Montag, 28. März 2016

Meine 12. Kalenderwoche 2016


Eine Woche, die es in sich hatte, weltpolitisch gesehen wie innerfamilär!

Was mir dann immer als Freude bleibt: Kinder, Blumen - und da wir nicht Weihnachten haben -  an Stelle von Sternen Hasen...



















Nach einer Fahrt zum Gartencenter konnte ich a) die Blumenkästen vor den Fenstern im 1. Stock mit Bellis u.a. bepflanzen (Fenster putzen & Gardinen waschen hebt zwar nicht die Stimmung, ist aber manchmal einfach notwendig) und b) eine österliche Stimmung an einigen Plätzen im Haus verbreiten.












Besuch gab es auch ein bisschen: Ein grüner Halsbandsittich fand sich an den Futterstellen des Herrn K. ein und das Enkelkind mit Betreuungsbedarf im Haus. Das hat mit dem Opa dann gebacken & mit der Oma gemalt.






















Ostersamstag - der erste richtige Frühlingstag! Klar, dass es einen da nach draußen zieht in Garten & Park! Der Ostersonntag hingegen zum Erbarmen! Grau und regnerisch, so gar kein Wetter zum Eiersuchen im Garten!

Aber das war auch in diesem Jahr absolute Nebensache, denn in der Osternacht ist aus dem kleinen M eine große Schwester geworden. Endlich, endlich weilt das winzig kleine M unter uns:




Ich danke euch allen, die ihr mir so liebe Kommentare in den vergangenen Tagen geschrieben habt, 
obwohl ich zuletzt ziemlich "verstummt" bin.
Ich befürchte, das wird auch noch eine Weile so bleiben,
denn ich werde jetzt arg gebraucht.
Ich hoffe, ihr werdet mir das nachsehen, liebe Leserinnen und Leser.
Neue Posts wird es trotzdem jeden Tag geben,
dafür habe ich schon gesorgt...

Kommentare:

  1. Guten Morgen Astrid,
    herzlichen Glückwunsch zur Oma. Ja, das ist schon aufregend aber du bist es ja schon gewöhnt :-)) als Oma.
    Alles alles Gute und vielen Dank nochmals für deine Mail.
    Ich wünsche dir noch ein Restosterfest und sende dir und dem
    kleinen Bobbele - so sagt man hier - alles Liebe.

    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch beim 7. Mal ist es immer wieder anders....diesmal mehr aufregend als uns lieb ist.danke für die Wünsche!
      LG

      Löschen
  2. Ach liebe Astrid, wie wunderbar...ein Osterkind. Meine Mittlere ist auch ein Osterkind...etwas ganz Besonderes...;-). Viel Freude mit dem neuen Erdenbürger! Frohe Ostern noch! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid, Herzlichen Glückwunsch! Da ist die große Schwester bestimmt arg stolz. So schöne Bilder. Ich kommentiere selten, liebe Deinen Blog aber sehr.
    Frohe Ostern, Dir und deiner Familie.
    Liebe Grüße aus Dem Kölner Süden
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber freue ich mich sehr, Ina!
      Eine gute Woche!

      Löschen
  4. Liebe Astrid, herzlichen Glückwunsch ... das ist ja toll, und auch noch zu Ostern. Ich freu mich mit. Schön, dass ihr für die Kinder da seid. Nimm dir alle Zeit der Welt! Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Enkelkindes.
    Und wie schön, dass du uns, trotz solch aufregender Ereignisse, mit solch wunderbar stimmungsvollen Fotos erfreust. Deine Magnolien, ein Traum!!
    Eine gute Zeit und alles, alles Liebe,
    Deine Monika

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für eine Woche :)). Ich hoffe ihr könnt euch nun entspannt zurücklehnen und geniessen. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Meine allerbesten Glückwünsche! Ein wunderbares letztes Bild, das einfach als ausdrückt was gesagt werden muss,

    Liebste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. ...herzlichen Glückwunsch, liebe Astrid,
    an dich und die ganze Familie zur Geburt vom kleinen Osterhäschen...möge ein gutes und glückliches Leben vor ihm liegen,

    lieber Ostergruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Eine gute Zeit wünscht Dir die Pippa!

