schicken Hemden ausgeführt. Alles Liebe für die Geburtstagskinder!! Im Wonnemonat Geburtstag haben, fein. ... Ich bin froh, dassman nicht weiß, was einen alles erwartet. Würde man dann die Zeit lieber anhalten. Oder vordrehen.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  26. Ihr Lieben, es war dieses Hemd, was heute zur Feier des Tages getragen wurde:
    https://lemondedekitchi.blogspot.de/2016/05/mal-wieder-ein-hemd-gefallig.html
    Und das Meitli hatte -zumindest heute Abend- den Bademantel an...
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Astrid, Deine Hemden für Hr. K haben, so glaube ich, schon einen gewissen Kultstatus erreicht. Das finde ich ganz toll!
    Deine Collage ist sehr berührend. Grosse und kleine Hände und viel Wärme.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine zu-Herzen-gehende Collage deiner Herzmenschen <3<3<3, ich hoffe ihr hattet einen frohen Geburtstag.
    Liebe Grüsse, Katja

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...