Freitag, 5. Februar 2016

Friday- Flowerday # 5/16

bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.


























Nein, kein "Rut en wis" heute bei mir,
sondern ein überaus geschätztes Purpur & Blau -
bestehend aus:





Crispatulpen







Hyazinthen & Kiebitzeiern*





Clematisblüten







purpurnen Sterndolden



mit Lilien.
Und die Ringel sind heute auch edler
als beim üblichen Kölner Karnevalsshirt...

Die Blumenfülle lässt mein Herz hüpfen
( und wurde auch durch Großzügigkeit meines Nachbarn ermöglicht ).


























Ein schönes Karnevalswochenende!
Ich bin am Sonntag in Köln bei den Schull- un Veedelszöch unterwegs
mit meinem Stammdesch unter der Nummer 3 bei den Veedeln
( wenn jemand am Fernseher sitzen mag ;-) ).










* Kiebitzeier - so heißen bei mir die Schachbrettblumen/fritillaria meleagris

Kommentare:

  1. Wieder eine super schöne Kombination. Die Vasen sind mir auch gleich ins Auge gefallen. Schön! Was für ein netter Nachbar.
    Viel Spass beim Karneval. Damit kannst du mich allerdings nicht locken.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    gefällt mir gut deine Karnevalsblumen. Sehr schön.
    An mir ist der Donnerstag ohne Schaden vorbeigegangen, ich habs nicht mal gemerkt, dass Karneval ist, obwohl sie im Nebenort das
    Rathaus gestürmt haben.

    Ich muß gestehen, ich habs nicht so mit Karneval, aber wenn es einen gepackt hat, dann muß man. Ich wünsche dir viel Spass und Freude, nein ich gucke nix Karneval.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid,
    dann werde ich mal die Augen offen halten nach Dir und dem Enkelkind :-)
    pass auf Dich auf, teile Deine Kräfte ein und dann hoffe ich, dass Du viel Spaß haben wirst!
    Die meiste Zeit werde ich auf dem Spring- dem Reit- und dem Fußballplatz verbringen *lach*
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blumentisch ruft ja schon: Frühhhliiing!!!
    Das Wetter da draußen.... Na schweigen wir darüber. Ich wünsche euch am Sonntag, dass es nicht regnet und stürmt und ganz viel Spaß.
    Ach, ich wollte doch eigentlich deine Blumenpracht kommentieren: Wie schön die Tulpen sind, schon allein wären sie eine Pracht, kombiniert mit den anderen Blüten, so Ton in Ton, sind sie wunderbar harmonisch.
    LG und Alaaf,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Farb- und Blumenzusammenstellung. Clematis in der Vase ist für mich immer noch ein bißchen komisch. Bis vor kurzem wusste ich nämlich gar nicht, dass es das gibt. Ich habe da sofort das Rankgewächs bei meinen Eltern vor Augen.
    Ich wünsche dir einen guten Karnevalseinstieg!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wunderschöne Macroaufnahmen.
    Viel Spaß beim Karneval!
    LG susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  7. joyeux bouquets pour carnaval * tes *crispatulpen* me plaisent particulièrement !
    alors ... beau weekend festif *

    AntwortenLöschen
  8. Sehr, sehr schön. Sind das Schachbrettblumen in der kleineren Vase? Ich wünsche Dir wunderbare Karnevalstage und werde sicher mal schauen, ob ich Dich sehe... im Zug.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. ich würde sagen daran hat der Nachbar gut getan!!!
    Wieder so ein schöner Empfang und ja, Köln kann auch anders ; ))

    herzliche Grüße und ein schönes Wochenende dir und deinen Lieben

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Astrid,
    was für wunderschöne Farben und so filigrane Details an den Tulpen und Sterndolden. Auch habe ich eine Schachbrettblume in der kleinen Vase entdeckt - allerliebst.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Da kann man sich gar nicht satt sehen, so schöne Blumen mit so feinen Farben und Strukturen, herrlich... Wünsche euch viel, viel Freude beim Karnevalstreiben, die Kostümierungsfrage ist ja geklärt ;-), ich denk an euch und streife in Gedanken in den Kölner Gassen umher. Ich merke mehr und mehr durch die Erlebnisse seit 1983, wie auch da ein Stückchen Heimat ist. Nun mit den Geschwistern da zu sein, und nicht nur zur Beerdigung..., war noch mal besonders. Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Blumen, liebe Astrid. Ich drück euch die Daumen für das Wochenende, die Wetteraussichten sind ja leider nicht so toll.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. da hat dein floristennachbar aber mal wieder eine fantastische auswahl gehabt!! traumhaft!!
    hab ganz viel spaß die nächsten tollen tage!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine verschwenderische Pracht! So schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag diese fransigen Tulpen. Und Hyazinthen. Und natürlich die Schachbrettblumen. All Deine Blumen sind schön.
    Dir noch einen feinen Freitag
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Astrid, ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Karneval. Bei mir fällt er aus, ich liege immer noch flach. Ich stehe kurz vom Lagerkoller. Diese blöde Erkältung ist so zäh und will einfach nicht verschwinden. Ich hatte mir mein Kostüm schon angepasst ;-), tja wird leider nix.... Bettruhe.
    Deine Frühlingsgrüße sind übrigens, wie immer toll in Scene gesetzt. Bei uns ist alles so trist, da bekommt man auch gar nicht so richtig Lust auf gesund werden. Danke an dieser Stelle für die lieben Genesungswünsche, habe mich gefreut.
    So ich koche mir jetzt den 100 sten Tee und lege mich auf die Couch. Feier für mich mit! Ich liebe Fasching ;-))).
    Ganz viele Grüße ein tolles Wochenende.
    Deine Christin

