Freitag, 1. April 2016

Friday - Flowerday # 13/16 & mein Shelfie im April

bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.

Kebo 
sammelt zu Monatsbeginn unsere Shelfies,
zu dem ich meine Konsole
im sog. Sommerwohnzimmer ernannt habe.



























Zum Frühling gehören für mich die Vögel - unbedingt!
Gerne beobachte ich sie von meinem Platz im Wintergarten aus.
Diese hier auf der Vase lassen sich sogar fotografieren...

























Hortensien - eine weitere Liebe...


























Muscari sowieso!

























Im Hintergrund ein Kranz aus Buchs & Weidenkätzchen,

in dem mir der liebe Herr K. 
( verspätet ob der Turbulenzen am Ostersonntag ) 
am  Montag
ein Osternest angerichtet hatte...


So sah es auf der Konsole in den Vormonaten aus:



Ein schönes, frühlingshaftes Wochenende!


Kommentare:

  1. "Diese hier auf der Vase lassen sich sogar fotografieren..."....;-))).
    Schön sieht es wieder bei dir aus...Komm gut in den April! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Schön schaut's wieder aus. Das Osternest sieht verführerisch aus. Muscari muss ich unbedingt versuchen wieder in den Garten zu bekommen... Und deinen Blick vom Wintergarten aus auf die Vögel habe ich noch so gut in Erinnerung. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. ... ja, ganz fleißig zwitschern sie hier auch die Vögel und heißen den Frühling willkommen...
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Oh, hier kämpfen die Parteien um Aufmerksamkeit. Wobei ich schon fast sagen muss - die Vase hat den Kampf gewonnen. Schöne Blumen aber bei der Vase, die hat es mir wirklich angetan - schwups schon gempopst! Vielen Dank fürs Zeigen LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön Frühlingsfotos!
    liebe Grüße und ein schönes Wochenendne
    susa

    AntwortenLöschen
  6. Superschön liebe Astrid,
    der Frühling ist hier und Muscaris sind soo schön. Ich habe auch noch welche.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Die lieben Vögel haben wie ich, auch Frühlingsgefühle. Ein Amselpaar suchen auf dem Rasen fleißig nach Würmern. Die Maisen zwitschern lauthals, ich glaube sie haben sich unter dem Dach eingenistet. Ich mag Vögel sehr.
    Deine Vase ist klasse, ein schöne Stilleben hast Du gezaubert.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. So schön und in deine Vogelvase bin ich verliebt...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. die vogelvase mit den traubenhyazinten ist ja rührend!
    vorgestern hab ich das "blumenregal" im sommersalon hergerichtet - noch ohne blumen - weil draussen und sicher noch frost kommt......
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  10. Die Vögelchenvase ist einfach umwerfend, die anderen Bilder und überhaupt das ganze Arrangement auch.
    Schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,

    so hübsch frühlingshaft und stimmungsvoll...
    Tolle Bilder sind dir mal wieder gelungen!
    Ich möchte dir an dieser Stelle auch noch ganz, ganz herzlich zu deinem 7. Enkelkind (WOW! Möchte ich auch mal haben...) gratulieren.
    In einem Kommentar von dir (Bei Helga?) heute las ich heraus,
    dass ihr wohl einige Turbulenzen und große Ängste durchstehen musstet...
    Ich wünsche euch von Herzen, dass alles gut ist, gut wird und gut bleibt!
    Fühl dich jetzt einfach mal virtuell umarmt!
    Ach, und eins mag ich auch noch sagen:
    Ich mag es so sehr, dass du auch ganz viel Tiefgang hast und zeigst!
    Ich hoffe, du verstehst mich richtig...

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. So hübsch! Und die Federn in dem kleinen Gefäß gefallen mir ganz besonders gut!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. wieder so eine schöne frühlingshafte Stimmung. Ich hoffe sehr, dass die Aufregung sich legen konnte und das Freudig jetzt im Mittelpunkt stehen kann!!!

    herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Adtrid, ich bin auch ein bissl spät.
    Es war hier so viel los in der Ferienwoche.
    Ich gratuliere dir auch von Herzen zum siebenten Enkelchen
    und wünsche deiner Familie alles Gute.
    Ein wunderschönes Wochenende für dich,
    bestimmt hälst du wieder den kleinen Spatz im Arm.
    Wie schön du auch für ihn genäht hast.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  15. Wieder sehr gelungen, dein Arrangement.
    Total hübsch.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Wundervoll, liebe Astrid, so passend und stimmig ist es wieder, dein Stillleben !!! Herzliche Glückwünsche zum "neuen" Enkelkind und liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön sieht es bei dir wieder aus liebe Astrid! ♥
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. das ist aber wieder mal äußerst hübsch, liebe astrid!
    herzliche grüße und ein frohes wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
  19. ein feine frühlingsszene zeigst du * die vögelvase in der mitte ! und mit weisse muscari sehr schön !
    ganz viel bilder von den letzten mandelblüten... und kirschblüten (schon ! ) etc.. mitgebracht * für nächste post * die mandelbäume waren aber fast alle verblüht * hatte bereits im januar & februar gezeigt * bon week end !

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,
    soooooo hübsch kann ich nur sagen!!
    Die Vase mit den Vögelchen ist ganz ausgefallen und wunderschön. Denn ich mag "plastische Vögel" in der Wohnung seeeeeeehr gerne sehen.
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt!
    ANi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,
    ich hinke etwas hinterher, habe ich mich jetzt aber "schlaugelesen". Ich hoffe, inzwischen sind alle (wieder) wohlauf und dein Seelenheil kommt wieder in ruhigere Fahrwasser. Von mir auch herzliche Glückwünsche zum 7. Enkelkind!
    Deine Freitagsblümchen und deine Vasenauswahl - beide gefallen mir ausnehmend gut. Muscari sind einfach wunderhübsch und Hortensien unschlagbar.

    Stimmt, in der Fotostudioversion hab ich echt Talent an der Blume ;-) Woanders wirken meine Blümchen gar nicht mehr so recht ...
    Ich freue mich, dass dir mein Einblick in meine Lesewelt gefallen hat, wirklich und von Herzen.
    Ich wünsche dir für das Wochenende und viele, viele weitere Tage Unmengen an Regenbögen, liebe Astrid!

    Ganz viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  22. Ich möchte auch nur noch sagen, daß mir dieses Töpfchen und alles drumherum ausserordenlich gut gefällt. =-)))
    Liebe Shelfiegrüße, Katja

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...