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen "Osterhäschen"!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  11. Frohe Ostern!
    Hallo Astrid,
    wirklich eine aufregende Woche.
    Den Eltern, der großen Schwester und euch Großeltern
    herzlichen Glückwunsch zum winzig kleinen M!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. so schöne Nachrichten - herzlichen Glückwunsch!!!
    ich hoffe, dass ein bisschen Ruhe eingekehrt ist und ihr jetzt alle nur noch genießen könnt!!!

    herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Oh so schöne Nachrichten...herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, sicherlich auch für die Großeltern immer wieder aufregend.
    So schön hast Du Euer Haus frühlingshaft geschmückt. Wir streichen gerade unseren Balkon und bekommen dort einen neuen Bodenbelag, wenn alles fertig ist, darf ich auch ins Gartencenter und das Schmücken und Pflanzen auch nach draußen verlagern.

    LG und eine schöne Zeit mit den Enkelkindern
    Verena
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  14. Was für tolle, wunderbare Fotos wieder!!! Und GLÜCKWUNSCH! So ein neuer Mensch ist immer wieder ein kleines Wunder!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Den Bildern der Woche sieht man die (An)spannung gar nicht an. Herzliche Glückwünsche euch allen und alles, alles Gute fürs klitzekleine M und alle, die dazugehören! Herzlichst Ghislana

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch! Und vollstes Verständlich für Kommentarauszeiten.
    Dir und Deiner Familie meine besten Wünsche, dem kleinen M ein guten Ankommen und dem großen M eine schöne GoßeSchwesterZeit, auch wenn es nicht immer einfach ist :-)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger, mögen seine Wege eben, glücklich und mit viel Liebe gesegnet sein. Wie wertvoll Oma und Opa für Eltern und Kinder sein können weiss ich. Schön, dass es sie gibt, noch schöner, dass ihr für sie da seid.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Hach, das sieht alles so wwunderschön aus. BEI euch ist es schon wirklich Frühling, Hamburg dagegen steckt noch im Winter, hier blüht es noch lange nicht so üppig.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  19. Ach du Liebe, das freut mich jetzt aber sehr....ganz herzlichen Glückwunsch liebe Astrid ♥... klar dass du jetzt im wirklichen Leben gebraucht wird. Man muss die kostbaren und glücklichen Momente genießen, das Leben ist schon so schwer genug und nicht immer einfach. Wir blicken alle mit Sorge auf die weltpolitische Lage, aber ich finde man darf sich dadurch nicht unterkriegen lassen. Ganz dicker Drücker von mir und liebste Ostermontagsgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Dann willkommen auf der Welt, kleines winziges M! Glück und Segen der ganzen Familie, und den Großeltern einen solidarisch herzlichen Gruß! Wie wunderbar ist es, wenn Warten sich lohnt...
    Lisa

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch!
    Jipppiiiiiiajeeeeeeeeeeeej

    AntwortenLöschen
  22. Wie wunderbar, ein kleiner Osterhase zur rosafeinen Magnolienzeit! Herzliche Glückwünsche an Euch Grossis, der großen Schwester und den glücklichen Eltern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Astrid!
    Ganz liebe, herzliche Glückwünsche zum neuen Enkelchen!!! Wie stolz du sein kannst!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Wo Kinder sind, da ist ein goldenes Zeitalter. -Novalis
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

    AntwortenLöschen
  25. Welch herrliches Ostergeschenk für deine Familie!
    Alles Gute!