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab mich gerade schockverliebt. Deine Kombi ist wunderschön. Und deine Auswahl herrlich. Ich glaube, dieses Jahr schneide ich auch mal ein bisschen von meiner Clematis für die Vase ab - es sieht so klasse aus!
    Ich wünsch' dir viel Spaß beim Karneval und drück die Daumen, dass Petrus noch ein Einsehen mit euch hat ...
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Dir auch ein ganz wunderbares Karnevalswochenende, liebe Astrid! Du wirst Deine wunderschönen Blümchen wahrscheinlich gar nicht so oft sehen, oder!? Kölle alaaf!! Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, doch: ich muss ja noch viel machen und außerdem meine arthritischen Knochen schonen ;-)
      Kölle Alaaf!

      Löschen
  19. ...die Blumenfülle reicht fast übers ganze Jahr, liebe Astrid,
    sehr schön zusammen gestellt...Schachbrettblumen sah ich auch schon stehen, aber ich konnte wiederstehen, weil ich die nächsten Tage weg bin...ich mag die aber sehr gerne...
    ...mein Herz hüpfte gerade auch, als ich die wunderbare Herzkarte aus dem Briefkasten holen durfte...so mag ich Karneval, vielen Dank!!!

    dir eine fröhliche Zeit,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Was für wundervolle Blumen....richtig schön anzuschauen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht schon fast nach Frühsommer aus liebe Astrid, genieß die bunte Zeit... (ich geh am Samstag mit meinem Ex-Prinz zum Ortskarneval :-)))
    Kölle Alaaf! Katja

    AntwortenLöschen
  22. Das sind ja tolle Blütenformen- und farben!
    Viel Spaß beim Karneval!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  23. Das sind wunderbar satte Farben, liebe Astrid. Deine Blumenfotos gefallen mir ausgesprochen gut.

    Lieben Gruß und ein tolles Faschingswochenende!
    Elke
    :::::::::::::::::
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  24. gefranste tulpen, schachtbrettblümchen, clematis...... hach, ich schmelze dahin vor entzückung. so selten gibt es diese tulpen hier. ich war gestern schon mega happy als ich endlich mal anemonen bekommen habe.
    wünsch dir ein tolles wochenende
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  25. Clematis...??? Die gibt es zu kaufen...? Wow...Zauberhaft...ich bin hin und weg...Ein buntes und fröhliches Wochenende wünsche ich dir! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  26. Du hast ja wieder Träumchen in den Vasen stehen liebe Astrid.... schmelz... ♥ Gibt es wieder Sterndolden zu kaufen? Die liebe ich ja und versuche sie in meinem Garten jährlich zu vermehren ;))
    Ganz liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. Die Vasen, Blumen und das Setting sehr schön. Na denn, viel Spaß beim Veedeln?! Ich war vor einigen Jahren mal in Köln eingeladen, zum Karneval im Gürzenich, das war sehr beeindruckend, obwohl ich kein Karnevalist/in bin. LG Anna

    AntwortenLöschen
  28. Ich sitze dann erst mal am Bildschirmfenster und jubel den Blumen zu. Deine Blumenpracht ist ganz fein!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Astrid,
    ich habe noch immer Tränen in den Augen, so sehr habe ich mich über deine Post gefreut. Deine Karte wird einen Ehrenplatz bei mir bekommen. Sie ist sooo unfassbar bezaubernd! Danke, danke, danke dafür *küsschen.werfe*
    Sensationell ist auch dein Blumenarrangement. So viele ungewöhnliche Herrlichkeiten. Ich bin völlig hin und weg. Und die Vaaaaaaasen! Ein Träumchen! Wo bekommt man solche Prachtstücke?
    Ich drück' dich mal ganz lieb aus der Ferne und schicke allerliebste Grüße zu dir und in mein geliebtes Köln,
    deine Kirstin

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein Augenschmaus, an die Farbe Lila habe ich mich dieses Jahr noch nicht herangetraut. Viel Spaß heute und weht mir nicht weg!
    LG
    Maiga

    AntwortenLöschen
  31. Nein, am Fernseher sitze ich nicht... hab es nicht so mit Karnevalsumzügen, aber Deine lila Blumenpracht ist so schön aufeinander abgestimmt und passend zu den Bildern. Herrlich, gerade heute, wo das Wetter bei uns grau in grau ist.
    Wünsche Dir noch viel Spaß und eine gute närrische Zeit, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  32. Oh, da hast du ja das fast den Laden leergekauft, liebe Astrid :-)
    Ich glaube ich hätte mich bei dieser Blütenpracht auch nicht entscheiden können. Wenn ich die Clematisblüten sehe, dann ist es um mich geschehen, und dann die schönen fransligen Tülpchen und die Fritillarien ...
    Ganz herzliche Grüsse und eine schöne närrische Woche, Helga
    P.S : habe ich da eine neue Vase entdeckt ???

    AntwortenLöschen
  33. Ne, nix Neues, alles schon mal da gewesen....und leer war der Laden so gar nicht. Hätt noch weiter kaufen können...
    LG

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...