Freitag, 26. Februar 2016

Friday - Flowerday # 8/16

bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.




Das Begrüßungskomittee der Woche,
bestehend aus


Traubenhyazinthen, Tulpen & Heidelbeerkraut -

ganz in den Farben unseres schönen Bildes von Gotthard Graubner...



Ein schönes Wochenende!


Mein freitäglicher Post zu Raif Badawi muss in dieser Woche aus persönlichen Gründen entfallen...


Kommentare:

  1. Was für eine zauberhafte Komposition, liebe Astrid. Die Perlhyazinthen zu bündeln finde ich eine ganz wunderbare Idee.. so bleiben sie zusammen und die Tulpen dürfen weiter wachsen wie sie wollen :) Dir ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du ganz recht, der Strauß spielt wunderschön mit diesen Farben. Das hast Du fein komponiert, wie eine kleine Melodie.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. wie schön, die tulpen gehen zu der malerei *

    AntwortenLöschen
  4. ich beneide dich um deinen Floristen, habe noch nie so lange Traubenhyazinthen gesehen und auch deine Tulpen sind wieder ein Traum. Machs gut, LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. und noch was vergessen, auch deine Vase ist der Hammer und dein neues Blogdesign...... ist doch Neu - ODER? sehr schön

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, liebe Helga. Ein paar Traubenhyazinthen habe ich bereits aus dem Garten gerettet, da dort gerade Äste von unserem Ahorn quer in den Beeten liegen.

    LG
    Maiga

    AntwortenLöschen
  7. heute haben wir etwas gemeinsam. ich habe auch traubenhyazinthen in meiner vase stehen. allerdings ohne diese atemberaubend schönen tulpen.
    die vase ist ja sehr speziell, was ganz besonderes.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. ...wie gemalt, liebe Astrid,
    und gewohnt schön kombiniert...

    dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Zauberhaft und wundervoll. Ich mag auch alle Deine Gläser...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Okay
    ...
    ich brauch 1, 2 schicke Vasen
    du hast mich überzeugt!!!

    Bussi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,
    wäre ich Maler, würde ich Dein Blumenarrangement malen und zwar auf eine RIESEN-Leinwand!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  12. Wieder so schön! Die Tulpen sind so passend, harmonisieren völlig mit dem Bild.
    Liebe Grüße
    Andrea
    (Ich hoffe es ist nichts schlimmes...)

    AntwortenLöschen
  13. Richtig bescheiden heute bei dir, Astrid.
    Die "Teilung" der beiden Blumen gefällt mir gut und
    ganz besonders auch die Tulpenfarbe.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hast du dich von den Farben des Bildes inspirieren lassen oder hast du das Bild passend zu deinen Blumen gewählt ??? So oder so...wunderschön ist's allemal, liebe Astrid !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, Helga
    P.S. Konntest du das Rätsel um die Zwiebelblüher lösen ???
    Wenn nicht: schau dir einfach meine beiden letzten FF-Posts an, dann fällt der Groschen :-)

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht fantastisch aus mit dem Bild im Hintergrund. Und der Untersetzer - ist das Schiefer? Sieht auch toll aus.
    Lieben Gruß
    Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  16. Ach, hast du dir da schöne Blumen für´s Wochenende geholt! Wunderschön!!! Ich habe dir schon so lange nicht mehr geschrieben, da will ich doch heute endlich mal wieder einen Kommentar bei dir lassen. Ich schau zwar immer wieder bei dir rein, aber die Zeit läuft mir mit all meinen Jobs davon. Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende... Michaela

    AntwortenLöschen
  17. Ein schöner Strauß!!Traubenhyazinten erfreuen mich grade in der Küche und vorne im Eingang stehen Hyazinthen und duften schon beim Reinkommen…und helfen gegen Schuh-Mief ;-)
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  18. ... schön farbig abgestimmt, gefällt mir.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  19. Und das Bild und die Wandfarbe dazu...ein Fest fürs Auge! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  20. Die Farbkomposition ist ein Traum! Danke, ich brauch grade viiiiel Farbe :-)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Zauberhaft ... die Farben, die Formen, das Arrangement.
    Die Vase ist superschön!
    Liebe Grüße und ein gutes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid,
    ich wäre nie auf die Idee gekommen blaue und lilane Blumen zu kombinieren, dabei sieht das so toll aus.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  23. Ach sieht das wieder wundervoll aus bei dir liebe Astrid!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. eine traumhafte kombination!! der graubner - so wunderbar - wird wirklich perfekt von deinen heutigen blumen ergänzt. diese tulpen lassen mich fast in verzückung ausbrechen...
    ich hoffe, es ist alles gut bei dir!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  25. ich hoffe dieses Jahr die "Insel" besuche zu können und dann werde ich ganz tief einatmen, ganz im Sinne von Herrn Graubner. Bis es soweit ist erfreue ich mich jede Woche an deinem Blumenfarbschauspiel!!!

    herzlich Grüße und hoffe auch das alles gut ist!!!

    AntwortenLöschen
  26. Eine feine Begrüßung!
    Dein Blog hat ein neues "Gesicht", sehr schön!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  27. Eine zauberhafte Kombination vor dieser Wand!Dir ein gutes Wochenende. VG K.

    AntwortenLöschen
  28. Ein schönes Begrüßungskomittee.
    Ich mag die Farben und die Kombination - Chapeau!

    Hab einen guten Start in das Wochenende ... and: you made me also smile ,-)
    Frauke

    AntwortenLöschen
  29. Einen feinen Strauß hast Du wieder zusammengestellt.
    Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß im Schnee
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  30. Die Kombination ist spannend und nicht alltäglich liebe Astrid. Hoffentlich halten die Tulpen durch, sie wollen so hoch hinaus. Das Bild, nein umgekehrt, sie passen gut zum Bild - ich mag auch den Rahmen sehr!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  31. Wie elegant sich die Tulpen neigen. Die Farben sind ganz wunderbar.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  32. Da möchte man doch gerne lange hinsehen, geniessen und sich in lavendeligen fliedertönen baden...Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...