    ♥ Franka

    AntwortenLöschen

  26. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für das neue Familienmitglied!
    Auch wir werden im September zum 7. X Großeltern, die Freude ist groß.
    Alle Liebe RIKA

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zum 7. Enkelkind! Wie hübsch. Das gefällt mir. Kinder kann es nicht genug geben. Hoffe, der Mama geht es auch gut. Mehr Aufregung als gewünscht...hoffe nicht negativer Natur! Grosseltern sind so wichtig. Schön, wenn diese engagiert und fit!!

    AntwortenLöschen
  28. gratuliere zum nagelneuen enkelchen!!!
    für mich musst du gar nicht so oft posten wie du fleissige das tust! ich komm kaum nach - wenn du runterfährst, muss ich wenigstens kein schlechten gewissen haben ;-)))
    alles liebe! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schlechtes Gewissen möchte ich niemand machen! Jeder soll es so halten, wie er/sie es braucht.
      Eine gute Woche!

      Löschen
  29. Herzlichen Glückwunsch den Eltern und auch den Großeltern. Da freut sich die große Schwester bestimmt.
    Auch wenn es bei dir ruhiger wird, werde ich immer wieder bei dir vorbei schauen. Denn einen solch schönen Blog muss man einfach verfolgen.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, das tut gut!
      Eine gute Woche!

      Löschen
  30. Liebe Astrid,
    herzlichen Glückwunsch! Du bist als Großmutter sicher ne Wucht! Die Ms können sich glücklich schätzen.
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Astrid,
    herzlichen Glückwünsch für das gesunde Enkelkind ! Dass es hinsichtlich der Bloggerei etwas ruhiger wird, verstehe ich in vollem Umfang.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  32. Ooohh.. Astrid! Was lese ich gerade da!? Aus dem kleinem M. ist ein großes M. geworden, denn nun ist ein winziges kleines M. geboren?! Was für eine Freude!! Der ganzen Familie meinen herzlichsten Glückwunsch!! Ich freue mich mit Euch!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Astrid,
    wie schön........ da kommt ja nochmal richtig Leben in Eure Bude, wenn dann dienstags immer zwei M's Eure Bude rocken ;)

    Von Herzen alles Liebe für Euch,
    Pamela

    AntwortenLöschen
  34. Wie schön, du bist nochmal Oma geworden.
    Das stelle ich mir so schön vor, sein "frisches" Babyenkelkind im Arm zu halten. Und aus dem kleine M wird also ein etwas Größeres ;-)
    Eine schöne Zeit allen miteinander!
    Liebe Grüße
    Jutta (übrigens, ich habe mich sehr über die Ostergrüße gefreut!)

    AntwortenLöschen
  35. Alles Liebe & Gute für das 7.Enkelkind♥
    Und auch beste Wünsche für die tapferen Großeltern, die sich jede Mama wünschen würde :-)
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin
    PS: Ich bin an einem Ostersonntag zum Sonnenaufgang geboren und ich kann sagen, dass ich ein Glückskind bin ;-)

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch zum siebten Enkelkind!!! Eine Geburt in der Osternacht - das hat doch auch etwas Zauberhaftes. :-) Ich hoffe, du kannst dort helfen, wo du gebraucht wirst und die Zeit mit der Familie genießen!

    Frühlingshafte Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Astrid,

    erst jetzt komme ich dazu mich wieder, nach ein paar Tagen Auszeit, bei Dir einzulesen. Ich gratuliere Dir, Deiner Familie und vor allen Dingen dem neuen Erdenbürger ganz ganz herzlich und wünsche ihm viel Glück und viel Liebe in seinem Leben!

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  38. Wow, das ist eine tolle Nachricht! In den Ferien habe ich keine Blogrunden gemacht, so dass ich es jetzt erste gelesen haben. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für die kleine neue Erdenbürgerin samt Familie! Herzliche Grüße von "nebenan"

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Astrid,
    herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe und Gute
    und viel Gesundheit für den kleinen Hasen, wenn auch etwas später :-)
    Aber das alles kann man immer gebrauchen!
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...