Mittwoch, 2. Dezember 2015

Adventskalender { MMi 134 }





Das Frollein Pfau aus dem höchst geschätzten Nachbarstadtteil sammelt heute wieder ein, was andere mögen.


Und ich, ich mag Adventskalender, vor allem die überdauernden, immer  wieder zu befüllenden, wie den, den ich vor drei Jahren für das kleine M gemacht habe, und der auch in diesem Jahr wieder zum Einsatz gekommen ist:









Aus Leinen von Stoff & Stil genäht, bestickt mit Dateien von Anja Rieger ( Adventszahlen und Rentiere ), Zaubermasche ( Kreuzstichstern mit Herzchen ) und  von hier ( roter Kreuzstichstern ) gefällt er mir noch immer sehr.









































Einen neuen werde ich wohl erst in der übernächsten Vorweihnachtssaison anfertigen. Ideen ( und Dateien ) habe ich schon noch...

Kommentare:

  1. das ist wohl der hübscheste adventskalender, den ich kenne!!
    mittwochs mag ich deine posts!
    lieben gruß, mano

    AntwortenLöschen
  2. Genau das wollte ich auch sagen, Mano! So einen schönen Adventskalender habe ich ja noch nie gesehen! Und er kann einfach immer wieder verwendet werden. Wieder so ein Moment, wo ich wünschte, ich könnte nähen :)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. der ist wirklich unfassbar schön geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Adventskalender sind was tolles - egal für welches Alter. Die werden auch mit 18 Jahren noch hoch geschätzt ;-).
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Der ist unglaublich schön!!! Ich glaube liebevoller geht es nicht. Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz wundervoller Adventskalender, liebe Astrid! Ohne Deine Nähkünste muss ich auf andere kreative Ideen ausweichen *lach*
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die wiederverwendbaren sind die Besten - und Deiner ist wunderschön. Darf ich fragen, mit welcher Stickmaschine Du arbeitest?
    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. ...da braucht es auch keinen neuen, liebe Astrid,
    der ist so schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein feiner Adventskalender. So eine Stickmaschine ist wirklich genial.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Gerade gestern hatte ich im Keller die alten Kinder-Adventskalender in der Hand, aus Jutesäckchen und Pappwürfeln..., keine selbstgemachten, aber mir noch immer zu kostbar um sie wegzutun... Wunderbar ist der Adventskalender... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. liebe astrid, der adventskalender ist ganz besonders: so liebevoll hergestellt, da freut man sich doch das ganze jahr drauf! vielen, vielen dank für dein so nettes feedback zu deiner shopbestellung, ich habe mich sehr darüber gefreut! eine wunderschöne adventszeit, wünscht dir aus`m wald, dunja

    AntwortenLöschen
  12. Entzückend...liebe Astrid! Meine Kinder haben auch jedes Jahr denselben Stoffkalender...und sie bestehen darauf...;-). Tradition eben...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Fein ist der! Ja, ich mag Adventkalender auch. Wir haben ebenfalls einen besonderen Kalender. Meine Oma hat vor etwa 15 Jahren einen für mich gemacht. Lauter klitzekleine Söckchen. Mir fällt auf, dass ich ihn noch nie gezeigt habe. Das werde ich ändern! Dauert ja noch ein wenig, die Adventzeit!

    AntwortenLöschen
  14. Du machst einen Neuen?? Was passiert dann mit dem Alten??!! Hihi.. nee, keine Angst ;)) Aber Dein Adventkalender ist einfach wunderwunderschön!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. DEN würde ich auch IMMER wieder nehmen... sooooooooo zauberhaft und schöööööön!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Das sind mir auch die liebsten Kalender.
    Unserer ist nun schon 20 Jahre alt und musste dieses Jahr wieder einmal mit Allerlei befüllt werden. Die Monster wollten das so.
    Deiner gefällt mir auch sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön ist der, liebe Astrid, der hält noch lange! Habe unseren 'alten' (20 Jahre) befüllt, von Oma gestickt...auch immer noch wunderschön!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  18. hach, was für eine geniale Oma haben Deine Enkel!
    liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Astrid,
    ein sehr schöner und individueller Adventskalender,
    mit Liebe gemacht.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Ich War dieses Jahr auch froh die fertigen Säckchen einfach schnell am Abend vom 30.11. (jaaaaaa schon wieder ;-) befüllen zu können!
    Aber deine Säckchen mit den tollen Stickereiden sind so schön... Da wünsche ich mir jedes mal auch eine Stickmaschine!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...