Donnerstag, 4. Februar 2016

In Erinnerung


und an die Schriftstellerin 
und
Friedens- & Umweltaktivistin

Ruth Rehmann

Source


die am 29. Januar im Alter von 93 Jahren
in Trostberg/Bayern verstorben ist,
wie ihr Verlag heute bekannt gab.



Als "Literarische Chronistin der Bonner Republik"
hat sie mich mit ihren Erzählungen
als Schülerin/Studentin in Bonn 
& Referendarin in Brühl begleitet.

Über 35 Jahre war sie aktiv für den Frieden
und die Umweltbewegung -
eine großartige Frau,
die schon länger auf meiner Liste
der weiteren "Great - Women - Posts" 
steht.

Zeit, endlich einmal damit anzufangen...

Kommentare:

  1. ...wieder ein Name, den ich nicht kenne, liebe Astrid,
    und ein Leben auf das ich gespannt bin...vor allem, wenn es von dir so kurzweilig erzählt wird,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Oja, auf diesen Post über diese aktive Frau bin ich auch gespannt. Schön, dass du an sie erinnerst... Mit 93 darf man dann wohl auch müde sein. Und da wir dich haben, wird sie nicht vergessen ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. wieder eine starke frau "kennengelernt" ...
    eine schöne idee deine great women posts!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  4. 93 ist schon stolz. Ich bin auf ihre Geschichte gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...